TUI-Cruises startet 2009

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... Und wer sagt, daß es ein RCI-Schiff sein muß?
Ja, es bleibt spannend. Ich bin nicht nur auf das Schiff gespannt, sondern auch auf den Namen, den man dafür aussucht. Hoffentlich ist man etwas einfallsreicher und kommt nicht auf solche Ideen wie "TUI Destiny" oder ähnliches ... :rolleyes:
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von FLORIANA »

Ist eigentlich noch kein Reeder auf die Idee gekommen sein Schiff

FRIENDSHIP zu nennen? Dieses Namen faende ich richtig schoen :)

Aber ich fuerchte es wird auf TUI + destinyjewelqueenprincessfreedom hinauslaufen ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

...ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, daß das nächste "Rostocker Clubschiff" den schönen Namen "AIDAgaga" tragen sollte. :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

....neeee ich bleib bei AIDAmista
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Garfield »

FLORIANA hat geschrieben:Ist eigentlich noch kein Reeder auf die Idee gekommen sein Schiff FRIENDSHIP zu nennen? ...
Doch - zumindest so ähnlich. Man hat damals bloß noch nicht "denglisch" gesprochen und das Schiff in schönstem Hochdeutsch, wenngleich auch durchaus im Rahmen des zugehörigen politischen Systems auf den Namen "Völkerfreundschaft" getauft.
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von MS ISTRA »

Fahrpläne können geändert werden wie schon Phönix mit der Maxim Gorki zeigt.

Wenn es die Galaxy wird sollte sie aber eine schönere Lackierung wie bisher erhalten. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von MathiasK »

Moin,

was hast Du gegen das Farbkleid der Galaxy auszusetzen ?
Ich denke das Schiff würde klobig und unförmig daherkommen wenn es ganz in Weiß bemalt werden würde, denn so eine herausragend schnittige Linie hat sie ja nicht gerade, nur die Bemalung macht das Schiff in meinen Augen so sehr ansehnlich.

MfG Mathias K.
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von FLORIANA »

Bahnen sich schon Neuigkeiten bezueglich des 1. TUI-Cruisers an?

Hat jemand schon was fortgeschrittenen Verhandlungen wegen den 2 Neubauten gehoert?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von der TUI erhalten:
Europäische Kartellbehörden genehmigen Kreuzfahrt Joint Venture
Gründung von TUI Cruises noch für März geplant

Hamburg, 10. März 2008

Die Europäischen Kartellbehörden haben grünes Licht für das von TUI AG und Royal Caribbean Cruises Ltd. geplante Kreuzfahrt Joint Venture gegeben. Unter der Marke TUI Cruises kann damit jetzt ein neues Produkt für den deutschen Premium-Kreuzfahrtmarkt entwickelt werden. Die offizielle Gründung von TUI Cruises ist noch für Ende März geplant. Beide Partner werden jeweils 50 Prozent an TUI Cruises halten. Firmensitz der neuen Gesellschaft wird Hamburg. Designierter Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Cruises ist Richard J. Vogel., der als ausgewiesener Experte der Kreuzfahrtbranche gilt.

„Wir freuen uns, dass die Behörden die Genehmigung erteilt haben“, sagen TUI AG Vorstandschef Dr. Michael Frenzel und Richard Fain, CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd. Und weiter: „Jetzt können wir gemeinsam ein neues, erstklassiges Kreuzfahrtprodukt für den deutschen Markt auf den Weg bringen.“ Das erste Schiff unter der Marke TUI Cruises soll ab Mai 2009 in See stechen.

Richard Vogel: „TUI Cruises wird das heutige Kreuzfahrtangebot nicht nur erweitern, sondern eine echte Alternative im Premiumsegment anbieten.“ Weitere Details zum ersten Schiff und zur Produktphilosophie von TUI Cruises sollen nach Gründung der Gesellschaft veröffentlicht werden.

Royal Caribbean Cruises Ltd. ist eine global agierende Kreuzfahrtreederei, die die Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises, Pullmantur, Azamara Cruises und CDF Croisieres de France betreibt. Die Firma verfügt über eine Flotte von 35 Schiffen und hat sieben Neubauten bestellt. Darüber hinaus bietet Royal Caribbean Landurlaube in Alaska, Asien, Australien, Kanada, Europa, Latein- und Südamerika sowie in Neuseeland an. Weitere Informationen können unter http://www.royalcaribbean.com, http://www.celebrity.com, http://www.pullmantur.com, http://www.azamaracruises.com oder unter http://www.rclinvestor.com gefunden werden.

Die TUI AG ist Europas führender Reise- und Schifffahrtskonzern. Mit Hapag-Lloyd betreibt der Konzern die fünftgrößte Containerreederei der Welt sowie mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten die führende deutsche Kreuzfahrtreederei im Luxus- und Expeditionssegment. An Europas führendem Reisekonzern TUI Travel PLC mit Sitz in London hält die TUI AG 51 Prozent.
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Cruisemen007 »

Du bist ja schon wieder flott :) Galaxy oder Vision o.t.S......???
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

...oder "Enchantment of the Seas". Aber ich sage "Celebrity Galaxy". :)
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

Hauptsache, die lassen die Finger von "meiner" Connie.
:D

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

davon ist wohl auszugehen. :)
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von FLORIANA »

Das sind ja interessante Nachrichten, gerade rechtzeitig zum Beginn der Messe in Miami:

http://www.cruiseshipping.net/


Wird TUI die Gelegenheit nutzen um Details bezueglich des Neubauprogramms bekannt zugeben?
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

ich frage mich momentan, was das eigentlich für Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Thomson Cruises zu bedeuten hat. Ok, TUI Cruises ist eine Marke für sich aber da in England bereits Thomson Cruises mit gleichem Logo aktiv ist und ein direkter Konkurrent zu Island Cruises, die ebenfalls zu RCI gehören, wundert es mich wie das alles parallel laufen soll. Bei Island Cruises steckt allerding ja auch First Choice mit drin, wo TUI doch auch die Finger mit im Spiel hat...
Naja, mal abwarten. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich das Produkt entwickeln wird !
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von H-Pudelmütz »

Moin moin , gestern in der Morgenpost : TUI kämpft um Reederei Hapag-Lloyd

http://www.morgenpost.de/ausgabe/2008/0 ... 51404.html

da is ja hinter den Kulissen doch ein ganz schönes Hauen und Stechen....

Grüsse von Einem der nicht die nötige Aktien-Mehrheit hat
Hein m.d. P.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von CrownPrince »

Hallo,

tja, zum "neuen" Schiff ist ja trotz ITB immer noch nichts neues verlautbart worden, auch wenn sich durch die Bekanntgabe von Celebrity, dass die neue Solstice die Europarouten der Galaxy übernehmen wird, ein weiteres Puzzleteilchen einfügt.

Jetzt hat aber ein AIDA-Fan mit der "Jewel of the Seas" eine neue Kandidatin ins Visier genommen. Und als "Designvorlage" könnte ja schlimmstenfalls das erste Flußschiff von TUI Cruises, die Maxima, dienen... :rolleyes:

Und das kam dabei heraus (Vorsicht, ähnlich schwer verdaulich wie die zukünftigen schwimmenden Panzer von NCL):

http://www.imgnow.de/?img=jeweloftheseasKopiefccjpg.jpg

:eek: :eek: :eek:

Erschauderte Grüsse,
Andreas
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von AIDAblu »

Truppentransporter für Alkoholiker?! :eek: :confused: :nono:
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Birger »

Moin Andreas!

Buah! Mein Flitterwochendampfer darf nicht so veschandelt werden. Es ist schon erstaunlich, was so ein Eimer Farbe bewirken kann; positiv wie negativ...
Würde die Farbe etwas mehr ins Graue gehen, würde die JotS einen prima Truppentransporter abgeben. Es gibt sogar genügend Ausbildungsmöglichkeiten an Bord, - z.B. für die Gebirgsjäger wäre da die Kletterwand.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von conniemillie »

Immerhin ansehnlicher als die geplanten Panzer von NCL :lol: :D ;)

Aber das Blau steht ihr überhaupt nicht :eek:

Wenn die Galaxy es wird bin ich froh- ist ein schönes schiff.

Bye
Christian
Antworten