neuer Basishafen für Aida ab Winter 2008/2009

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

neuer Basishafen für Aida ab Winter 2008/2009

Beitrag von Runrig »

ist jetzt für die Aura und Vita La Romana. Hmmm, das beschwört schon wieder Ärger herauf. Lt.Katalog war es ja bisher Aruba, bin gespannt was mit individuell gebuchten Flügen passiert ????!!!! Ausserdem ändert sich wohl bei einigen Reisen auch das Routing. Neue Kataloge gibt´s wohl Anfang März.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: neuer Basishafen für Aida ab Winter 2008/2009

Beitrag von Daniel »

Jetzt wirds in La Romana langsam eng. Costa tummelt sich da, laut http://www.cruisecal.com aber nur noch diesen Winter. Carnival hat einen wöchentlichen Anlauf. Ganze zwei mal Princess. Und vielleicht wieder das eine oder andere deutsche Schiff.

Aber jetzt gibts ja 2 Anlegestellen.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: neuer Basishafen für Aida ab Winter 2008/2009

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

Aida hat mit dem Abfahrtshafen Aruba insofern Probleme gehabt, dass die Fluggesellschaft, mit der man sich auf Kontingentbasis geeinigt hatte, auf einmal die Konditionen derart miserabel geändert hatte, sodass man gezwungen war, auf eigene Charterflüge zurückzugreifen oder sogar eine ganze Zeit lang die Fahrten nur ohne Flugkontingent anbieten konnte.
Mit La Romana kann man diesbezüglich wieder mit normalen Flugkontingenten zu akzeptablen Konditionen arbeiten.
Schade ist hierbei nur, dass Aruba das eigentlich wesentlich schönere Ziel ist, als die Dominikanische Republik, und dieses nun wegfällt. Aber bei An- und Abreise hat man ohnehin nicht sonderlich viel von Aruba geniessen können.
Antworten