Sonnendeck Seereisen

Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Daniel am 21.01.2010 15:03

Hallo liebe Fans der Albatros mit seiner gigantischen, liebenswerten Crew

Auf der Phoenix-"Verrückt nach Meer"-Seite kann man sich jetzt den Kapitän der Kapitäne als Klingelton downloaden!!!
http://www.phoenixreisen.com/application/extraframe.cfm?suchart=sonstige&Daten=extras/infoseiten_anzeigen.cfm?myID=405

Hier mal eine kleine Episoden-Übersicht, damit ihr nachkontrolieren könnt, ob ihr alles gesehn und archiviert habt! ;)
1. Leinen los in Amsterdam
2. Im Riesenrad der Gefühle
3. Stürmische Zeiten im Atlantik
4. Frühlingsträume auf Madeira
5. Tierisch was los auf Teneriffa
6. Die Affen von Marrakesch
7. Portugiesische Versuchung
8. Hochzeitsglocken im Atlantik

Diese Folgen der 1. Staffel stehen noch an, die Vorfreude steigt!! :)
9. Schiff ahoi in Bremerhaven (Do, 21.01.2010 um 16:10 Uhr)
10. Die Nebel von Dover (Mo, 25.01.2010 um 16:10 Uhr)
11. Höhenflüge auf der Blumeninsel (Mi, 27.01.2010 um 16:10 Uhr)
12. Alarm auf hoher See (Do, 28.01.2010 um 16:10 Uhr)
13. Liebesschwüre auf dem Lido-Deck (Fr, 29.01.2010 um 16:10 Uhr)
14. Auf der Brücke ins Glück (Mo, 01.02.2010 um 16:10 Uhr)
15. Wiedersehen in Amsterdam (Di, 02.02.2010 um 16:10 Uhr)
16. Notruf im Ärmelkanal (Mi, 03.02.2010 um 16:10 Uhr)
17. Flipper trifft Albatros (Do, 04.02.2010 um 16:10 Uhr)
18. Canaria á la Carte (Fr, 05.02.2010 um 16:10 Uhr)
19. In den Souks von Marokko (Mo, 08.02.2010 um 16:10 Uhr)
20. Albatros, komm bald wieder (Di, 09.02.2010 um 16:10 Uhr)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1608
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Gerd Ramm am 21.01.2010 15:20

Irgendwie mag ich meine live aufgenommenen Aussagen vom Käptn lieber, nicht so studiomäßig:
http://www.clipfish.de/video/1115817/au ... ixschiffe/
Die hat übrigens seine Frau auf der Homepage(ich hab den Link nicht mehr :( :( )
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6441
Registriert: 12.09.2007 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Daniel am 21.01.2010 15:35

Das Video ist ja der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Muss irgendwie immer an mir vorbeigengangen sein. :rolleyes:
Eine Morten-Hansen-Homepage im Internet finden ist wie eine Suche nach ner Flaschenpost im Nordatlantik! :eek: :eek: :eek: So viele Einträge!
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1608
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon henry am 21.01.2010 18:46

shiplover2002 hat geschrieben:Irgendwie mag ich meine live aufgenommenen Aussagen vom Käptn lieber, nicht so studiomäßig:
http://www.clipfish.de/video/1115817/au ... ixschiffe/
Die hat übrigens seine Frau auf der Homepage(ich hab den Link nicht mehr :( :( )


hi zusammen
die Homepage von Waltraud Hansen ("Captains-lover") ist
www.anbord.at
- das ist das Reisebüro
schau ruhig mal rein :wave:
henry
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1815
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon millis glashaus am 21.01.2010 22:13

Vielen Dank für die vielen nützlichen Infos :) :thumb:

und: gut, dass hierfür mal ein eigener Thread eröffnet wurde. Wurde irgendwie langsam Zeit, ne? :D

Tja, Kiona wird heute wohl auch wieder in Richtung Albatros geflogen sein. Hatte mit ihr gemailt (wegen Bestellung ihrer Romane - hab mich jetzt doch durchgerungen... und grad sämtliche Neuen mit dazu bestellt ;)) -sie war tatsächlich über Weihnachten zuhause!Will sagen, sie ist wohl relativ kurz nach uns von der Albatros runter -wenn eine relative "Ruhezeit" von ca. 2-3 Monaten gerechnet wird. Hab ich mich gefreut, mit ihr selbst zu mailen. Sie war wohl auch immer sehr gespannt, wie die nächsten Folgen am TV wohl rüberkommen werden, da sie ja bei den Dreharbeiten komplett live dabei war.

@Gerd:
was die Aufnahmekapazität der VHS-Cassetten angeht, so konnte ich das ja mittlerweile zünftig testen. Also... wenn ich künftig das mit der "Sicherheitsvorlaufzeit" besser einschränke, passen tatsächlich 10 Folgen auf eine 240min-Cassette im Longplay-Modus ! Für's erste Mal haben jetzt mal nur 9 Folgen mit ca. 30min. Leer-Platz am Ende drauf gepasst, aber ich hatte irgendwie 5Min. vorab als "Sicherheitszeit" vorprogrammiert. Man/frau weiss ja nie, wie das mit den Sendezeiten im TV ist. Die "Nachlaufzeit" hab ich - nachdem wir abends die Folge gesehen haben, gleich mit dem "Stop"-Knopf abgeschnitten, sodass die Cassette wieder ins "Stand-by" für die Aufnahme am nächsten Tag gehen konnte. Somit müsste ich mit ein bissle über 2 VHS-Cassetten hin kommen. Gut, ne? Wie gesagt, NORMA macht's möglich und die Qualität dieser Cassetten ist klasse, hab ich feststellen dürfen. Die Wiedergabe ist viel klarer, als mit früheren Modellen. Werde wohl nochmal 2 holen - wenn dann irgendwann die nächste Staffel, die ja grad gedreht wird, ausgestrahlt werden sollte, wird weider aufgenommen ;) :lol: logo!

Ach ja, in der Vorschau für die morgige Folge hab ich Frau "Captains-Lover" gesehen! Jetzt hat der Name auch endlich mal ein Gesicht :)
Schön, Dich kennenzulernen, Waltraud :wave:

Sodele, jetzt will ich mal weiter hier. Macht's gut und
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 807
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon millis glashaus am 21.01.2010 22:16

Daniel hat geschrieben:Diese Folgen der 1. Staffel stehen noch an, die Vorfreude steigt!! :)
9. Schiff ahoi in Bremerhaven (Do, 21.01.2010 um 16:10 Uhr)
10. Die Nebel von Dover (Mo, 25.01.2010 um 16:10 Uhr)
11. Höhenflüge auf der Blumeninsel (Mi, 27.01.2010 um 16:10 Uhr)
12. Alarm auf hoher See (Do, 28.01.2010 um 16:10 Uhr)
13. Liebesschwüre auf dem Lido-Deck (Fr, 29.01.2010 um 16:10 Uhr)
14. Auf der Brücke ins Glück (Mo, 01.02.2010 um 16:10 Uhr)
15. Wiedersehen in Amsterdam (Di, 02.02.2010 um 16:10 Uhr)
16. Notruf im Ärmelkanal (Mi, 03.02.2010 um 16:10 Uhr)
17. Flipper trifft Albatros (Do, 04.02.2010 um 16:10 Uhr)
18. Canaria á la Carte (Fr, 05.02.2010 um 16:10 Uhr)
19. In den Souks von Marokko (Mo, 08.02.2010 um 16:10 Uhr)
20. Albatros, komm bald wieder (Di, 09.02.2010 um 16:10 Uhr)


hat das einen besonderen Grund, warum nicht mehr wochen-täglich eine Folge kommt??? :eek:
Gut, dass Du das geschrieben hast, denn ich hab eigentlich für morgen wieder programmiert... :confused:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 807
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon seesternchen am 21.01.2010 22:32

millis glashaus hat geschrieben:
hat das einen besonderen Grund, warum nicht mehr wochen-täglich eine Folge kommt??? :eek:


Ja, Sport :rolleyes: da ist zur Abwechslung mal wieder die ARD dran.
seesternchen
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 300
Registriert: 23.07.2008 22:08

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon millis glashaus am 21.01.2010 22:37

ich hab ausserdem grad gesehen, dass z.B. morgen auch eine Doku über Papageientaucher dran ist. Ist ja auch was tolles, da wir leider die Tierle nicht gesehen haben, als wir nach Spitzbergen gefahren sind. Ich hatte so drauf gehofft, aber dafür hatten wir Küstenseeschwalben. Auch ein Erlebnis für uns "Voralpenvolk" von der Schweizer Grenze ;) Aber wir sind auf Arbeit, also nix mit Serien gucken, und die VHS wird nur für die Albatros reserviert :lol:
War wirklich gut, dass das hier noch publiziert wurde - wegen den verschobenen Sendeterminen - da hab ich noch den Rekorder umprogrammieren können. Gottseidank, bzw. Danke an Daniel! :wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 807
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Raoul Fiebig am 21.01.2010 22:39

millis glashaus hat geschrieben:hat das einen besonderen Grund, warum nicht mehr wochen-täglich eine Folge kommt??? :eek:


Hallo Camilla,

aufgrund von Sport- oder anderen Sondersendungen wird an einigen Tagen keine neue Folge gesendet. Das war aber von vorne herein so vorgesehen. An meiner Programmierung mußte ich bislang nichts ändern, da ich die Termine von vorne herein so vorliegen hatte wie von Daniel gepostet.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon millis glashaus am 21.01.2010 22:45

Danke, Raoul
Ich hatte die halt nicht so vorliegen, daher fiel ich jetzt (aber nur) "ganz leicht" aus den Wolken... Macht nix. Wie gesagt, gut, gibt's das Forum hier. Es ist wirklich so, wir freuen uns jeden Abend auf eine neue Folge - nicht, dass wir nichts anderes zu tun hätten, aber es ist wie ein bisschen weiter Ferien machen, mit Leuten, die wir persönlich "kennen". Bis zu unserer nächste Reise gehts noch ein "bisschen".. daher ist das eine wunderbare Abwechslung ;) Ja, selbstverar... ist doch einfach alles, oder :lol:
Also, in dem Sinne, allen noch einen guten Wochenrest und bleibt gesund !
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 807
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon captains-lover am 22.01.2010 13:24

hallo, tja hab mich auch schon gesehen und ich kann nur sagen - das sind eine der wenigen aufnahmen, die es von mir gibt.... ;) gehe normalerweise den kameras aus dem weg!!

@henry: mir gefällt deine aufnahme auch viel besser, hätte die phoenix aufnahme mit der auslaufmelodie gemacht aber denke da geht es um die akm gebühren???

werde jetzt mal abwarten, was da rauskommt von mir und dann dem filmteam antworten, ob ich auch bei der nächsten staffel dabei sein werde!!! :)

schönes wochenende auch allen im forum und ganz liebe grüße aus österreich :wave:
captains-lover
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 10:15

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Eberhard Fruck am 22.01.2010 15:55

Nur mal ein kurzer Gruß in die Runde der Dokusoap-Zuschauer :wave:

Wir sehen uns auch allabendlich die Aufzeichnung vom nachmittag an und freuen uns danach immer auf die nächste Ausstrahlung. Man bekommt schon Lust, auch einmal mit der Albatros zu fahren.

Beste Grüße
Eberhard
Eberhard Fruck
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 638
Registriert: 18.10.2008 17:17
Wohnort: bei Rhein-km 0

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Gerd Ramm am 22.01.2010 16:56

gehe normalerweise den kameras aus dem weg!!

Hallo Waltraud
das brauchst Du nun wirklich nicht.
@henry: danke für den Link, er war mir abhanden gekommen.
Es ist schön, dass das Filmteam heute an Bord geht....meine Traumstrecke....aber das schrieb ich schon mal.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6441
Registriert: 12.09.2007 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon captains-lover am 22.01.2010 16:59

hallo hab nun auch den klingelton von phoenix auf meinem handy!!!! kommt übrigens gut an!!! :)
captains-lover
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 10:15

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Sanni am 22.01.2010 17:09

Hallo,

Hat jemand eine Idee, wie ich -als Berufstätige- an die Folgen komme? VHS programmieren kann ich nicht (entweder bin ich zu doof oder die Schnittstelle VHS/Sat-Schüssel will nicht). Kommen die Folgen als DVD raus, weiß das jemand? Gefunden habe ich sie bei meinen einschlägigen Bücher/DVD-Versendern nicht....

LG Sandra
Sanni
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2008 18:21

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon millis glashaus am 23.01.2010 21:55

Sanni hat geschrieben:Kommen die Folgen als DVD raus, weiß das jemand?


auf einem anderen Thread (Weltreise der MS Albatros) wurde bereits über die DVD-Verfügbarkeit geschrieben. Es soll die 1. Staffel (20 Folgen) wol für EUR 400.- auf DVD als Set geben. Einzeln wären sie EUR 40.-, also als Set für "die Hälfte". siehe Zitat von Astrid: Meine Schwester hat mal beim BR-Mitschnittservice angefragt... für den Schnäppchenpreis von EUR 400,00 :confused: könnten wir die Serie von denen auf DVD bekommen!

Was den "Klingelton" Angeht, muss ich schon sagen: "scharf"! Auf so 'ne Idee muss man(n) erstmal kommen... Phoenix macht wirklich tolle Werbung für Deinen Mann, Waltraud ! ;)

Ebi-Wan hat geschrieben:Nur mal ein kurzer Gruß in die Runde der Dokusoap-Zuschauer :wave:
Wir sehen uns auch allabendlich die Aufzeichnung vom nachmittag an und freuen uns danach immer auf die nächste Ausstrahlung. Man bekommt schon Lust, auch einmal mit der Albatros zu fahren.Beste Grüße Eberhard


Ja, die Lust können wir nachvollziehen. Geniesst jede einzelne Folge und wenn Ihr dann wirklich mal auf die Albatros kommt, kommt Ihr Euch gleich beim Check-in vor, als kämt Ihr wirklich "nach Hause". Und zwar nicht erst nach 2-3 Tagen, sonder gleich am Anfang, da Ihr lauter bekannte Gesichter seht :thumb:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 807
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Peter W am 23.01.2010 22:16

millis glashaus hat geschrieben:auf einem anderen Thread (Weltreise der MS Albatros) wurde bereits über die DVD-Verfügbarkeit geschrieben. Es soll die 1. Staffel (20 Folgen) wol für EUR 400.- auf DVD als Set geben. Einzeln wären sie EUR 40.-, also als Set für "die Hälfte". siehe Zitat von Astrid: Meine Schwester hat mal beim BR-Mitschnittservice angefragt... für den Schnäppchenpreis von EUR 400,00 :confused: könnten wir die Serie von denen auf DVD bekommen!


die spinnen die Bayern! :eek:
Peter W
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Raoul Fiebig am 23.01.2010 22:54

millis glashaus hat geschrieben:auf einem anderen Thread (Weltreise der MS Albatros) wurde bereits über die DVD-Verfügbarkeit geschrieben. Es soll die 1. Staffel (20 Folgen) wol für EUR 400.- auf DVD als Set geben.


Hallo Camilla,

wobei man an dieser Stelle nochmals betonen sollte, daß die Staffel nicht für € 400,- als DVD-Set in den Handel kommen soll, sondern daß man offenbar für € 400,- einen Mitschnitt aller Folgen als individuelle Zusammenstellung beim Mitschnittservice erhalten kann. Daß solch eine individuelle Einzelfertigung teurer als eine massenhaft produzierte DVD aus dem Handel ist, liegt auf der Hand. Damit will ich den - auch in meinen Augen - aberwitzigen Preis nicht rechtfertigen. Es sollte nur klar sein, worauf sich der Preis von € 400,- bezieht und worauf nicht. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Baran am 24.01.2010 10:09

Hallo !
Weiß jemand warum die Reisen der Albatros auf der Phoenixseite komplett auf "rot" stehen ? Liegt es an der Dokusoap, daß alle Kreuzfahrer mit der Albatros fahren wollen und gebucht haben, was noch zu bekommen war?
Baran
Baran
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitragvon Raoul Fiebig am 24.01.2010 12:13

Baran hat geschrieben:Weiß jemand warum die Reisen der Albatros auf der Phoenixseite komplett auf "rot" stehen ?


Hallo Baran,

das ist ein offensichtlicher Darstellungsfehler, da aktuell im Buchungssystem alle Reisen, die ich gestestet habe, weiterhin buchbar sind.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25789
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste