Südsee Reise auf der Maxim Gorki

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
SSBritanis
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 04.01.2008 12:51

Südsee Reise auf der Maxim Gorki

Beitrag von SSBritanis »

Hallo Kreuzfahrer!

Hatte og. Reise über die Osterinseln in die Südsee mit einem Freund gebucht. Leider musste er aus familiären Gründen nun die Reise absagen. Ich bin nun am überlegen, ob ich diese Reise alleine unternehmen soll?

Hat jemand Erfahrung als Allein-Resiender auf Kreuzfahrschiffen oder sogar auf der Maxim Gorki? Ich selbst habe schon einige Kreufahrten unternommen jedoch noch nie alleine.

Die Reise ist besonders im Hinblick auf die bevorstehende Ausserdienststellung sehr reizvoll und eine tolle Gelegheit diesen Liner nochmals in voller Fahrt zu erleben.

Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, über ein paar Meinungen/Statesments würde ich mich aber doch freuen.

Gruss

Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Südsee Reise auf der Maxim Gorki

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Jörg
1.ist Tina die absolute Expertin in beiderlei Hinsicht
2.Mit der Maxim in die Südsee: ein Traum, der sich uns 1999 erfüllte(ich fuhr allerdings mit drei Frauen, der böse Spruch mit Sahnetorten zum Konditor machte damals im anderen Forum die Runde)
3. Das Schiff fährt nur noch dieses Jahr für Phoenix
Was gibt es da zu überlegen?
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Südsee Reise auf der Maxim Gorki

Beitrag von die-zwee »

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei dieser einmaligen Reise . . . Du überlegst doch nicht wirklich ernsthaft noch, oder ???!!? ;)


Maritime Grüße - diesmal vom Bodensee

Rike & Guido
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Südsee Reise auf der Maxim Gorki

Beitrag von Joerg »

Hallo Namensvetter, :D

ich finde auch da gibt es nichts zu überlegen...

Ich selbst habe 2 Kreuzfahrten alleine unternommen und es in keinster Weise bereut. Wenn Du etwas aufgeschlossen bist wirst Du schnell Anschluß finden, schon beim Essen bietet sich dazu eine gute Gelegenheit und die überschaubare Größe der Maxim wird Dir dabei sicher entgegenkommen. Alleinreisen hat auch Vorteile - bei der Gestaltung der Tagesaktivitäten brauchst Du Dich mit niemandem abstimmen und kannst unternehmen, was Du willst.

Zur Maxim selber wird Tina Dir mehr Infos geben können - ich selbst habe auch noch eine Kurzreise gebucht, um das Schiff in Fahrt zu erleben, bevor es zu spät ist...

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Südsee Reise auf der Maxim Gorki

Beitrag von Saracen »

Hallo Jörg,

ich begrüße Dich erstmal herzlich bei uns im Forum und hoffe, dass Du Dich hier wohl fühlst.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Maxim Gorkiy war mein erstes Schiff gewesen und ich hatte als Alleinreisende nie das Gefühl allein zu sein. Nun ja, bin auch ein sehr kommunikativer Typ :D , der auf andere zugeht. Aber allein durch den festen Sitzplatz zu den Mahlzeiten hat man schon den ersten direkten Kontakt. Auch stehen meist die selben Menschen vorne unterhalb der brücke und mit denen kommt man leicht ins Gespräch. Auf meiner zweiten Tour mit der Maxim war es noch einfacher. In den Lounges oder den Wintergärten sitzen meißt "gesellige" Mitreisende.

Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich zugreifen. Die Route ist sehr ansprechend und die Maxim wirklich ein schönes Schiff - schau mal auf meine Internetseite (Link unten) - vielleicht können Dich die Bilder zusätzlich überzeugen.

Ansonsten kannst Du bei Fragen mir gern eine Private Message schreiben oder hier im forum fragen. es gibt das mehrere Mitglieder, die wie Gerd und ich schon wunderschöne Urlaubserlebnisse mit Maxim hatten.

Liebe Grüße aus Berlin

Tina :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Südsee Reise auf der Maxim Gorki

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Jörg
hab ich Dich doch glatt mit "unserem" Jörg verwechselt, sorry.Also auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Maxim war auch "meine Erste" 1990. Sie ist ein super gepflegter Liner eben aus den 60er des vorigen Jahrhunderts. Sie hat Charme, große Kabinen und großzügige Decksflächen. Geht es um Max 244 Valparaiso- Papeete? Ich komm mit :lol:
Nein, im Ernst, solche Reise storniert man nicht.
Wenn Du Fragen hast, nur her damit.
Viele Grüße
Gerd
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: Südsee Reise auf der Maxim Gorki

Beitrag von Aurora »

Hallo allerseits,

auch wir haben diese Südseereise mit der Maxim gemacht und sie war einfach nur ein Traum. Wenn man sich diesen Traum erfüllen möchte, kann man nur dazu raten. Allerdings konnten wir die Osterinseln nicht besuchen, weil wir durch den hohen Wellengang nicht anlegen konnten. Die Osterinseln haben ja leider keinen Hafen und der Kapitän hat den Landgang wegen der Gefährlichkeit abgesagt. Uns hat vor allem das Programm auf der Maxim gut gefallen, dass die Seetage ausgefüllt hat. Die diversen Lektoren und Kurse und Vorträge sind auf der Maxim unübertrefflich.
Ich würde auch als Alleinreisender diese Reise unbedingt unternehmen.

Grüße Aurora
Allgaeucruser
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2007 18:54

Re: Südsee Reise auf der Maxim Gorki

Beitrag von Allgaeucruser »

Hallo Jörg,
Ich werde auf dieser Reise an Bord der Maxim sein und zwar allein. Das ist nicht meine erste Reise die ich allein mache und das wahr bisher noch nie ein Problem.
Grüße
Antworten