MS Albatros 10.5.08

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Jörg
allein vor der beleuchteten Kulisse Hamburgs mit den vielen Schiffen, die an den Landungsbrücken liegen vorbei zu fahren ist schon ein Erlebnis der besonderen Art. Wenn dann, ich vermute bei dem "König der Löwen" das Feuerwerk abgebrannt wird, ist wirklich Gänsehaut angesagt. Wir haben in der Nähe Nico Pyrotechnik in Trittau, die liefern schon was Ordentliches.(Ich bin dort geboren)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
heute um 20.15 Uhr auf Phoenix: Bomben auf Helgoland. Sehenswert! Trotz Wiederholung
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
das Programm für die Tage ist raus:
http://www.hafengeburtstag.de/Content_d ... u=Programm
Viel Vorfreude wünscht
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Maximer »

Hallo Gerd!

Vielen vielen Dank für die Info! :thumb:

So wie das aussieht, werden wir ja dann doch später mit der Albatros auslaufen und bekommen so noch
das gesamte Feuerwerk von Bord aus mit! Klasse! :lol:

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Störtebecker
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2007 20:14
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Störtebecker »

Hallo,
Ich bin mit meinem Vater (KlausK) und unserer restlichen Familie auch an Bord.
Bis dann ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
Phoenix bestätigt,trotz Feiertag, wann haben die frei?, das Auslaufen nach dem Feuerwerk. Es wird also ein schöner Abend. Es wird wohl ein schönes Getute vor den Landungsbrücken.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Maximer »

Hallo Gerd!

Sehr schön! Dann wird es ja doch noch eine Tandem-Fahrt von Amadea und Albatros geben! Klasse!

Hoffentlich spielt das Wetter mit! :wave:

Viele Grüße

Erik
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Peter W »

Moin,
weiß eigentlich schon jemand von euch, wann die Einschiffung für diese Reise sein wird?
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

ich meine es war von 16.00 Uhr die Rede. Allerdings haven wir derzeit noch keine Reiseunterlagen. :)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von die-zwee »

Hallo "Helgolandfahrer",

seid ihr euch eigentlich sicher, daß ihr zum Felsen fahren wollt, noch bevor der neue Helgoländer Kreuzfahrtkai fertig ist . . . :D :rolleyes: :D


Maritime Grüße von den anderen zwei Helgoland-Reisenden (ein Tag eher - anderes Schiff ;) ) aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Guido
in Hamburg sagt man: Spinnkram.
Die Einwohner von Helgoland leben von der Fähre zur Düne und von den Börtebooten für die Ausschiffung der Ausflugsdampfer. Deshalb kann ich mir dies Unterfangen nicht vorstellen. Ausserdem hat der letzte Sturm Kyrill soviel Sand von der Düne gespült, sodass dies Neue auch Opfer des blanken Hans wird, wenn es dann gebaut wird. Der "Fuselfelsen" hat nicht viel Arbeit zu bieten und das werden sich die Insulaner nicht wegnehmen lassen. Sie knurren schon, weil die Speedboote in dem kleinen Hafen anlegen.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen, Bild

so langsam steigt die Vorfreude - heute sind unsere Reiseunterlagen von Phoenix gekommen. Wir haben Glücks-Außenkabinen gebucht und die vorläufigen Kabinennummer sind 5071 und 5078. Wäre nicht schlecht, denn die Kabinen liegen auf dem Orion-Deck und haben Fenster statt Bullaugen.
Natürlich kann sich das noch ändern - heißt es zumindest. Hat jemand Erfahrung mit Glückskabinen und weiß, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir bei der Einschiffung doch noch andere Kabinen zugewiesen bekommen? Auf der Phoenix-Homepage ist die Reise jedenfalls komplett ausgebucht, hab gerade nachgeschaut.

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Maximer »

Hallo Jörg,

auch bei mir sind die Albatros-Reiseunterlagen heute angekommen. Nur noch 3 Wochen... :)

Zu den Glückskabinen: Auf der Albatros hab ich noch keine Erfahrung aber auf der Maxim Gorkiy war es bei uns bisher so, dass wir die Kabine bekamen, die auch auf dem Voucher genannt wurde.

Klappt schon! :thumb:

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
kaum von der Reise zurück, sollte man an die nächste denken. Ich habe auch die Reiseunterlagen bekommen und möchte folgenden Vorschlag machen:
Es wäre doch schön, wenn die ganze Meute an Tischen sitzt, die nebeneinander stehen. Unser Patrick hat sich bereit erklärt, gebündelt uns bei Phoenix zu melden, dasss dies auch klappt.
Dafür müßte Patrick, unser Administrator,von den Intreressierten die Rechnungs- und Kabinennummer bekommen.
Schreibt ihm also eine PN, wäre schön, wenn alle mitmachen.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

guter Vorschlag - ich wollte heute noch den gleichen machen. Wenn Patrick sich dazu bereit erklärt - um so besser. Sonst hätten Jens und ich das übernommen. :D
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Joerg »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo
kaum von der Reise zurück, sollte man an die nächste denken. Ich habe auch die Reiseunterlagen bekommen und möchte folgenden Vorschlag machen:
Es wäre doch schön, wenn die ganze Meute an Tischen sitzt, die nebeneinander stehen. Unser Patrick hat sich bereit erklärt, gebündelt uns bei Phoenix zu melden, dasss dies auch klappt.
Dafür müßte Patrick, unser Administrator,von den Intreressierten die Rechnungs- und Kabinennummer bekommen.
Schreibt ihm also eine PN, wäre schön, wenn alle mitmachen.
Viele Grüße
Gerd
Hallo Gerd,

prima Vorschlag - PN an Patrick ist bereits unterwegs. :)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

ich mache das natürlich sehr gerne. Es wäre mir aber lieb, wenn Ihr das einrichten könntet, mir Eure Buchungsnummern und Kabinennummern bis Freitag zukommen zu lassen, da ich anschliessend für einige Zeit in Griechenland sein werde, wegen der Einweihungsfahrt mit der EASYCRUISE LIFE. Daher kann ich auch leider nicht mehr selbst an der ALBATROS-Tour teilnehmen.
Ich leite dann alle Daten an Phoenix weiter und dann wird die Clique schön zusammen sitzen :D
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von klausk »

Hallo zusammen,
habe gerade Patrick unsere Daten gesendet, wir freuen uns auch schon darauf, macht eigentlich jemand ein Vorprogramm, Hafengeburtstag u. a. Wenn ja was und wann?
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Moin Patrick,

wir sind auch dabei. Unsere Kabinennummer bekommst Du vom "Reisebürofritzen meines Vertrauens"... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

ist das dieser komische Kerl, auf den man sich irgendwie nie verlassen kann ? ;) Ob der mir die Kabinennummer gibt...
Nicht, dass Ihr nachher noch in einem der Rettungsboote untergekommen seid. Naja, aber hatten nicht auch die Tender kleine Tische mitsamt Notverpflegung ? Da gibt es doch diese unglaublich gut schemckenden Kekse - die können doch locker mit dem 6-Gang-Abendessen mithalten :lol: :lol: :lol:
Antworten