Zurück von AidaAura Trans-Wellenschaden 2008

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Zurück von AidaAura Trans-Wellenschaden 2008

Beitrag von Helge Barth »

Dietmar, mach Dir nix draus, das passiert dem Käpt'n ständig, sogar schon morgens beim Blick in den Spiegel. Bei jedem Treffen mit ihm muss ich mich auch wieder neu vorstellen... :lol:

Tragödie beiseite :D

Dietmar, toller Bericht! :thumb:
Stephan, welcome back! :wave:

Grüße
Helge
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Zurück von AidaAura Trans-Wellenschaden 2008

Beitrag von Diddn »

StephanG2312 hat geschrieben: Diddn, ich hoffe, Du hast mir meine Begriffsstutzigkeit verziehen...
Hallo Käpt'n ;) ,

schön, daß Du während Deinem Urlaub mal hier rein guckst. :wave:

Ich bin mir bis heute noch nicht so ganz sicher, wer von uns begriffsstutzig war, oder sich blöd ausgedrückt hat - immerhin hatte ich unmittelbar zuvor den Cocktail-Workshop (mit Erfolg und nahezu letzter Kraft) absolviert. Und wenn meine Leber arbeitet, bin ich immer so abgelenkt... :D

Genieße den Urlaub an Land. Allerdings wirst Du dann wohl kaum dabei sein, wenn es um die Rückfahrt nach Europa geht. Da gibt es nämlich ein paar Leute von der Hinreise, die halbwegs ernsthaft darüber nachdenken, die Aura auch wieder zurück nach Gen... ähhh... Palma mit zu versegeln. :cool: Dann müßten wir uns, was den nautischen Bereich angeht, wohl ausschließlich auf 'Thommy' verlassen. Auf der krampfhaften Suche nach Gegenargumenten fällt uns derzeit nur ein, daß fünf Tage nur 23 Stunden haben, und daß die Anlaufhäfen mit einer Ausnahme (Cadiz statt ausgerechnet St. Vincent, der schönsten Insel der Hinfahrt) identisch wären.

Wie süchtig eine solch nahezu einmalig schöne Reise machen kann sieht man daran, daß von denen, die jetzt noch in Kontakt stehen, alle bis auf zwei Ausnahmen bereits wieder eine Kreuzfahrt gebucht haben - teilweise sogar zwei. (Die beiden anderen sind aber keinesfalls resistent und denken ebenfalls schon laut nach.) Und es überrascht mich auch nicht, daß dabei Aida zum überwiegenden Teil zum Zuge kam. Wenn Aida aufgrund der Umstände an dieser Reise sicherlich nichts verdient hat - knappe 900 Stammkunden hat man wohl gewonnen bzw. behalten.

Und damit es bis zur nächsten Reise nicht langweilig wird, startet am kommenden Wochenende erst mal der auf vorläufig drei Tage angesetzte Dia-Abend zur Reise. :lol:

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Zurück von AidaAura Trans-Wellenschaden 2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Mensch Käptn
ich dachte schon Ihr habt Euch verfahren und seid im Stillen Ocean gelandet. Willkommen zurück.
Viele Grüße
Gerd
Antworten