Deutsches "Mega-Schiff" besucht Neuseeland

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Deutsches "Mega-Schiff" besucht Neuseeland

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich habe einen netten Zeitungsartikel gefunden, der vom bevorstehenden Besuch der "Amadea" in Gisborne, Neuseeland, handelt.

Es werden am kommenden Donnerstag gar Ausflugsfahrten mit einem alten Lotsenboot zu dem vor Anker liegenden "Megaschiff" angeboten. :)
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: Deutsches "Mega-Schiff" besucht Neuseeland

Beitrag von Peter W »

Hallo Raoul,
netter Artikel, vor allem die Einfachheit gefällt mir. Sogar mit meinen rudimentären Englischkenntnissen, erschließt sich mir der Text ohne Probleme.
Das Ganze erinnert mich an einen Aufenthalt mit der QE2 vor Foxtrap in der Nähe von St. Johns, Neufundland.
Der ländliche Flecken und seine Bewohner hatte uns einen warmen Empfang mit Livemusik und Ständen, an denen es umsonst zu trinken und zu essen gab. Aber alles ganz einfach, Produkte der Region und überhaupt nicht überkandelt, nett eben. Und als die QE2 mit uns die Bucht verließ, feierten sie noch immer ...
Viele Grüße
Peter
akPhoenix
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2007 12:03

Re: Deutsches "Mega-Schiff" besucht Neuseeland

Beitrag von akPhoenix »

Da werden die "Einheimischen" aber enttäuscht sein - laut Positionsmeldung der Amadea scheint dieser (Tender-)hafen aufgrund des Seegangs (Seestärke 5) ausgefallen zu sein und die Amadea nimmt direkten Kurs auf Auckland ... :cry:

MfG Andreas
Antworten