Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von AIDA Cruises erhalten:
Von Asien bis Zypern: Neuer AIDA Katalog mit Reisen bis Mai 2010

Am 28. Februar 2008 veröffentlicht das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises seinen neuen Jahreskatalog „AIDAtime 2009/2010“. Zeitgleich ist Buchungsstart für alle AIDA Reisen von März 2009 bis Mai 2010. Mit der langen Routenvorschau können Gäste noch vorausschauender planen. Auf 179 Seiten führt der Katalog durch die Reisegebiete Südostasien, Nordamerika, Karibik, Dubai, Kanaren, Mittelmeer, Westeuropa, Nordeuropa und Ostsee. Noch mehr Vielfalt versprechen 6 AIDA Schiffe, 58 Routen und 123 Traumziele.

Erstmals buchbar sind Reisen mit AIDAluna, dem jüngsten Zuwachs der Clubschiff-Flotte. Am 22. März 2009 startet das Schiff von Hamburg zur 14-tägigen Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca. In der Hauptstadt der schönen Balearen-Insel steht dann ein wahrhaft himmlischer Event auf dem Programm: die Taufe von AIDAluna. Im Anschluss tritt das Schiff am 5. April seine Westeuropa-Reise zurück nach Hamburg an. Gäste, die die Jungfernfahrt oder die Westeuropa-Reise buchen, können das unvergessliche Fest in Palma miterleben. Ihre Premierensaison feiert AIDAluna in der Ostsee.

Neu im Programm sind auch die Reisen ins Land des Lächelns. Von Oktober 2009 bis April 2010 bietet AIDA mit Südostasien ein neues faszinierendes Fahrtgebiet an. Auf vier 14-tägigen Routen bereist das Clubschiff AIDAcara Ziele voller Magie zwischen Bangkok und Singapur. Zwei ebenfalls 14-tägige Transasien-Reisen führen zu den Highlights am Roten Meer und an der indischen Westküste. Insgesamt stehen vierzehn Reisetermine zur Auswahl.

Orientalischen Zauber mit indischer Magie verbindet erstmals AIDAdiva auf zwei neuen Routen. Während einer 10-tägigen Weihnachtsreise und einer 11-tägigen Silvesterreise verlängert AIDAdiva die Arabienroute und nimmt zusätzlich Kurs auf die indische Metropole Mumbai und das paradiesische Goa.

Für Weltenbummler und Kurzurlauber bietet AIDA in der neuen Rubrik „AIDA Specials“ eine große Auswahl an Reiseideen. So folgt AIDAaura auf der Transamerika den Spuren der Wikinger von Hamburg über Island, Grönland und Kanada nach New York. Zu den AIDA Specials gehören weiterhin Reisen über den Atlantik, die Suezkanal-Passage sowie Transasien- und Transkaribikreisen. In kurzer Zeit viel erleben: an elf Terminen starten AIDAcara und AIDAluna von Mai bis September 2009 zu 4-tägigen Reisen in Nord- und Ostsee. Weitere Kurzreisen stehen mit AIDAvita und AIDAbella auf dem Programm. Von Palma de Mallorca aus sind die Clubschiffe insgesamt 16 Mal zu den Höhepunkten im Mittelmeer unterwegs.

Neu im AIDA Programm sind auch die Hochzeitsarrangements: AIDA bringt Brautpaare ab März 2008 zu traumhaften Ehehäfen und arrangiert alles rund um den schönsten Tag im Leben. Vom Styling der Festgarderobe bis zur rechtsgültigen Trauung können sich Gäste an ausgewählten Reiseterminen ihr ganz persönliches Hochzeits-Arrangement zusammenstellen und am Ziel ihrer Träume sagen: „Ja, ich will!“

Buchungen für die AIDA Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2009/2010 sind ab 28. Februar 2008 im Reisebüro und im Internet unter http://www.aida.de möglich. Bis fünf Monate vor Reisebeginn gewährt AIDA eine Frühbucherermäßigung bis zu 400 Euro pro Person. Familien können sich über ein besonders verlockendes Angebot freuen: In der S- und A-Saison reisen Kinder bis 15 Jahre als 3. und 4. Person in der Kabine kostenlos.

Rostock, 25. Februar 2008
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

und als konkurenz- den costa katalog 2009 kann man sich jetzt auch holen :D ;)

Bye
Christian
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Philipp »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Am 22. März 2009 startet das Schiff von Hamburg zur 14-tägigen Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca. In der Hauptstadt der schönen Balearen-Insel steht dann ein wahrhaft himmlischer Event auf dem Programm: die Taufe von AIDAluna. Im Anschluss tritt das Schiff am 5. April seine Westeuropa-Reise zurück nach Hamburg an. Gäste, die die Jungfernfahrt oder die Westeuropa-Reise buchen, können das unvergessliche Fest in Palma miterleben. Ihre Premierensaison feiert AIDAluna in der Ostsee.
Hallo,

eine Sache versteh ich daran nicht, ist die Jungfernfahrt nicht immer erst nach der Taufe? :eek:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3979
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Rhein »

Hallo,

na sowas, da klaut man bei AIDA doch glatt beim ZDF die Idee von der Hochzeitskreuzfahrt :nono: Oder arbeitet AIDA nun nach der RTL-Gruppe PR-wirksam auch mit dem ZDF für die grandiosen "Kreuzfahrten in's Glück" zusammen :confused: Da muß sich Beatrice im Rentenalter doch tatsächlich noch mal umstellen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Hanseat »

Wie jetzt?????????????????? Da schiffert die Luna zur Taufe nach Palma um danach wieder in der Ostsee umherzukreuzen????? Und vor allem......wer kam auf die Schwachsinnsidee das Schiff nicht wieder in Rostock zu taufen?????? :nono: :nono: :nono:
Na ja.........ich halte meine meinung dazu lieber zurück....sonst gibts hier Schimpfwö�er die ich spät� bereuen würd�!! :cool:

Viele Grüße ��der Ostsee
Thomas
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von MathiasK »

Moin Thomas,

AIDA ist seit 1996 eng mit dem Hafen von Palma verbunden. Seit Damals ist das der beliebteste Basishafen der AIDA-Schiffe. Aus diesem Gruns hat man sich dazu entschieden den Neubau dort zu Taufen. In meinen Augen eine gute Entscheidung ! (So müssen wir diesen Kaffeefilter Hier nicht so arg im TV ertragen :D :rolleyes: :rolleyes: )

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Hanseat »

Hey Mathias,

sicher....du hast recht. Aida ist mit Palma sehr stark verbunden. Das will ich auch nicht leugnen, aber irgendwie ist die Heimat Aida`s immernoch Rostock. Und ich finde es blödsinnig die Luna nur für die Taufe nach Palma zu schicken, um sie danach wieder in die Ostsee zurückzuholen!!! Ich weiß......das ist sehr egoistisch, aber ich wollte die Taufe halt in Rostock, da auch aus meiner Firma genug auf der Luna verbaut wird. Da hängt schon ein bißchen das Herz mit dran!!! :rolleyes:

Gruß aus Greifswald
Thomas
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Philipp,

viele amerikanische Schiffe, die in Europa gebaut werden, schippern erst mal monatelang ungetauft durch europäische Gewässer, bevor sie über den großen Teich fahren und dann in Amerika getauft werden.
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo Thomas,

dass die AIDAluna in Palma getauft werden soll, ist ja bereits schon etwas laenger bekannt. Sooo schlecht finde ich diese Entscheidung nicht, ist mal etwas anderes und seit Indienststellung der AIDA spielt Palma fuer deutsche AIDA Kreuzfahrer eine grosse Rolle.

Natuerlich kann ich Deinen Gedanken zu Rostock nachvollziehen :thumb: aber Palma hat doch etwas! Immerhin kann man die Verbindung zu einer Stadt hier besser feststellen, als bei der DIVA zu Hamburg.
Sheridane
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 13.11.2007 10:49
Wohnort: Bayern

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Sheridane »

Rhein hat geschrieben:Hallo,
na sowas, da klaut man bei AIDA doch glatt beim ZDF die Idee von der Hochzeitskreuzfahrt :nono: Oder arbeitet AIDA nun nach der RTL-Gruppe PR-wirksam auch mit dem ZDF für die grandiosen "Kreuzfahrten in's Glück" zusammen :confused: Da muß sich Beatrice im Rentenalter doch tatsächlich noch mal umstellen :lol: :lol: :lol:
Hihi. Auf welche "grandiosen" Ideen AIDA nicht kommt ... Scheinen wohl Fan von "Kreuzfahrt ins Glück" zu sein. :lol:

Viele Grüße
Manuela
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von conniemillie »

Hallo Thomas,

auch ich finde die idee mit der taufe in Palma gut- auch wenn ich sie auch gerne in rostock hätten sehen wollen- aber da gibt es ja denn noch 2 andere schiffe die evt. bei uns getauft werden könnten.

Interessant finde ich, dass man nach der "tauffahrt" an bord bleiben kann und bei der taufe wieder dabei sein zu können :thumb:

Bietet das eigentlich auch eine amerikanische reederei an? Schlecht wäre es nicht :D ;)

Bye
Christian
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Franky »

Hallo,
tolle Preise, oder? Wir haben einige Vormerkungen und die Preise sind ganz schön abgehoben.
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Hanseat »

Ach ja.....ihr habt ja recht!!! Palma ist mit Aida schon verwurzelt. Trotzdem trauere ich ein wenig!!! :rolleyes: Aber alles ist besser als Hamburg was die Taufe angeht!!!! :thumb:
Na ja......bevor ich mich weiter ärgere, muß man ja erstmal abwarten wie die Taufe der Bella abläuft.........vielleicht sind wir ja danach auch froh das die nächste Taufe nicht in Rostock stattfindet!! :D :rolleyes:

Gruß aus Greifswald
Thomas
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Philipp »

Raoul Fiebig hat geschrieben: viele amerikanische Schiffe, die in Europa gebaut werden, schippern erst mal monatelang ungetauft durch europäische Gewässer, bevor sie über den großen Teich fahren und dann in Amerika getauft werden.
Hey Raoul,

nanu? War nicht sonst immer Aberglaube im Spiel? Ein Schiff ungetauft(!!!), das kann doch nur Unglück bringen...;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuer AIDA-Katalog 2009/2010

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Philipp,


angesichts diverser Taufpannen mit nicht oder an falscher Stelle zerbrochenen Flaschen dürfte dies in die Kategorie "Lapalie" fallen... :D
Antworten