DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

wir bekommen gerade Post von Hansa Kreuzfahrten.

Die Abfahrt wurde auf 16.00 Uhr vorgezogen wegen einer Helicoptervorführung...

Ich hätte nicht geglaubt, dass wir mit der DELPHIN auch in die Luft gehen und dem Helicopter zu Nahe kämen...

Mal 'ne Frage an diejenigen, die auf der DELPHIN VOYAGER, ALBATROS und AMADEA sind...

Wenn wir um 16.00 Uhr schon abfahren und ihr alle erst nach uns... und wir ja vom O'Swaldkai ablegen...

Bleibt ihr bei 17.00 Uhr, 20.00 Uhr, 22.00 Uhr??? Dann haben wir ja die volle Ladung zum Fotografieren, wenn wir an euch vorbeifahren...

Oder seid ihr auch auf 16.00 Uhr verdonnert worden "abzuhauen"???

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

wenn der Kapitän dann nicht langsamer fährt seit Ihr ja schon um 19 Uhr in Brunsbüttel ;)
Und schon um 8 Uhr in Kiel. Wir sind letztes Jahr ja pünktlich um 18 Uhr in Hamburg abgehauen und trotzdem über eine Stunde zu früh in den Kanal gegangen, somit waren wir auch Zeitig in Kiel. Das und die unfreundliche Crew hatte viele Gäste ziemlich verärgert. Hoffe das es bei Euch besser wird :thumb:
Wenn Jemand den ersten 4er Tisch am Restauranteingang und da auch so eine etwas in die Jahre gekommene Giftzwiebel als Bedienung hat, fragt doch mal wo mein Kaffe und der O-Saft bleibt :confused: :lol:

MfG Mathias K.
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Welle1 »

Hallo Hein Blöd,
wir sind auf der Amadea.
Von Phoenix haben wir für diese Fahrt bezüglich Terminänderung noch nichts gehört.

Abfahrten lt. Phoenix Seite
Amadea 20.00
Albatros 22.00

lt. Cruise Center
Amadea 21.00
Albatros 16.00

Vielleicht ändern sich auch noch die Liegeplätze?

Gruss Doris
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:wenn der Kapitän dann nicht langsamer fährt seit Ihr ja schon um 19 Uhr in Brunsbüttel ;)
Zum 1. Mal meinst du... es gibt ja dann noch eine Schleife um Helgoland...
Das und die unfreundliche Crew hatte viele Gäste ziemlich verärgert. Hoffe das es bei Euch besser wird :thumb:
Wir sind ja schon durch die CENTURY und QUEEN VICTORIA ein wenig abgehärtet... Gibt es noch Steigerungen???

Abgesehen davon, weiss ja die GL von Hansa Kreuzfahrten, wer an Bord ist und blogt...

und Wencke Myhre ist an Bord... dann fühlen wir uns fast wie auf dem ZDF-Traumschiff...
Wenn Jemand den ersten 4er Tisch am Restauranteingang und da auch so eine etwas in die Jahre gekommene Giftzwiebel als Bedienung hat, fragt doch mal wo mein Kaffe und der O-Saft bleibt :confused: :lol:
An welcher Schleuse soll denn der Kaffee und Orangsaft nach-serviert werden???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
die Helivorführung ist immer zum Hafengeburtstag, es ist eine Rettungsübung. Die gehört genauso dazu wie das Schlepperbalett, das wir wohl nicht sehen werden weil dann die Elbe gesperrt ist und es vor den Landungsbrücken passiert. Der O'swaldkai liegt ja seitlich vom Cruisecenter, also werdet Ihr uns nur "von hinten" sehen. Ihr kommt aber an Landungsbrücken und Überseebrücke vorbei, dort gibt es soviel zu sehen und zu fotografieren. Wie an anderer Stelle schon geschrieben sind die Großsegler Mir, Kruzenstern und Sedov dort. Dazu kommen noch diverse Oldtimer. Also Akkus aufladen und Speicherkarten mitnehmen.
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tien,

also das eine Schleife um Helgoland gedreht wird bezweifle ich. Eher wird langsamer gefahren oder Ihr seid einfach früher in Kiel.
Ich weiß nun noch nicht ob ich im Mai im Norden bin, wenn ja wird es dann natürlich auch eine standesgemäße "Kreuzfahrten-Treff-Begrüßung" in Grünental geben :D Aber das weiß ich sicher dann ein paar Tage vorher dann genau.
Wenn ich da bin, lasse ich ein Tablett an einem Seil von der Brücke hängen. Vieleicht ist da dann ja auch noch ein wenig Platz für ein,zwei Glas Bier als Entschädigung für die doch recht lange Wartezeit :rolleyes:

Einen kleinen Vorgeschmack findet Ihr Hier -->

Ich habe zwar Deinen Blog mit Freude gelesen, kann ja aber ohne eigene Erfahrungen nicht wirklich den mangelnden Service nachvollziehen (Vielleicht hätte ich da zu dem Zeitpunkt ja etwas anders gesehen). Aber ich empfand den Service während unserer Partynacht als wirklich grottenschlecht. Unprofessionell und Unfreundlich. Das habe ich in all den Reiseberichten von der Delphin anders gelesen und hatte mich eigentlich auf die Gastfreundlichkeit gefreut. Naja, das Schiff in sich war wenigstens absolut Top, auch wenn ich dann doch etwas größere Schiffe bevorzuge, für eine spezielle Route (Antarktis oder Spitzbergen) könnte ich mir die Delphin jedoch gut vorstellen. Leider passte der Service vom Preis-Leistungsverhältnis nun gar nicht.

Viele Grüße vom Kanal
Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tien,

soweit ich weiß, bleibt es bei uns bei 22.00 Uhr.

Ich hätte allerdings nichts gegen eine frühere Abfahrt - da kann man die schöne Revierfahrt auf der Elbe länger genießen, ohne zum "Zwangsnachtschwärmer" zu werden. :)
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Maximer »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Ich hätte allerdings nichts gegen eine frühere Abfahrt - da kann man die schöne Revierfahrt auf der Elbe länger genießen, ohne zum "Zwangsnachtschwärmer" zu werden. :)
Hallo Raoul,

das mit der Revierfahrt stimmt... aber vielleicht haben wir ja so die Chance, noch etwas vom Feuerwerk um 22.30h zu sehen... wenigstens vom Heck aus.... ;)

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von die-zwee »

MathiasK hat geschrieben: . . . also das eine Schleife um Helgoland gedreht wird bezweifle ich. Eher wird langsamer gefahren oder Ihr seid einfach früher in Kiel.
Hallo Mathias,

während des Hamburger Hafengeburtstages startet die DELPHIN zu zwei Kurz-Kreuzfahrten: Einmal eine Comedy- und Cabaret-Nacht rund um Helgoland und anschließend die Kultnacht des Schlagers durch den großen Graben nach Kiel.
MathiasK hat geschrieben:Ich weiß nun noch nicht ob ich im Mai im Norden bin, wenn ja wird es dann natürlich auch eine standesgemäße "Kreuzfahrten-Treff-Begrüßung" in Grünental geben :D
Na, da sind wir ja mal gespannt, was ihr auf die Beine stellen könnt - schließlich ist das halbe Forum unterwegs :D (...wenn auch leider der größere Teil auf Phoenix-Dampfern in der Nordsee bleibt).


In diesem Sinne: Man sieht sich . . .

Rike & Guido (die eine Lichterparty auf dem Sonnendeck machen werden, wenn ihr auf der Grünentaler Hochbrücke seid :wave: )
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Ich persönlich halte nicht all zu viel von Kurzkreuzfahrten (~ Tagesfahrten nach Helgoland etc.). Ich bin lieber für 4 Tage in Hanburg und sehe mir das Bundesligaspiel meines Vereines an und mach Fotos der Kreuzfahrer von Fähren/Rundfahrtschi8fen aus. :wave:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von die-zwee »

MS ISTRA hat geschrieben:Ich persönlich halte nicht all zu viel von Kurzkreuzfahrten (~ Tagesfahrten nach Helgoland etc.). Ich bin lieber für 4 Tage in Hanburg und sehe mir das Bundesligaspiel meines Vereines an und mach Fotos der Kreuzfahrer von Fähren/Rundfahrtschi8fen aus. :wave:
Aaah ja, interessant . . . :rolleyes: :confused: :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Raoul Fiebig »

die-zwee hat geschrieben:Aaah ja, interessant . . . :rolleyes: :confused: :rolleyes:
Ich habe schon storniert - das hat mir endlich die Augen geöffnet!!! :rolleyes:
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Maximer »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Ich habe schon storniert - das hat mir endlich die Augen geöffnet!!! :rolleyes:
Gute Idee... :rolleyes: Wenn da nur nicht die verdammte Vorfreude auf Delphin und Albatros wäre... :cool:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also alleine die Tatsache den HSV sehen zu müssen würde mich auf jede noch so Vertrauens unwürdige Hafenbarkasse treiben :lol: .

Das ist ja aber ein anderes Thema :nono:

Wenn ich im Mai dann auf der Brücke stehe gibt es eine Überraschung für alle Partynachtgäste, dann geht die Luzi ab :lol: :lol: :lol: :wave: .

Das die Delphin zwei Minitouren anbietet ist mir bekannt, auch das eine davon rund um Helgoland führt. Nur ich bezweifle das wegen dem frühen Auslaufen ein Abstecher zum Felsen gemacht wird, wenn es dann durch den Kanal gehen soll.

Und um die Vorfreude zu unterstützen:
Bild


MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben: Wenn ich im Mai dann auf der Brücke stehe gibt es eine Überraschung für alle Partynachtgäste, dann geht die Luzi ab
Mhhmmm...

Irgendwie hatte jemand mal letztes Jahr gesagt, dass er in Brunsbüttel sein würde... und dann war da nichts... wer war das bloß noch???

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tin,

ich weiß nun zwar nicht genau zu welchem Ereigniss das gewesen sein soll aber wenn Du den 19.05. mit der Jewel meinst, stand ich an der Mole 4 in Brunsbüttel ! Dich habe ich an Deck aber nicht finden können :confused:
Bild
Bild

Wenn Du nun aber das Aus- bez. das Einlaufen der Classica meinst: Beim Auslaufen war ich noch in Claustal-Zellerfeld und das Einlaufen war mir schlichtweg zu früh, da ich ja am Abend sowieso an die Elbe zum fotografieren wollte, da es dann das bessere Licht gibt.

Ansonsten bin ich oft sehr kurzfristig aus beruflichen Gründen verhindert. Es passiert nicht gerade selten das mein Tel. klingelt und ich wenige Stunden später schon wieder auf dem Weg nach Irgendwo bin. Auch aus diesem Grund habe ich ja auch immer geschrieben "wenn ich im Mai auf der Brücke bin (sein kann)", gibt es selbstverständlich eine Begrüßung !

Hoffe dafür hast auch Du Verständnis ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

Das reicht nicht als Entlastungsbeweis...

Hier ist NIX zu sehen... kein Mathias K., kein Fotograf, keine Kamera... gar nichts...

Bild

Bild

Bild

Bild

und wir wurden mal wieder mit dem "Light"-Programm "abserviert"...

Für die NORWEGIAN DREAM werden Kapellen, Transparente, Parallelfahrten usw. organisiert... und wir bekommen einen einsamen Fotografen, den man nicht einmal sieht... Nicht mal ein Leuchtfeuer, kein Feuerwerk, gar nix... Schnief...

Bild

Bild

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

So,

nun mal ein wenig mehr zu meiner Entlastung ! :cool:
ERSTENS:
> für Feuerwerk war es zu hell !
> für Plakat war auf meinem "Fahrrad" (Ich habe mich an dem Abend sportlich betätigt und bin zusammen mit der Delphin Voyager von Brunsbüttel zurück bis Grünental gefahren) einfach kein Platz !
> Da ich an diesem Tag erst kurzfristig aus Claustal zurück gekommen bin hatte ich keine Zeit mehr ein Ausflugsschiff zu chartern um eine Begleitfahrt zu organisieren !
> die Feuerwehrkapellen hatten an dem Wochenende ein Konzert für Wohltätige Zwecke, von dem ich die guten Leute nicht entführen wollte !
> die Jewel of the Seas ist (So hübsch sie auch sein mag) nicht die Norwegian Dream :nono: :D
> Ihr habt nicht gehupt !

ZWEITENS:
Da habe ich gestanden:
Bild
Bild

DITTENS:
Habe ich Euch schon viel früher und auch lange nach der Vorbeifahrt gesehen !

Bild
Bild

Wo warst Du ????

Bild
Bild
Bild


So nun entlaste Dich mal ! :lol: :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:So nun entlaste Dich mal ! :lol: :D
Das ist ja mal typisch für dich...

Falls du deinen Orangensaft und Kaffee noch willst, wenn wir mit der DELPHIN den Nord-Ostsee-Kanal passieren...

1. Google Earth-Aufnahme vorab von deiner Position, wo du den Korb runterlassen wirst, damit wir den dir reinpacken können.
(Wir wollen doch verhindern, dass du wieder 400 m zu weit links stehst...)

2. Genauen Zeitpunkt vorher definieren.
(Nicht dass du wieder zu früh anfängst zu fotografieren, wie damals auf der NORWEGIAN DREAM, als ich auf der LILI MARLEEN war...)

Müsstest du dann nicht auf den Bildern 2 oder 3 drauf sein in Brunsbüttel???

Zu deinen Bildern. Auf dem Bug bin ich es nicht.

Ich kann es nicht genau erkennen. Möglicherweise sind wir es unter dem 1. Rettungsboot. Aber auch das müssen wir dieses Mal anders regeln, damit wir uns genau erkennen:

Du hast ein Transparent (optisch), Feuerwehrkapelle (akustisch), Flagge auf der Höhe der Brücke (bewegend), frische Jasmin-Blüten (duftend), Feuerwerk (besondere Aufmerksamkeit - keine Ausrede dieses Mal: es ist nicht Mitternachtssonne am Nordpol / und notfalls tut es auch so eine Konfettikanone...) ... Dann nehme ich dich auf jeden Fall wahr...

Mich erkennst du am NCL-Lanyard, CUNARD-Nadel am Revers, Tageszeitung (Die Welt kompakt (muss man nicht so viel schleppen)) und HeinBloed-Baseball-Cape - also ganz einfach... und sicherlich eine Flasche Orangensaft... Falls ich daran denke: ich habe hier noch eine Portionspackung Idee-Kaffee, die du dir dann zu Hause aufbrühen kannst.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Moin,

also Du hast die Moelen 1, 2 und 3 fotografiert ich stand bei der Mole 4, am Linken Ende der Schleuseneinfahrt zu den "neuen" Nordschleusen (Da wo Du den roten Frachter (Maersk Rundvik) einlaufend in die Schleuse fotografiert hast.

Die Maersk Rundvik am Abend vor der Schleuse:
Bild
Bild

Naja, "wenn" ich dann im Mai auf der Brücke stehe, stehe ich dann in der Mitte (Da wo Ihr dann hindurch fahren werdet). Bezüglich Kapelle muss ich mal sehen ob ich noch eine tragbares Radio habe :D , Feuerwerk müsste noch was vom Jahreswechsel übrig sein, da muss ich aber erst schauen, denn die Tina kommt ja auch noch mit der Maxim durch den Graben :rolleyes:
Würde Euch eine Rakete ausreichen ?
Welche Flagge bevorzugt Ihr denn (Norwegen, Schweden, Kroatien, USA, Bahamas, Schleswig-Holstein oder eine Welcome Flagge sind im Angebot) ?
Einen Banner zu machen sollte nicht das große Problem darstellen, Ihr müsst dann aber dem Kapitän bescheid sagen das Er diesen dann mit dem Suchstrahler anleuchten muss ;)
Für Euch währe es wohl am Besten auf das Peildeck zu gehen. Da seid Ihr am höchst möglichen Punkt und ich kann Euch recht leicht ausmachen und vielleicht ja ein Gruppenfoto machen ...

Blick vom Peildeck, wirklich genial !
Bild

MfG Mathias K.
Antworten