Seite 1 von 1

Gerds Reisen von 2015 bis Heute

Verfasst: 31.03.2021 16:42
von GeFe
.

Hallo Leute,

wir alle warten ja sehnsüchtig darauf, dass wir unsere Lieblings-Freizeit-Beschäftigung - auf den sieben Meeren herum zu schippern - recht bald wieder genießen dürfen

Und um Euch bei der Vorbereitung 'zu helfen' habe ich in meinem WebLog gefewere2016.de meinen Text über " Wissenswertes und Hilfreiches zur Reisevorbereitung " überarbeitet und soeben veröffentlicht


Nun hoffen ich, dass er den gleichen hohen Anklang findet wie 2016 und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen

     der Gerd


p.s.
===

allfällige Änderungen oder auch Ergänzungen nehme ich sehr gerne auf und würde diese auch im WebLog übernehmen !

.

Re: Gerds Reisen von 2015 bis Heute

Verfasst: 31.03.2021 17:04
von msc-costa-fan
Hallo Gerd,

ich will nicht meckern, aber ich habe deine Seite aufgerufen, das Routenbild gesehen und mich gefreut über die Stationen zu lesen.
Und dann steht da dass die Reise in Genua gestartet und geendet ist, dazu passt das Routenbild für mich nicht wirklich ;)

Re: Gerds Reisen von 2015 bis Heute

Verfasst: 31.03.2021 17:06
von msc-costa-fan
aber ich lese trotzdem.... :)

mein WebLog ist noch nicht vollständig à jour

Verfasst: 01.04.2021 01:03
von GeFe
.

Hallo msc-costa-fan,

Du hast ja so recht, nur wenn denn das Routenbild zum Routenverlauf gehören würde..

Denn was zu sehen war, ist zum Einen der Kartenausschnitt meiner nächsten Reise mit der Ms Artania - die große Herbstreise 2021 (wenns denn damit klappt) - aber der Routenverlauf meiner ersten Weltreise, ebenfalls mit der Artania, aber jene von 2015/16..
-> ich habe den Kopf meines Blogs soeben mit einem schönen Schifffoto versehen

Ich werde alle Seiten in den nächsten Monaten aktualisieren - also habe ein wenig Geduld



Was ich mir aber gedacht hatte war; Dass es sicherlich zu spät ist den Hilfetext erst kurz vor einer großem Reise zu veröffentlichen. Denn ein jeder, der eine Hilfe für seine Planung gebrauchen kann, wird sich sicherlich schon jetzt über meinen Auflistung freuen !


Gruß Gerd

.

Re: Gerds Reisen von 2015 bis Heute

Verfasst: 02.04.2021 20:22
von Steinwälzer
Hallo Gerd,

da sind viele nützliche Informationen für eine längere Reise, vielen Dank!
Ich habe allerdings ziemlich lange danach gesucht. Das sich der Beitrag unter "Alle Tage" verbirgt hat sich mir nicht direkt erschlossen...

ich hab meinen Weblog überschaulicher gemacht

Verfasst: 04.04.2021 16:04
von GeFe
.
Hallo Leute,

ich habe die Menüleiste meines WebLog gefewere2016.de aufgeräumt

nun findet Ihr den Link Reisevorbereitung / Wissenswertes und Hilfreiches zur Reisevorbereitung viel schneller - da gleich Oben.

der Gerd

es geht demnächst endlich wieder los....

Verfasst: 04.09.2021 13:05
von GeFe
.

Hallo Leute,

meinen Internet Blog musste ich inzwischen leider nochmals abändern, da Phoenix nach der großen Herbstreise auf der Artania, ja auch noch die Weltreise gestrichen hatte – echt dumm gelaufen :mad:

Nun habe ich umdisponiert und hoffe, dass die 3 anstehen Reisen denn auch wirklich stattfinden werden... ;)

Habt also ein wenig Geduld, und Ihr könnt wieder meine Eindrücke und Bilder ‘Live‘ auf https://gefewere2016.de mitverfolgen


Was mich echt begeistert um umhaut ist, dass Ihr immer noch rund 25 pro Tag seid, die bei mir reinschauen - vielen Dank dafür... :thumb:


Gruß G E R D

Re: Gerds Reisen von 2015 bis Heute

Verfasst: 06.09.2021 01:24
von Hanna63
Lieber Gerd,

dann kann ich wohl Deine Enttäuschung recht gut nach empfinden denn mir ist es genauso ergangen was die große Herbstreise und die Weihnachtsreise betrifft die ja Teil der Weltreise war. Ja, echt dumm gelaufen aber letztlich auch irgendwie absehbar gewesen wenn man verfolgt hat was gerade in unserer Welt los ist. Klar war auch ich erst mal riesig enttäuscht als die Absagen kamen aber inzwischen sehe ich das eher als eine gute und realistische Entscheidung von Phoenix denn wer will schon reisen um endlose Seetage zu erleben weil viele Ziele Corona bedingt nicht zugängig sind, oder wo an Land das große Elend omnipresent ist?

Nun ja, auch ich habe inzwischen mehrfach umdisponiert und jede Woche ohne Absage läßt hoffen das es was werden könnte. Weißt ja sicherlich ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dir eine gute neue Woche.

LG,
Hanna

Danke Hanna63

Verfasst: 06.09.2021 15:01
von GeFe
:wave:

es geht bald los....

Verfasst: 12.10.2021 21:45
von GeFe
Hallo Leute,

nachdem Phoenix die Reiseunterlagen für die Kanaren Reise mit der Artania endlich ausgelegt hat :) , wundere ich mich nicht das Agadir nicht angefahren wird (ist ja noch für Kreuzfahrtschiffe gesperrt), sondern dass dort nichts über La Palma erwähnt wird. Allerdings habe ich heute im Fernsehen gehört, dass die Inselverwaltung den Leuten rät Fenster und Türen zu schießen und drinnen zu bleiben.... :confused:

Aber egal, ich hab schon angefangen meine sieben Sachen zu packen :thumb:

Gruß Gerd

Re: Gerds Reisen von 2015 bis Heute

Verfasst: 12.10.2021 22:04
von henry
lass Dich von nichts erschüttern und freue Dich; ich drück´ Dir / Euch alle Daumen für eine super-Cruise

Re: Gerds Reisen von 2015 bis Heute

Verfasst: 12.10.2021 22:22
von alba
:) die schöne Reise wünsche ich dir auch und vllt berichtest Du was statt Agadir und La Palma geboten wird / wurde.

Gute Reise :wave:

die alternativen

Verfasst: 12.10.2021 23:07
von GeFe
Hallo Leute,

für Agadir wurde inzwischen Cadiz in Spanien eingesetzt;
und ob wir wirklich nach La Palma gehen, könnt Ihr dann in meinem WebLog GeFeWeRe2016.de lesen :wave:

Gerd