Sonnendeck Seereisen

Kapitäne bei PHOENIX

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 05.08.2011 16:17

hallo - an alle insider:
Phoenix hat nun wieder drei Seeschiffe im Einsatz,
Albatros - Käptn Morten Hansen (bisherige Vertreter Hubert Flohr u Jarle Flatebo)
Amadea - Käptn Hubert Flohr (früher Käptn Jens Thorn, Vertreter i.d.R. Hubert Flohr)
Artania - Käptn Jens Thorn (neu).
bei drei Schiffen und vier Kapitänen geht die "(Zeit-)Rechnung nicht mehr auf, d.h. Phoenix braucht noch weitere Kapitäne, insbesondere wenn man bedenkt, das J Flatebo wohl nicht immer zur Verfügung steht. und das immer vor dem Hintergrund, daß die Albatros (hofentlich) noch einige Zeit fährt.
An anderer stelle hat "Captainslover" (Waltraud H) sich auf Anfrage eines Forumsmitglieds nicht dazu geäußert, wo Morten Hansen künftig fährt, wobei ich meine, er gehört nicht erst seit "Verückt nach Meer" auf die Albatros wie kein Zweiter.
Wer wird das sein? Wer weiß etwas? :confused: :confused: :confused:
henry
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1818
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Astrid am 05.08.2011 16:20

Hallo Henry,

was ist denn mit Jarle Flatebo?

Morten Hansen hat sich letztes Jahr im persönlichen Gespräch dahingehend geäußert, dass er gedenkt auf der Albatros zu fahren bis er (und sie) in Rente gehen werden!
Benutzeravatar
Astrid
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 349
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Raoul Fiebig am 05.08.2011 16:34

@henry: Ein Blick auf die Seite Hier ist die Amadea heute bei Phoenix verrät, daß dort aktuell (seit dem 01.08.2011) ein Kapitän Mats Nelson Dienst tut. :)

@Astrid: Kapitän Flatebø fährt nicht nur auf der "Albatros", sondern auch auf dem norwegischen Segelschiff "Statsraad Lehmkuhl".
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25812
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 05.08.2011 18:00

Astrid hat geschrieben:Hallo Henry,

was ist denn mit Jarle Flatebo?

Morten Hansen hat sich letztes Jahr im persönlichen Gespräch dahingehend geäußert, dass er gedenkt auf der Albatros zu fahren bis er (und sie) in Rente gehen werden!


hallo Astrid,
Raoul war schneller; Jarle Flatebo hat seinen "Hauptjob" auf der Statsraad Lehmkul, die Albatros ist eigentlich nur sein "Ferienjob".
Morten Hansen war wohl auf der ARTANIA-Premiere dabei, da seine Frau eine österreichische Gruppe begleitete, also eher "rein privat"!?
henry
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1818
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 05.08.2011 18:03

Raoul Fiebig hat geschrieben:@henry: Ein Blick auf die Seite Hier ist die Amadea heute bei Phoenix verrät, daß dort aktuell (seit dem 01.08.2011) ein Kapitän Mats Nelson Dienst tut. :)

jaja - da schaut mal ein paar Tage nicht rein...Mats Nelson ist mir nicht bekannt, weiß auch nicht, ob er Hubert Flohr vertritt, oder ob er der "erste Käptn" sein wird? Wo fuhr er bisher? Und als was?
Vllt weiß jemand etwas dazu.
Danke Raoul fürs nachschauen...
henry
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 05.08.2011 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung repariert.
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1818
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Raoul Fiebig am 05.08.2011 18:27

Hallo henry,

Google hilft: Demnach ist Kapitän Nelson zuvor u.a. als Staff Captain auf der "Explorer" gefahren.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25812
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 15.11.2011 14:59

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo henry,

Google hilft: Demnach ist Kapitän Nelson zuvor u.a. als Staff Captain auf der "Explorer" gefahren.


hab´ ihn inzwischen dort auch "gefunden".

Kpt Flohr war ja auf der Amadea, seit Kpt Thorn auf die Artania ging (bereits während der Überführung + Werftzeit), also von irgendwann ca. März bis zum 4.8.2011. Danach war Ktp Nelson bis zum 29.10. in Dienst, fast drei Monate, sehr lange für "nur Vertretung". Ich bin mal gespannt, wer da jetzt Stammkapitän ist, und wer Vertretung, oder teilen sich das die beiden ungefähr hälftig? PHOENIX sagt dazu bislang "genau gar-nix".
henry
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1818
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 19.12.2011 16:10

seit gestern fährt lt "wo sind die Schiffe heute - PHOENIX-Homepage" Kpt Mats Nelson "als Vertretung" f Kpt Morten Hansen auf der Albatros.
Somit scheit die Kpt-Regelung so zu sein, daß
- Kpt Morten Hansen die Albatros führt,
- Kpt Hubert Flohr die Amadea,
- Kpt Jens Thorn die Artania.
Die Hn. Kapitäne Jarle Flatebo und Mats Nelson scheinen die "Vertreter" zu sein.
henry
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1818
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon conniemillie am 20.12.2011 19:03

Hallo,

laut katalog soll sogar Hubert Flohr die Artania und Albatros fahren, Mats nelson das selbe und jarle die Albatros und Artania. Jens Thorn amadea und Artania und Hansen nur die Albatros.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1328
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Astrid am 21.12.2011 10:19

Das stimmt so nicht ganz; Hubert Flohr und Mats Nelson fahren auf der AMADEA (nicht Artania) und der Albatros, so stehts zumindest in meinem Katalog. Muß ja eigentlich auch so sein, sonst käme der arme Jens Thorn ja nie von der Amadea weg...
Benutzeravatar
Astrid
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 349
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 21.12.2011 10:43

Astrid hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz; Hubert Flohr und Mats Nelson fahren auf der AMADEA (nicht Artania) und der Albatros, so stehts zumindest in meinem Katalog. Muß ja eigentlich auch so sein, sonst käme der arme Jens Thorn ja nie von der Amadea weg...


ob Hubert Flohr als Stammkäptn der Amadea künftig noch auf der Albatros sein wird???
Die "Vertreter für alle Schiffe" sind m E ganz klar Jarle Flatebo und Mats Nelson, die Herren Jens Thorn, Morten Hansen und Hubert Flohr "Stammkapitäne".
Bei dringendem Bedarf wird wohl jeder auch mal kurzfristig auf einem anderen Schiff einspringen können/müssen.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie in die Zukunft gerichtet sind", das ist einer meiner bekannt-beliebten Sätze. Wie alt ist Jens Thorn? Wie lange hat er Lust - hoffentlich noch lange...
henry
PS den neuen Katalog muss ich mir heut Abend mal holen, wenn´s die zeit zuläßt
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1818
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Astrid am 21.12.2011 10:58

Hast Du den denn noch nicht von Phoenix zugeschickt bekommen? Ich habe meinen seit ca. eine Woche!
Benutzeravatar
Astrid
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 349
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 21.12.2011 11:15

Astrid hat geschrieben:Hast Du den denn noch nicht von Phoenix zugeschickt bekommen? Ich habe meinen seit ca. eine Woche!

nöööö, leider nicht - hab gewartet - vllt bin ich kein so wichtiger Kunde :D
henry
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1818
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Astrid am 21.12.2011 11:23

anscheinend nicht - mit "erst" sechs Kreuzfahrten dort! ;)
Benutzeravatar
Astrid
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 349
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon henry am 21.12.2011 11:57

Astrid hat geschrieben:anscheinend nicht - mit "erst" sechs Kreuzfahrten dort! ;)


...und wenn die Verriebs-/Preispolitik (s anderes Thema hier im Forum) sich so weiter entwickelt, weiß ich nicht, wie viele es mehr als sieben (die siebente ist ja gebucht) noch werden :confused:
henry
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1818
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Saracen am 21.12.2011 12:49

Hi Henry,

ich hab auch noch keinen Katalog trotz 6 Reisen und 7. im Februar. Mach Dir da keine Gedanken - vielleicht versenden die nach dem Alter und wir Jungen sind noch nicht dran ;)

LG-Tina
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 08:19

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon dibi am 21.12.2011 13:17

Hallo Tina,
das kann nicht sein, ich habe auch noch keinen Katalog!
Gruß Brigitte :(
dibi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 522
Registriert: 24.06.2011 18:29

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Astrid am 21.12.2011 13:23

Saracen hat geschrieben:vielleicht versenden die nach dem Alter und wir Jungen sind noch nicht dran ;)


Falle ich jetzt mit 42 unter alt oder jung? Also MEINER Meinung nach dürfte ich gemäß dieser Theorie noch keinen Katalog haben! ;)

Letztes Jahr hab ich ihn übrigens genau an Heilig Abend bekommen.
Benutzeravatar
Astrid
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 349
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon Gerd Ramm am 21.12.2011 22:30

vielleicht versenden die nach dem Alter und wir Jungen sind noch nicht dran

kann nicht sein, ich hab auch noch keinen, liegt wohl an der Post, hab aber trotzdem schon gebucht.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6441
Registriert: 12.09.2007 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitragvon alex4824 am 22.12.2011 09:29

In Österreich ist die Post momentan im Verzug - da kanns passieren (lt. Auskunft), dass gar nicht alle Weihnachtspäckchen ankommen...(Ich hab meine Gott sei Dank schon)
Benutzeravatar
alex4824
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 273
Registriert: 24.02.2011 20:22
Wohnort: Nähe Wien

Nächste

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast