Phoenix-Reisen 2009 online

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Maximer »

Hallo zusammen,

wie ich grad gesehen habe, sind die ersten Reisen des Sommerprogramms 2009 bei Phoenix auf der
Website online gestellt.

Bisher nur Alex II und Amadea und etwas lückenhaft, aber ich denke der Rest wird bald folgen. :thumb:

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Maregi »

Hallo,
die Reisen mit der Albatros, sind jetzt auch im Internet.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Maximer »

Stimmt, aber was mir grade bei der Albatros aufgefallen ist: Die Reisen nach Spitzbergen sind teurer
geworden. In der Doppelkabine innen oder 2-Bett aussen Apollo-Deck z.B. EUR 200,- pro Nase mehr als
noch bei den Reisen in 2008...

Bei der Amadea scheinen die wenigen Innenkabinen gestrichen worden zu sein... na mal sehen, was da noch so kommt... ;)

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Saracen »

Hi,

danke für den Hinweis. Habe eben auch mal drüber geschaut und da sind doch einige interessante Routen dabei. Vor allem laufen sie ja in Island mal 4Orte an und in Norwegen mal andere wie Trondheim und Stavanger.

Bin schon auf den Katalog gespannt. Ich denke, dass er zunächst nur für die drei Schiffe ist und es irgendwann einen Zusatzkatalog gibt, wenn ein Maxim-Nachfolger gefunden wurde.

LG-Tina
Galaxy
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 247
Registriert: 21.11.2007 22:49

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Galaxy »

Sad to see that there will be no Phoenix ships visit Olden 2009 :(
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Maregi »

Hallo,
der Phoenixkatalog für 2009 ist jetzt auch auf der Website online gestellt.
Gruß Marc
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Saracen »

Hi,

hab mal überflogen, aber was mir auffiel: Bei den Spitzbergen-Reisen steht beim Magdalenenfjord jetzt immer Passage und nicht mehr Landgang so wie in den katalogen zuvor. Hat das was zu bedeuten? Darf man nicht mehr auf die Gräberhalbinsel? Auch ist lustig, dass bereits einige Reisen bei der Albatros viele Kabinen schon nicht mehr bzw. mit gelben Punkt belegt sind.

LG-Tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Maximer »

Hallo Tina,

das mit den gelben Punkten ist doch üblich bei Phoenix, das war in den vergangenen Jahren genauso, auch
bei neuaufgelegten Reisen. Die gelben Punkte bedeuten lediglich, dass es in der Kabinenkategorie nicht allzu viele
Kabinen gibt, die man buchen kann.

Das kann einerseits natürlich mit der Buchungsituation zutun haben, andererseits auch schlichtweg mit der geringen Anzahl
an Kabinen in bestimmten Kategorien.

Grüße

Erik
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Saracen »

Hi Erik,

ja das mit den gelben punkten kenn ich auch, mich hat nur der fakt gewundert bzw. erstaunt, dass so kurz anch erscheinen schon mache Kategorien - wie bei den nordlandfahrten - schon komplett bzw. teilweise ausgebucht sind.

LG-Tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Maximer »

Hi Tina,

das ist genau das was ich versucht habe zu erklären: Das Gelb hat heisst eben nicht zwingend, dass die Kabinen schon fast ausgebucht sind. Es kann auch bedeuten, dass davon einfach nur ganz wenige vorhanden sind. Die sind dann Gelb auch wenn noch gar keine davon belegt ist.

Grüße

Erik
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Saracen »

Ok, jetzt dämmert es so langsam. Schlage mich im Moment mit einer Erkrankung rum - da dauert es halt etwas länger - Sorry.

Schönen abend noch.

tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Maximer »

Ist ja auch nun auch nicht wirklich so wichtig. ;)

Gute Besserung!

Erik
Benutzeravatar
KaLeun
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2007 13:55

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von KaLeun »

Hallo allerseits,

der neue Phoenix Katalog ist online ! Aber keine Überraschungen - eine Maxim Nachfolgerin ist nicht in Sicht...

Gruß
KaLeun
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
die Schneckenpost hat es geschafft innerhalb von 6 Tagen den Katalog von Bonn nach Hamburg zu befördern (Freistempel vom 14.12,Ankunft heute). Man sollte ihr die goldene Schnecke verleihen.
Grafisch ist der Katalog anders, frischer gestaltet. Liegt es an dem neuen Seereisendirektor? Gefällt mir jedenfalls gut. Albatros und Amadea machen ja einige Kurzfahrten von 6-7 Tagen. Die Alexander von Humboldt ist jetzt ohne die "II". War wohl nicht nötig, da das andere Schiff umbenannt wird.
Interessant ist, dass die Amadea in der Ostssee einige neue Häfen ansteuert. Man muß den Stammkunden immer etwas Neues bieten.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Maximer »

Hallo Gerd,

ich kann Dich beruhigen: Von Bonn nach Köln war die Post - trotz der unmittelbaren Nähe - nicht wesentlich schneller:
Auch ich habe den Katalog erst heute erhalten.

Es stimmt, er ist ein wenig flotter aufgemacht als die vorhergehenden... sehr schöne, teils ausgefallene Routen... nur
es fällt richtig auf, dass etwas fehlt: Das erste Mal ohne Maxim Gorkiy.... da klafft schon ein Loch im Katalog... :(

Muss man sich erst dran gewöhnen...

Viele Grüße vom Rhein

Erik
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von die-zwee »

Hallo allerseits,

es läßt sich sicher vortrefflich darüber streiten, ob wir in Euskirchen vielleicht noch näher "dran sind", aber wir können euch beruhigen: Auch bei uns kam der Katalog, in dem die Seereisenträume sind, erst heute an.

Einige sehr interessante Routen sind mit dabei: Jenseits des Nordkaps weiter nach Osten in die Barentssee und das Weiße Meer mit der ALBATROS oder mit der neuen ALEXANDER VON HUMBOLDT über die Färöer-Inseln, Island, Grönland und Spitzbergen nach Norwegen . . . :)

Schade nur, daß diese Routen erst wieder in unserer Urlaubsplanung 2010 vorkommen . . . :rolleyes:


Maritime Grüße von den zwei Nordland-Fans aus der Eifel bei Bonn

Rike & Guido
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Raoul Fiebig »

...ich bin eh wie immer der letzte, der den Katalog kriegen wird. :rolleyes:
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von Saracen »

Hi,

darf ich Hauptstädter mal lästern? Stempel vom 13.12. und bereits am 18.12. eingetrudelt.

Auch mir sind viele neue Ziele aufgefallen und besonders reizt mich ja die von "Die Zwee" angesprochene Reise mit der Albatros "Jenseits des Nordkaps weiter nach Osten in die Barentssee und das Weiße Meer". Mal schauen...

Ansonsten ist mir beim Durchblättern wie bereits früher schon mal gepostet, dass lediglich bei AvH Anlandung in der Magdalenenbucht drin stehen. Gibt es irgendwelche neuen norwegischen Gesetzte zum schutze oder ist es aus Zeitplangründen, da ja doch viele Orte auf dem Programm stehen? (Nur aus Interesse gefragt, weil ich ja dieses Jahr da war)

LG-Tina
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Phoenix-Reisen 2009 online

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

auch bei hat die Schneckenpost es endlich geschafft. Nun halte ich ganz stolz den aktuellen Phoenix-Katalog in den Händen und habe immer noch keine passende Tour mit einem der Schiffe gefunden :(

Hoffendlich kommt bald der Prospekt für 2010 raus :D

MfG Mathias K.
Antworten