Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo hinzeho,

so war es von Anfang an vorgesehen. Allerdings soll am Montag um 16.10 Uhr auch nach der aktuellen Programmübersicht der ARD die Folge 14 gesendet werden, die ja bereits am Freitag lief. Man kann nur hoffen, daß sie nicht letztlich Folge 13 auslassen und Folge 14 zwei- oder (mit der Vormittagswiederholung) gar dreimal senden! :nono:

Wer auf "Nummer sicher" gehen möchte, sollte am besten sowohl die "Wiederholung" am Montagmorgen als auch die reguläre Ausstrahlung am Montagnachmittag programmieren.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo,
ja, das ist ja eigentlich die Wiederholung der am Freitag ausgestrahlten Folge. Also entweder zeigen sie hier die richtige Folge 13, oder wiederholen den Fehler, und zeigen auch in der Wiederholung die 14. Konsequent wär's ja, dann können sie am Montag nachmittag - und in der Wiederholung am Dienstag vormittag - beide Male die 13 ausstrahlen, wenn auch chronologisch falsch.

Ooops, gerade erst gesehen, mein Posting bezog sich auf die Antwort davor, Raoul hatte das ja dann auch schon geschrieben...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

Aber die Einfahrt nach Lissabon haben auch wir genossen
Ich habe das Hironimuskloster und das Seefahrerdenkmal vermißt, man zeigte nur den Turm von Belem. Der Münzwurf war mir auch neu, dafür hab ich mir unter der Golden Gate Bridge in San Francisco was gewünscht, das ist auch so ein Ritual. Und am Trevibrunnen in Rom werde ich auch eine Kupfermünze opfern, man soll die Stadt ja nicht gar so reich machen.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von millis glashaus »

@Gerd
ich war der Meinung, auf der Ausfahrt haben die Gäste der Albatros das Seefahrerdenkmal gesehen - oder ich dachte, es wäre da gewesen. Aber ich meine, schon. Ja, das Kloster hat im Bild gefehlt, das stimmt wohl.
Und was Deinen Wunsch, beim Trevibrunnen Münzen einzuwerfen angeht: das ist tatsächlicher Brauch, das stimmt ;) Wurde mir schon vor 27 Jahren in Rom erzählt.
Sind wir mal gespannt. Wär ja "Mist", wenn wir am Montag das Gleiche nochmal vorgesetzt bekommen... hmmm :rolleyes: Wir werden sehen und lassen uns überaschen, ne?
Sodele, schönen Abend noch :wave: und
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von fneumeier »

Habt Ihr auch alle schön brav beim Gewinnspiel mitgemacht?

http://www.daserste.de/verruecktnachmee ... nspiel.asp

Gruß

Carmen
die anderen immer gerne eine Chance gibt :D :lol:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von millis glashaus »

fneumeier hat geschrieben: Carmen
die anderen immer gerne eine Chance gibt :D :lol:
.... jetzt ja :D
Vielen Dank, dass Du so loyal bist ;)
Simamalgespannt, ob das nen neuen Bademantel gibt, oder nicht. Wenn ja, hoffentlich in ner "Grösse für Erwachsene".... :rolleyes: :lol:

Viel Spass beim Quizzen :wave:
BrillianceLover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 10.06.2009 10:04

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von BrillianceLover »

@ shiplover2002
"Und am Trevibrunnen in Rom werde ich auch eine Kupfermünze opfern, man soll die Stadt ja nicht gar so reich machen."

Man kann ruhig mehr als eine Münze opfern. Meines Wissens werden diese Münzen in regelmäßigen Abständen von der Stadtverwaltung eingesammelt und komplett sozialen Zwecken zugeführt!

MfG
Bernd
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von luigi »

Hallo milli
Weißt Du denn, wo genau das Lokal mit den guten "Güggeli" ist ?
So genau ich auch hingeschaut habe, ich konnte keinen Namen davon erkennen. Es schien mir nur so, daß es noch ziemlich am Anfang (von der Wasserseite aus gesehen) der Stadt ist.
Das würde mich nämlich auch mal interessieren, denn nach Lissabon komme ich sicher noch einmal...
Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von millis glashaus »

Hallo, Ludwig,
nö, weiss ich auch nicht, aber ich müsste ggf. sonst Kiona eine e-mail schicken... zu erreichen ist sie unter http://www.kiona-net.de ;)
Zwar antwortet in ihrer Abwesenheit die Schwester, aber ich hatte das riesige Glück mit Kiona selbst zu Mailen, als ich ihre Romane bestellt habe... Sie war tatsächlich über Weihnachten "zuhause". Eventuell würde vielleicht auch die Schwester die Verbindung zu Kiona aufnehmen, wenn man sich auf die Serie im ARD bezieht und genau erklärt, was gesucht wird...? Einen Versuch wär's in jedem Fall wert :D Aber eben, Kiona ist erst Donnerstag vor einer Woche wieder zurück auf die Albatros geflogen - u.a. für die nächste Staffel "Verrückt nach Meer". Das kann also dauern, bis sie wieder zurück ist. Kannst ja die Möglichkeit mal im Hinterkopf behalten. :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

...und eins vermisse ich noch bei der Serie....Angelo...er ist seit Jahren eine Institution in Harry's Bar und beim Frühschoppen. Die hätten mich mal als Berater nehmen sollen, die Hochzeitspaare nerven langsam und das soll bei der nächsten Staffel so weitergehen..
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von millis glashaus »

shiplover2002 hat geschrieben:.Angelo...er ist seit Jahren eine Institution in Harry's Bar
na ja, wer weiss, vielleicht hatte der grad im richtigen Moment Ferien genommen :lol: Na ja, vielleicht bekommen wir ihn ja doch noch zu sehen/hören, schliesslich ist ja die Staffel noch nicht rum, ne? Schön einer nach dem anderen.
Oder vielleicht sehen wir ihn ja vermehrt dann in der nächsten Staffel?
Wer weiss...
Gerd, nur nicht die Hoffnung aufgeben... Harry's Bar war ja immerhin schon 3x Schauplatz einer Veranstaltung (ob jetzt Flamenco, Swing oder so), wer weiss, ggf. zeigen sie ja doch noch mehr, als das.
Wir hatten ja auch nicht damit gerechnet, Jarle Flateboe bei dieser Serie zu sehen zu bekommen und promt war er mit dabei :)
Einen schönen Sonntagabend allerseits :wave: und
globus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.12.2007 10:19
Wohnort: CH-9242 Oberuzwil Schweiz

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von globus »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo hinzeho,

so war es von Anfang an vorgesehen. Allerdings soll am Montag um 16.10 Uhr auch nach der aktuellen Programmübersicht der ARD die Folge 14 gesendet werden, die ja bereits am Freitag lief. Man kann nur hoffen, daß sie nicht letztlich Folge 13 auslassen und Folge 14 zwei- oder (mit der Vormittagswiederholung) gar dreimal senden! :nono:

Wer auf "Nummer sicher" gehen möchte, sollte am besten sowohl die "Wiederholung" am Montagmorgen als auch die reguläre Ausstrahlung am Montagnachmittag programmieren.
Hallo Raoul

Danke für den Hinweis.
Lt. ARD-Programm (Videotext) kommt am 01.02.2010 Montagmorgen Folge 13 Liebesschwüre auf dem Lidodeck und
am Montagnachmittag 16.10 h nochmals Folge 14 "Auf der Brücke ins Glück"

Gruss :)
Fredy
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Tinamama »

Montag 9:05 ist die vermisste Folge 13.
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Ebi-Wan »

Gut, dasss ich den Recorder heute vorsichtshalber auch auf den Vormittag programmiert habe.

PS: Man kann die jeweils aktuelle Folge parallel zur TV-Ausstrahlung auch immer im Web als Stream sehen (ARD Mediathek).
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

Ja das programmieren hat nichts genützt, die Recorder sind nicht angesprungen, aber von der Zuschauerredaktion des ersten deutschen Fernsehen bekam ich dies:
"Versehentlich wurde am vergangenen Freitag statt der 13. die 14. Folge der Serie "Verrückt nach Meer" ausgestrahlt.
Für diesen Fehler möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Die Folge 13 ist heute (01.02.2010) um 16:10 Uhr zu sehen; am morgigen Dienstag geht es dann mit Folge 15 weiter." Zitat Ende
Na dann ist ja alles in Butter. Ich habe übrigens die schriftliche Genehmigung, dies so zu schreiben.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel »

Grüß Gott Albatrosianer!

Ich hab Folge 13 heute früh gesehn! Hab mich am Freitag ganz schön geärgert! Aber jetzt ist ja alles wieder in der Reihe!!!
Ja, da wäre einiges Schönes verloren gegangen, hätte diese Folge gefehlt. Da meine ich jetz nicht unbedingt nur die Hochzeit, aber die war wirklich schön anzusehn. :)

Der Angelo fehlt wirklich! Schade...

Kionas neuen Roman hab ich mir heute bestellt, muss doch wieder ne komplette Sammlung haben!!
Hab sogar ne persönlich Widmung auf "Band 1"!!!! :) :) :) :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel »

globus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.12.2007 10:19
Wohnort: CH-9242 Oberuzwil Schweiz

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von globus »

shiplover2002 hat geschrieben:Ja das programmieren hat nichts genützt, die Recorder sind nicht angesprungen, aber von der Zuschauerredaktion des ersten deutschen Fernsehen bekam ich dies:
"Versehentlich wurde am vergangenen Freitag statt der 13. die 14. Folge der Serie "Verrückt nach Meer" ausgestrahlt.
Für diesen Fehler möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Die Folge 13 ist heute (01.02.2010) um 16:10 Uhr zu sehen; am morgigen Dienstag geht es dann mit Folge 15 weiter." Zitat Ende
Na dann ist ja alles in Butter. Ich habe übrigens die schriftliche Genehmigung, dies so zu schreiben.
Hallo Gerd
Danke für die Tips. Mir ist genau das Gleiche passiert: die lt. ARD angekündigte Morgensendung war auf dem Recorder
nicht vorhanden, aber als gesendet markiert. Dafür dann hatte ich nachmittags die Folge 13 laut Deiner Ankündigung darauf.-
Auf der Internetseite steht immer noch Folge 13 für 09.05 und die Folge 14 für 16.10 - da scheint doch einiges durcheinander
gekommen zu sein.

Gruss und Dank
Fredy :wave:
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von luigi »

Danke milli, für die Info.
Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von millis glashaus »

@Gerd:
mir hat die ARD das Gleiche geschrieben. Konnte es heute Mittag nur nicht posten, weil ich im Geschäft war und mein Login hier im Laptop gespeichert ist... kommt davon... hab mein Passwort nicht im Hirn gespeichert... :rolleyes:

@Globus & Gerd:
bei mir hat das Aufnehmen gottseidank funktioniert :thumb: Der Versuch war's wert. Wir haben geschmachtet... Waren extra rechtzeitig zuhause, haben (live) die (wiederholte) QV nach Petersburg auf 3Sat geschaut, dann die Cassette zurückgespult und die (09:05-09:55Uhr) Albatros, Teil 13 gesehen... oh mei, hab ich Nastücher gebraucht :cry: :rolleyes: . Es war für mich persönlich die schönste Hochzeit auf der Albatros, die sie bis jetzt gezeigt haben. Und die zwei haben's wirklich verdient :thumb: .. jöh, tja, und danach war die Taufe der AIDA Luna von 3Sat aufgezeichnet worden (Mittags), die haben wir auch gesehen. Da ich sicherheitshalber die 16:10-Sendung (Albatros) auch noch programmiert hatte, hat sich aber erübrigt, das Teil zu sehen, da wir ja die "richtige" Folge 13 bereits aufgezeichnet hatten. ;) Simma froh. Das war jetzt ein richtig schöner Schiffle-Abend :D vor der Glotze - und das Fernweh steigt..... schier ins unermessliche.... :lol: schmacht...

@Daniel:
Ich hatte bereits in einer Woche die ganzen 6 Hefte von KIONA's Romanen fertig gelesen (oder eingesaugt wäre wohl besser gesagt :lol: ). Jedenfalls hab ich die meiner Mutter hingelegt. Sie sah heute Nachmittag wohl die Folge mit Kiona und ihren Heften/Romanen und da war sie platt, dass sie bereits alle Folgen in der Hand hatte ;) Heute Abend am Telefon meinte sie nur ungläubig: "wo hast Du denn die Hefte von Kiona her?" Da war mir noch nicht bewusst, dass das in der Folge so genau beschrieben wurde... Sie war nicht böse drum, dass sie bereits die gesamte akutelle Sammlung in der Hand hielt :thumb: Freu Dich auf das nächste Heft. Es geht gefühlschaotisch weiter... ;)

Also, einen wunderschönen Abend allerseits :wave: und
Antworten