Kapitäne bei PHOENIX

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

nur nochmal kurz und "einmalig": auch ich habe vor etlichen Jahren, da war ich gar nicht so weit vom Rentnerdasein, in zwei Etappen rd 20 kg "verloren", ganz vorsätzlich, und auch ich wurde gefragt, ob es mor denn gut ginge, und immer unterschwellig "Du bis doch nicht etwas krank"".
Klar, mancher verliert Gewicht krankheitsbedingt, mancher freiwillig-vorsätzlich.
Die Diskussion hier geht mir doch etwas zu weit in eine eher nicht erwünschte Richtung, betrifft Dinge, die uns nichts angehen, und vor allem tendiert das schon in Richtung Diskreditierung einer Person. Schade.
Tschüß für heute, auch rentner haben manchmal etwas vor.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Hamburger Jung »

henry hat geschrieben:nur nochmal kurz und "einmalig": auch ich habe vor etlichen Jahren, da war ich gar nicht so weit vom Rentnerdasein, in zwei Etappen rd 20 kg "verloren", ganz vorsätzlich, und auch ich wurde gefragt, ob es mor denn gut ginge, und immer unterschwellig "Du bis doch nicht etwas krank"".
Klar, mancher verliert Gewicht krankheitsbedingt, mancher freiwillig-vorsätzlich.
Die Diskussion hier geht mir doch etwas zu weit in eine eher nicht erwünschte Richtung, betrifft Dinge, die uns nichts angehen, und vor allem tendiert das schon in Richtung Diskreditierung einer Person. Schade.
Tschüß für heute, auch rentner haben manchmal etwas vor.

Henry, nun schießt Du aber übers Ziel hinaus. Hier wird Herr Thorn nicht diskreditiert. Man hat aus dem Bild geschlossen, das er anscheinend hager aussieht, nicht mehr und nicht weniger. Der Vergleich mit Dir selbst interessiert doch niemand. Noch einen schönen Mittwoch.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

siehe Post marcookie v 27.7., das lese ich anders, und ich schrieb "Wgeht in Ricchtung".
Aber wie dem auch sei: dieses Thema ist für mich hier durch, mit schreiben und lesen.
Ich mache mir mein Bild auf der Premierenfahrt.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von marcookie »

henry hat geschrieben:siehe Post marcookie v 27.7., das lese ich anders, ....
Hallo Henry, seit wann hast du ein Glaskugel... :D

Henry, es wird alles gut und wir werden in einigen Monate schlauer :thumb:
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Bessi »

"Man hat aus dem Bild geschlossen, das er anscheinend hager aussieht"
Wer die Folgen von verrückt nach meer sah wo er denn Morten abgelöst hat wird ihm auch nicht anders auf dem Bild gesehen haben. Bei unsere letzte Kreuzfahrt mittlereweile auch schon über 2 jahre her sah er gealtert sehr braun gebrannt und nciht anders wie ich ihm bei denn folgen gesehen habe. Ich kenne ihm eigentlich nicht sondern nur von denn doku und eben von unsere weltreise letzte etape die wir mit ihm als Kapitän gefahren sind auf der Amadea
Franz Fröhlich
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2019 11:16

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Franz Fröhlich »

Amera
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Gerd Ramm »

????
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

Haha Gerd,
ich mich auch gefragt was er uns sagen wollte?
Vielleicht kommt ja noch die Lösung?
Ansonsten sage ich:

Artania

LG
Woesty

PS: ich frage mich ob es ein Kapitänstreffen jetzt beim Viereranlauf gab und davon vielleicht ein Film kommt auf Phoenix-TV?
Aus HH war sicherlich auch Jens Thorn dann da!
Wäre zumindestens mal interessant.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 378
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Astrid »

Neueste Info von Phoenix (gemäß einem Beitrag im Fratzenbuch): Jens Thorn wird bis 27.9. an Bord der Amera bleiben, dann übernimmt Michael Kugelmann das Schiff. Für mich heißt das zum zweiten Mal Kapitän Kugelmann in diesem Jahr, auf der AMR 010 nach der ATS 584 im Mai. :)
Kreuzfahrtdirektor auf unserer Tour wird Chris Schädel sein.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

Laut Internetseite von Phoenix ist Ales Zinkovskiy neuer Kapitän auf der Albatros.
Gruß
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

ich komm mal wieder ncht auf die Phx-HP, das ist bei mir öfter so, keine Ahnung warum. Wollte mal schauen, seit wann er auf der Albatros als Kpt ist.
Der Name Zinkovskiy ist relativ neu, aber ich hab ihn schon einige Male gelesen (bei Phx), er ist wohl einer der "Neuen".
Übrigens denke ich, daß Michael Block eher nicht mehr im Team ist, zu lange ist sein Name nicht mehr aufgetaucht.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 378
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Astrid »

Henry, Alex Zinkovskyy fährt schon länger auf den Phoenix-Schiffen, zuletzt als Staff Captain auf der Artania.
Auf der jetzt zu Ende gegangenen einwöchigen Reise waren gemäß Info von Bord beide an Bord, Michael Kugelmann und Alex Zinkovskyy. Kapitän Kugelmann hat dem "Neuen" wohl rgendwann im Laufe der Tour offiziell das Kommando übergeben.
Bezüglich Michael Block sehe ich das wie du, er ist wohl "sang- und klanglos" wieder verschwunden.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Woesty »

Alex Zinkovskiy war auch öfters bei VnM zu sehen wenn Morten Hansen ihn ablegen lassen hat oder beim Fußballspielen der Crewmannschaft
LG
Woesty
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von marcookie »

Alex Zinkovskiy war Staff Capitan auf Amadea während der Weltreise von Dezember bis März... :thumb:
MaMe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 03.06.2017 15:34

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von MaMe »

Michael Kugelmann soll aus persönlichen Gründen nicht mehr fahren... :confused: :confused: :cry:

Gruß
Martina
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 378
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Astrid »

MaMe hat geschrieben:Michael Kugelmann soll aus persönlichen Gründen nicht mehr fahren... :confused: :confused: :cry:

Gruß
Martina
Gemäß meiner Info soll er übermorgen die Amera übernehmen. Da bin ich ja mal gespannt! :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Raoul Fiebig »

Astrid hat geschrieben:Gemäß meiner Info soll er übermorgen die Amera übernehmen. Da bin ich ja mal gespannt! :confused:
...hieß es nicht Kapitän Thorn solle bis zum 27.09.2019 an Bord bleiben? Ich werde es ja morgen erleben.
Benutzeravatar
FranzB
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von FranzB »

Er ist auf jeden Fall nicht mehr bei den Kapitänen auf der Phoenix-Seite aufgeführt.
Sollte also stimmen.
Schade, ich fand ihn sehr kompetent und offen seinen Gästen gegenüber.

Viele Grüße
Franz
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 378
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Astrid »

Hallo Franz, da hast du Recht! Dafür ist dort noch Hubert Flohr vertreten, der ja offiziell in Ruhestand gegangen ist. :confused:
Es wäre wirklich der Hammer und sehr sehr schade, wenn Michael Kugelmann wirklich aufgehört hätte. Wir haben ihn im Mai auf der Albatros kennen gelernt und hatten das Gefühl, er hätte bei Phoenix noch eine große Zukunft vor sich. Auf jeden Fall wirkte er sehr sympathisch, locker und kompetent.

@ Raoul, ja meine Info war, dass am 20. gewechselt würde. Aber du kannst ja nun aus erster Hand berichten. :thumb:
Ich bin auf deine Erkenntnisse sehr gespannt, denn wir gehen am 22.10. für 16 Tage an Bord. :)
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 378
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Astrid »

Lieber Raoul,
du hattest natürlich Recht mit dem 27.9. Hatte ich ja selbst geschrieben. Da habe ich mich wohl etwas verwirren lassen. :confused:
Michael Kugelmann würde übrigens gestern Abend beim Ablegen auf der Nock gesichtet. Er ging wohl gestern an Bord, um diese Woche von Jens Thorn in die Geheimnisse des neuen Schiffes eingewiesen zu werden.
Insofern hat sich das Gerücht, er hätte aufgehört, offensichtlich als haltlos erwiesen - glücklicherweise! :thumb:
Antworten