Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

vielleicht darf ich darum bitten, im Einzelfall die Wortwahl zu bedenken. Danke.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Woesty »

miniaturas hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Wie lange ist der Dennie jetzt eigentlich schon weg? Der war auch immer lustig drauf. Ich habe ja schon mal gedacht der Bernd und der CB haben auch so eine gewisse Neigung, während die Kreuzfahrtdirektoren alles Weibliche wegpimmpern und heiraten was Ihnen vor die Nase kommt.
Aber sollen Sie ruhig machen, mir ja auch egal! ( bin ja auch glücklich mit meiner Traumfrau verheiratet!)
Gruß
Liebe Leute,
jetzt geht es mir aber zu weit :cry:
das ist hier ein Kreuzfahrt-Forum und persöhnliche Beziehungen und Mutmaßungen über die Crew haben hier nichts zu suchen !!!!
Stellt Euch mal vor, über Euch als Gäste würde so diskuttiert, das geht gar nicht.

meine Meinung
mini
Das sehe ich anders, hier in dieser kleinen Sparte geht es ja direkt um VnM, warum sollten persönliche Beziehungen und Mutmaßungen der Crew nichts zu suchen haben?
Das müssen die Mitglieder der Crew die sich so filmen lassen auch in Kauf nehmen.
Meine Vermutungen waren auch absolut nicht böse gemeint.
Ich hatte mich mit meiner Frau für die letzte Staffel auch beworben, haben aber 6 Wochen vor Reisebeginn eine Absage bekommen.
Vermutlich weil wir schon vorher andere KF gemacht hatten.
Man kann Sie halt nicht zu Ihrem Glück zwingen ! :D
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von miniaturas »

Jedem seine eigene Meinung, da habe ich nichts dagegen, aber bitte, man muß nicht alles was man DENKT hier posten.

Abgelehnt für die neue Staffel? Dumm gelaufen,es werden Erstkreuzfahrer gesucht, seid Ihr da die Zielgruppe gewesen, ich denke nicht.

Wie auch immer, bedenkt bitte Eure Wortwahl.

mini
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 174
Registriert: 16.08.2013 07:20

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von mscfan_austria »

homare hat geschrieben:Für alle die es interessiert Das Hähnchen(Frango)-Restaurant müsste Das Rei dos Frango in der Travessa de Santo Antao sein.
Gruss Günter
Das stimmt so leider nicht, es ist das "Bonjardim" welches zu finden ist unter der Adresse: Tv. de Santo Antão 12, 1150-265 Lisboa, Portugal
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Bereits seit Juni 2018 und bis April 2019 wird auf insgesamt 5 Reisen wieder für die nächste Staffel VnM gedreht, die Ausstrahlung sollte im kommenden November beginnen (aber dazu habe ich nichts konkretes gefunden).

Von Mai bis Juli 2019 wird auf drei Flussschiffen während drei Reisen für eine zweite Staffel VnF gedreht, und zwar auf der Magellan (Douro), der Asara (Main-Donau-Kanal und Donau) und derAlena (Mosel und Rhein).

Details sind auf der Phoenix-Homepage zu finden, Verlinkungen unterlasse ich aus rechtlichen Gründen. Es geht also weiter.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

henry hat geschrieben:Details sind auf der Phoenix-Homepage zu finden, Verlinkungen unterlasse ich aus rechtlichen Gründen. Es geht also weiter.
...es gibt keine "rechtlichen Gründe" auf Verlinkungen zu verzichten und auch unsere Forenregeln besagen nichts anders. :confused:

https://www.phoenixreisen.com/verrueckt-nach-meer.html
https://www.phoenixreisen.com/verrueckt ... iffen.html
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

OK, danke Raoul, für die Info + die Erledigung :thumb:
Der Onkel
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2016 20:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Der Onkel »

henry hat geschrieben:Bereits seit Juni 2018 und bis April 2019 wird auf insgesamt 5 Reisen wieder für die nächste Staffel VnM gedreht, die Ausstrahlung sollte im kommenden November beginnen (aber dazu habe ich nichts konkretes gefunden).
Hallo,

Morten Hansen wurde im Oktober in Lissabon von der Albatros abberufen und auf die Artania nach Genua (?) zu Filmaufnahmen gerufen.

Scheint also ins Mittelmeer zu gehen..

Der Onkel
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von JF2106 »

Hallo,

wie es aussieht, geht VnM im August 19 auf die MS Amera !
Da bin ich mal gespannt, wenn wir von der Tauffahrt zurück kommen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

JF2106 hat geschrieben:Hallo,

wie es aussieht, geht VnM im August 19 auf die MS Amera !
Da bin ich mal gespannt, wenn wir von der Tauffahrt zurück kommen.
wo hast Du diese Info her? Es wäre sicher folgerichtig, wenn alle Schiffe (au0er Amadea, die ist ja als Traumschiff belegt) mal drankommen; auch ohne das Phoenix-Logo auf dem Schornstein weiß so ziemlich jeder, daß das ein Phoenix-Schiff ist, und das wäre dann gleich mal Werbung für den Flottenneuling.
Ich werde bei sich bietender Gelegenheit mal all die Themen auf der Osternfahrt ansprechen bzw dies versuchen, hängt halt davon ab, wer als KD da ist bzw wer von den RL, die ich kenne.
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von JF2106 »

Hallo henry,

fameonme.de - es werden wieder Mitreisende und Praktikanten gesucht.

Wir können ja gleich an Bord bleiben, dann brauchen die nicht mehr suchen ?!

Jürgen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

die nehmen uns nicht, wir sind ja keine KF-Neulinge, und Menschen mit KF-Erfahrung haben keine Chance.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von marcookie »

henry hat geschrieben:die nehmen uns nicht, wir sind ja keine KF-Neulinge, und Menschen mit KF-Erfahrung haben keine Chance.
Wie kann Fameone feststellen, ob man eine KF-Neuling (bei Notlüge) ist oder nicht...oder lassen sie einfach über Phoenix überprüfen?
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Woesty »

Staffel 6 wird auf dem ersten Programm ab heute wiederholt, weil Oli P. keine Quote hatte mit seiner Sendung. Und Tschüß. Ich habe es auch nicht gesehen.

Ich kenne die Staffel VnM zwar schon, aber perfekte Unterhaltung nach der Arbeit ist bis zum 17.05. erstmal gesichert.
Kaffee ziehen und ab aufs Sofa und runterkommen vom Arbeitsstress.
VG
Woesty
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von JF2106 »

Die Dreharbeiten zu VnM beginnen schon auf der Taufreise der MS Amera statt. Vermutlich auch ab Übernahme von HAL und während der Werftzeit. ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

JF2106 hat geschrieben:Die Dreharbeiten zu VnM beginnen schon auf der Taufreise der MS Amera statt. Vermutlich auch ab Übernahme von HAL und während der Werftzeit. ;)
schau-mer-mal :) ich bin ja dabei. Da muss ich ja "saubere" Klamotten mitnehmen :lol:
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von JF2106 »

Ja henry. Wir werden es sehen. Das telegene Gesicht ist jedenfalls schon vorsichtshalber im Koffer. :D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

JF2106 hat geschrieben:Ja henry. Wir werden es sehen. Das telegene Gesicht ist jedenfalls schon vorsichtshalber im Koffer. :D
und da ich mit dem Auto anreise, kann ich den ganz großen koffer nehmen, da passen alle Gesichter rein - je nach Situation packe ich dann eines aus :lol:
Ich bin ja ein wenig gespannt, wer auf dem Schiff Kpt bzw KD ist. Klaus Gruschka ist es nach eigener Aussage nicht. Auf denKpt bin ich am meisten gespannt; bis vor einiger Zeit hätte ich auf Jens Thorn gewettet, aber der macht das ja leider nicht mehr :( ich gucke immer mal, ob einer der "neuen" mal wieder irgendwo auftaucht (Block bzw Kugelmann) um die beiden ist es ja verdächtig ruhig. (Ja, das ist eigentlich ein Thema für "Kapitäne bei Phoenix", aber wenn cih schon mal am PC bzw hier bin...)
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von JF2106 »

Als KD wurde Christian Rippel genannt. Beim Kapitän lässt sich Phoenix nicht in die Karten schauen.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 378
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Astrid »

henry hat geschrieben:
JF2106 hat geschrieben:Ja henry. Wir werden es sehen. Das telegene Gesicht ist jedenfalls schon vorsichtshalber im Koffer. :D
und da ich mit dem Auto anreise, kann ich den ganz großen koffer nehmen, da passen alle Gesichter rein - je nach Situation packe ich dann eines aus :lol:
Ich bin ja ein wenig gespannt, wer auf dem Schiff Kpt bzw KD ist. Klaus Gruschka ist es nach eigener Aussage nicht. Auf denKpt bin ich am meisten gespannt; bis vor einiger Zeit hätte ich auf Jens Thorn gewettet, aber der macht das ja leider nicht mehr :( ich gucke immer mal, ob einer der "neuen" mal wieder irgendwo auftaucht (Block bzw Kugelmann) um die beiden ist es ja verdächtig ruhig. (Ja, das ist eigentlich ein Thema für "Kapitäne bei Phoenix", aber wenn cih schon mal am PC bzw hier bin...)
Hi Henry, Michael Kugelmann steigt wohl am 14.5. mit uns auf die Albatros auf. So zumindest die Info von Phoenix.
Antworten