Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 679
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von Diddn »

Hallo,

zum Start des neuen Jahres direkt mal ein "Last-Second"-Roll Call.

Des Einen Leid ist des Anderen Freud', sag man. Für viele ist der Weihnachtsurlaub ins Wasser gefallen, da die Aida Aura die Transatlantikreise am 21.12. nicht antreten konnte. Statt dessen fährt sie nun am 5. Januar über'n Teich und ich oute mich mal hier als Profiteur. Eine Herbst-Transatlantikreise (westwärts) war seit bestimmt 15 Jahren schon mein Traum, konnte aber aus (beruflichen) terminlichen Gründen nie realisiert werden. Durch die Verschiebung in den Januar bin ich nun dabei. Ist da sonst noch wer so bekloppt und bucht vier Tage vor Abreise diese Tour?

Werde in jedem Fall den Schlepptopp (offline!) mitnehmen. Bei insgesamt sieben Seetagen bleibt hoffentlich Zeit, die noch fehlenden Reiseberichte der letzten Monate zu tippseln.

Gruß

Diddn
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 394
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von Pjotr »

Hallo Diddn,
ein "Super"-Entschluß, diese KF zu buchen. Transatlantikfahrten sind für mich die "wahren" Kreuzfahrten. Wir starten nächsten Monat die 2. Überfahrt. Viel Spaß, grüß mir die Aida!
P. :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dietmar,

dann hoffen wir mal, daß das Schiff rechtzeitig fertig wird. :)
etti
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 06.11.2007 17:30

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von etti »

Hallo Diddn,

mit der AIDAaura habe ich 2004 meine erste Kreuzfahrt
gemacht. Und plötzlich war ich im Kreuzfahrtfieber.

Viel Spaß auf der Reise

Etti
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von Saracen »

Hallo Dietmar,

na, dass nenn ich mal Spontan. Da drücke ich Dir gaaanz doll die Daumen, dass alles klappt und Du Dich gut erholst. Freue mich schon auf Bilder. Vielleicht fallen Dir dann neue "Fragen" ein, um uns auf einer späteren Forumsreise wieder zum "nachdenken" zu bringen ;)

LG-Tina
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 679
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von Diddn »

Saracen hat geschrieben:Freue mich schon auf Bilder. Vielleicht fallen Dir dann neue "Fragen" ein
Heeeeey.... das soll doch Urlaub werden!!!
;)

Bin grad' erst zu Hause rein, vom letzten Arbeitstag in München kommend. Dumm ist, daß mein Flug nach Malle auch ab München geht - Samstag früh gegen 6 Uhr. Also geht es in rund 18 Stunden schon wieder ins Bayernländle. Bis dahin glühen Waschmaschine und Bügeleisen. Meinst Du nicht, ich hätte mir dann ne kleine Auszeit verdient?

Bilder werden wohl weniger ein Problem. Aber der mit den 'bösen' Fragen, der war ja gar nicht ich... :rolleyes:

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von Saracen »

Ach Diddn,

Du weißt doch sicher wie ich das gemeint habe, hatten doch mehr als genügend zeit in der der Obs-Lounge. Aber spätestens, wenn Du um dich herzum nur noch Wasser siehst, wird es außer Urlaub und relaxen nichts mehr geben.

Mein entfernter Bekannter (arbeitet als Sous Chef an bord) wird Dich schon verwöhnen mit seinem essen - der hat schließlich im Reuichstag schon gekocht.

Alles Gute und viel Spass - auch wenn es nicht Deine geliebte Blu ist...

Tina
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von fneumeier »

Diddn hat geschrieben:Bin grad' erst zu Hause rein, vom letzten Arbeitstag in München kommend. Dumm ist, daß mein Flug nach Malle auch ab München geht - Samstag früh gegen 6 Uhr. Also geht es in rund 18 Stunden schon wieder ins Bayernländle. Bis dahin glühen Waschmaschine und Bügeleisen. Meinst Du nicht, ich hätte mir dann ne kleine Auszeit verdient?
Hallo Diddn,

gibt es denn bei AIDA keinen Laundry Service :lol: ? Dafür wäre doch auf einer TA genug Zeit.

Ich wünsche Dir eine schöne Fahrt und "arbeite" schön!

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Dietmar
ich wünsch Dir eine ruhige erholsame Fahrt. Bilder von Wellen hab ich genug :lol: :lol: Vielleicht läuft Dir der Käptn -unser Käptn- übern Weg. Ist der überhaupt an Bord????? :confused:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von die-zwee »

Hallo Dietmar,

unseren Glückwunsch zum Last-Minute-Schnäppchen und viel Spaß und gute Erholung beim Sprung über'n großen Teich . . . :thumb: Wenn Du unseren Käptn an Bord triffst, dann grüß ihn schön.


Maritime Grüße - diesmal vom Bodensee

Rike & Guido
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Aida Aura 05.01.08 Transatlantik

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rike & Guido,

stimmt - der kann sich nicht ewig auf der Brücke verstecken! :lol:
Antworten