Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
put_at_sea
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2008 14:39

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von put_at_sea »

Hallo Gerd,
das sind ja echt tolle Fotos. Sind die auf Bora Bora aufgenommen worden? Mein erster Gedanke, als ich die Fotos gesehen habe war "Jippieh, ich bin selber bald dort". Das mit dem Lied mitsingen glaube ich eher kaum, denn ich muß gestehen, dass es mir völlig unbekannt ist :) . Außerdem bin ich eher von der schüchternen Sorte...

Als die Fotos aufgenommen worden sind, wo warst Du da genau? Warst Du auf eigene Faust dort, oder hast Du einen Ausflug vorab an Bord gebucht?
Zugegebenermaßen werde ich mich wohl eher an die von Bord angebotenen Ausflüge halten, als ganz alleine auf eigene Faust die Gegenden zu erkunden...

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

Heidi
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Heidi
unsere Route war Acapulco-LA-San Francisco-Hawaii(drei Inseln)- Kiribati- Rangiroa-Papeete. Die Fotos sind allesamt in Rangiroa entstanden.Die Südseeinseln sind z T so klein, dass nur Landgänge angeboten werden. Der Rundflug Bora Bora muß ein Traum sein, wenn auch teuer. Wenn Du mal im Katalog guckst ist oft "auf Reede" hinter dem Namen. Die Inseln haben meist nur einen Steg für die Tenderboote. Kiribati (Christmas Island) konnten wir nicht anlaufen, weil man einfach keinen Weg durch die Korallen fand trotz einheimischem Lotsen. Aber so ist es bei einer Seereise, es gibt hier und da Änderungen.Trotzden wirst Du auf den kleinen Inseln ja mindestens 700 "Albatrossianer" finden, zu erkennen an der türkisen Phoenixtasche, die es zu Anfang gibt. Sie ist prima für Badeausflüge(Wasser nicht vergessen!)
Viele Grüße
Gerd
Seeanemone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2007 22:46
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von Seeanemone »

Hallo Heidi,

schau mal auf meine Homepage, dort schrieb ich einen Bericht über unsere Südseereise 2007 mit der „Albatros“.
Etwas zum Lesen und zum Träumen, ein ganz persönlich geschriebenes Tagebuch.
Eine wunderschöne Reise. Für mich die schönste Reise der Welt.
Einfach ein Traum!
Ich wünsche Euch sehr viel Spaß und genießt jeden Tag.
Falls Du Details wissen möchtest schicke mir eine PM.

Grüßle Erika (Seeanemone)
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von Astrid »

Hallo Heidi,

dann sehen wir uns leider doch nicht im Flugzeug. Wir fliegen nämlich schon am Abend vorher ab Frankfurt (ist für uns Franken praktischer als Düsseldorf). WIr flíegen mit der Air Tahiti Nui (na, schaun mer mal...) und Du mit der LTU. Wenn ich die Schreiben von Phoenix richtig interpretiert habe, sind beides Chartermaschinen voll mit Phoenix-Gästen (hast also recht, Gerd). A propos Gerd, danke für die tollen Fotos!

Noch nicht mal mehr vier Wochen! Am Wochenende waren wir noch in den Alpen im Schnee (also dem bißchen, das doch da war...) und jetzt bald die Südsee.

Ich fliege zusammen mir meinem Mann, der feiert dann an Bord seinen 50. :)

Ja, den Ausflug auf Tahiti haben wir auch schon reserviert. Dann gehts gleich richtig los.

Ach ja, weil wir ja die Nacht durchfliegen und schon am Morgen des 18. in Papeete ankommen, die Amadea da aber noch gar nicht da ist, gehen wir erst mal auf die Maxim Gorkiy zu einer Schiffsbesichtigung mit Sektfrühstück. Da freuen wir uns auch schon sehr darauf!
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von Astrid »

Hallo Gerd,

wenn ich das richtig sehe, dann hast Du so ziemlich genau die Reise gemacht, die wir jetzt gebucht haben, nur umgekehrt und natürlich auch einem anderen Schiff!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Astrid
so ist es, es war die Maxim Gorkiy. Grüß das alte Mädchen von mir, im September werde ich nochmal mit ihr fahren....wo ist der Heulsmylie????
An Badekleidung und Sonnenmilch denkt Ihr doch....29 Grad warmes Wasser....bunte Fische.....Palmen......
Viele Grüße Gerd
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von Astrid »

Das mache ich gerne. Ich freue mich schon auf den Besuch....aber leider wird es mit einer Reise mit ihr für uns wohl nichts mehr :( .

Ach ja, Badeklamotten, warmes Wasser, Fische und Palmen! Klingt fast zu toll, um wahr zu sein ;).
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Astrid,

Air Tahiti Nui genießt einen sehr guten Ruf und hat bei Skytrax sowohl bei der Profi-Beurteilung als auch bei den Kundenberichten vier von fünf Sternen erhalten.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von Astrid »

Hallo Raoul,

vielen Dank für die Info! Dann kann ja nichts mehr schief gehen...immerhin werden wir ja ca. 22 Stunden an Bord des Fliegers verbringen "dürfen".
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Südseefahrer
wie ich Astrid schon per PN schrieb: ich würde Badeschuhe mitnehmen, denn Korallen, so schön sie sind, sind sehr scharfkantig.
Viele Grüße
Gerd
put_at_sea
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2008 14:39

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von put_at_sea »

Danke für den Ratschlag, Gerd.
Ich habe meine Badeschuhe aber sowieso schon für mein Kofferpacken eingeplant - aus Erfahrung wird man klug (oder zumindest klüger als zuvor).
Bei meiner letzten Kreuzfahrt habe ich mir nämlich auf den Malediven einen Fuß leicht verletzt und im Anschluß daran für den Rest der Kreuzfahrt gleich Badeschuhe zugelegt, die jetzt gerne in der Südsee wieder zum Vorschein kommen dürfen. :)

Ach ja, Vorfreude ist eine schöne Freude.

Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht doch noch jemand hier melden würde, der vielleicht auch an derselben Kreuzfahrt auf der Albatros teilnimmt wie ich. Verirrt sich hier wirklich keiner hin oder traut es sich keiner, sich zu melden?

Ich beiße nicht. ;)

Viele Grüße,
Heidi
put_at_sea
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2008 14:39

Re: Roll Call MS Albatros Südsee am 18.02.2008

Beitrag von put_at_sea »

Hallo liebe Kreuzfahrer und Kreuzfahrerinnen,

ich melde mich dann mal für die nächsten vier Wochen ab. Morgen geht´s für mich mit der Bahn zum Flughafenhotel und am Montag dann ab in die Südsee.
Irgendwie erscheint mir das noch recht unwirklich. Man könnte meinen, ich hätte noch nie eine Kreuzfahrt mitgemacht, doch das wird jetzt meine siebte Schiffsreise werden. Unglaublich, dass ich jetzt wirklich die Südsee selbst erleben soll.
Ich bin schon ganz schön aufgeregt und freue mich darauf, neue Reisedestinationen, das Schiff und natürlich auch viele neue Leute kennenzulernen und die große weite See wieder um mich zu haben.

Viele Grüße
Heidi
Antworten