Routen 2023

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 06.11.2007 13:26

Routen 2023

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

weiß man schon, wann PHÖNIX die Routen 2023 veröffentlicht.
Später als sonst wegen Corona?

Wir würden vielleicht gerne nochmals mit der Deutschland fahren.

Gruss und schönen Abend
Dennis
Benutzeravatar
FranzB
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: Routen 2023

Beitrag von FranzB »

Hallo Dennis,
zuerst werden, wenn es so abläuft wie üblich, im Laufe des November die ersten Routen ab Frühjahr 2022 veröffentlicht, dann dürfte im Dezember dann alle Reisen bis Frühjahr 2023 ersichtlich sein.

Die Zeit, welche für dich interessant ist, Frühjahr/Sommer 2023 wird dann November/Dezember 2021 verfügbar sein.

Das wird also noch etwas dauern, bis du hoffentlich nochmals auf die Deutschland kommst.
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Routen 2023

Beitrag von demo »

achje, das dauert ja noch ewig.... :-)
Michael7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2018 15:39

Re: Routen 2023

Beitrag von Michael7 »

Wir haben eine im Mai 2020 ausgefallene Amera Reise wegen Corona auf März 2021 ( Albatros ) umgebucht ! Nun haben wir von Phoenix für diese Reise ein Umbuchungdangebot auf März 2023 erhalten , gleiches Datum ,gleicher Preis , gleiche Route. Dieses haben wir auch angenommen. Ich gehe der Logik folgend davon aus, das alle Phoenix Schiffe im Winter 2022/2023 genau die gleichen Routen fahren werden wie Winter 2020/2021 !
Zuber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Routen 2023

Beitrag von Zuber »

Auch wir haben für die Amera ein solches Angebot bekommen und unternehmen diese Reise statt ab Januar 2021 nun im Januar 2023. Bis dahin sollte es hoffentlich klappen. Und es ist auch ein Zeichen dafür, dass dann Phoenix noch existiert... Und eben auch, dass es mit den großen Weltreisen 2021 wohl nicht klappen wird.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 721
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: Landesgrenze Hamburg

Re: Routen 2023

Beitrag von Hamburger Jung »

Zuber hat geschrieben: 07.09.2020 17:46 Auch wir haben für die Amera ein solches Angebot bekommen und unternehmen diese Reise statt ab Januar 2021 nun im Januar 2023. Bis dahin sollte es hoffentlich klappen. Und es ist auch ein Zeichen dafür, dass dann Phoenix noch existiert... Und eben auch, dass es mit den großen Weltreisen 2021 wohl nicht klappen wird.
Weil sie Dir für 2023 eine Reise anbieten, muss es ja nicht gleichzeitig bedeuten, dass es sie dann noch gibt. Da kann noch viel passieren.
Bernie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 15.08.2010 11:21

Re: Routen 2023

Beitrag von Bernie »

Servus miteinander. Stimmt das mit den Umbuchungen auf 2023, oder habt ihr Euch da verschrieben? Phönix lässt darüber momentan nichts raus.
Mir wird nämlich auch langsam Angst und Bange für meine Fahrten in 2021 (schon teilweise 2 mal umgebucht). Die erste im April mit der Artania. Auf die habe ich, weils zeitlich nicht anders geht vom November 2020 umgebucht. Würde die, wenn’s geht auch auf spätere Zeit verschieben. Von mir aus eben auf 2023. :)
LG
Bernd
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Routen 2023

Beitrag von JF2106 »

Moin Bernd.
Die Winter/Weltreisen der Amadea, Amera und Artania werden exakt 22/23 wiederholt.
Bernie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 15.08.2010 11:21

Re: Routen 2023

Beitrag von Bernie »

JF2106 hat geschrieben: 28.10.2020 10:20 Moin Bernd.
Die Winter/Weltreisen der Amadea, Amera und Artania werden exakt 22/23 wiederholt.
Danke für die Info. Bin gespannt wann das offiziell wird. :thumb:
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Routen 2023

Beitrag von GeFe »

Hallo Leute,

woher wisst Ihr dies, denn die Winter/Weltreisen 2022/23 sind ja noch nicht mal veröffentlicht - oder doch ?

Macht es denn Sinn (Außer das Logistisch dies einfacher ist), direkt hintereinander die Weltreisen zu wiederholen ?

Gruß GERD
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Routen 2023

Beitrag von Svennimo »

Es konnte alle aus den diesjährigen Weltreisen eins zu eins auf die 22/23 umbuchen, mit der Info, es wird die Route analog 20/21 gefahren
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Routen 2023

Beitrag von GeFe »

Hallo Svennimo,

meinst Du dass die 2021/2022 Routen der 3 Schiffe wie im Katalog geplant gefahren werden
und dass die abgesagten Routen von 2020/2021 dafür im Winter 2022/2023 gefahren werden?

das währe Logistisch- Konstengünstig für Phoenix, da 'nur' noch die Hafenfreigaben und deren Kosten erneuert werden müssten...

Gruß G E R D
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Routen 2023

Beitrag von Svennimo »

Nein, es geht einzig und allein um die Weltreisen 20/21 die in 22/23 identisch gefahren werden
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Routen 2023

Beitrag von GeFe »

Hallo Svennimo,

hast Du soeben meine Mail bestätigt - nur anders formuliert ?

Gruß G E R D
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 721
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: Landesgrenze Hamburg

Re: Routen 2023

Beitrag von Hamburger Jung »

Die Weltreise Routen 22/23 sind jetzt buchbar.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Artania Fahrten 2021 und 2022

Beitrag von GeFe »

Hallo Leute,

ich sehe in der aktuellen Routen Liste für Dezember 2021 ein 4-Tag ‘Loch‘ zwischen 19.12. (Art288) und 23.12.2021 (Art289) ?
Geht sie ‘mal eben kurz‘ in die Werft, dann wohl nur ein wet dock / Dockhafen ?

Und weiß jemand wann die Reisen der Artania ab Mitte Mai 2022 ausgewiesen werden ?


Dankeschön GeFe
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Routen 2023

Beitrag von JF2106 »

Halle GeFe,

vor 10 Tagen teilte mir Phoenix mit, dass die Reisen ab Mitte Mai 22 ca. Mitte Dezember online sind.
Gehe aber davon aus, dass es früher sein wird. Warte auch ungeduldig. :)

Was mit dem 4-Tage Loch ist, werde ich spät. am 19.12.21 wissen.
Vielleicht kann ich die 4 Tage ja an Bord bleiben. :D

Gruß Jürgen

PS die Reisetermine stehen schon fest ;)
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Routen 2023

Beitrag von GeFe »

Hallo JF2106
Hallo Jürgen

ich hatte schon mal mit der Büroleiterin über die komischen Verteilerlisten in Bonn gesprochen - wobei ich erfuhr dass das (veralterte) Kundendatensystem eine sinnvolle/logische Sortierung nicht zulässt

z.B.
bei 2 verschiedene Kunden Familiennamen an einer Meldeadresse, geht es immer nur an eine E-Mail Adresse -> wobei ein ordentlicher E-Mail-Server sicherlich ALLE E-Mail-Adressen -> aller Kunden anschreiben könnte / sollte.....

Und nun schreibst Du dass Phoenix Dir vor 10 Tagen..... geschrieben hat

Es wird wirklich mal Zeit, dass in Bonn das aktuelle Jahrhundert der Datenverwaltung / Kunden Information eingeläutet wird
Denn ich stehe seit Monaten in der Warteliste für eine Reise nach der Artania Weltreise 2021/22 – aber wenn dann in ca. 14Tagen, dann müsste ich doch schon angeschrieben sein-oder ?


Gruß GeFe
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Routen 2023

Beitrag von JF2106 »

Hallo GeFe,

war keine Rundmail.
Unsere Flusskreuzfahrt wurde abgesagt und da wir für 21 schon genug gebucht hatten, habe ich nach den Reisen ab Mai 22 gefragt.
Nach der Weltreise kommt eine Reise vom 15.5. bis 2.6.22 .
Weiteres mir nicht bekannt, Müssen wir noch etwas warten.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
norwas
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 19.12.2007 08:07
Wohnort: Roßdorf (Darmstadt)

Re: Routen 2023

Beitrag von norwas »

GeFe hat geschrieben: 26.11.2020 20:31 ......
Es wird wirklich mal Zeit, dass in Bonn das aktuelle Jahrhundert der Datenverwaltung / Kunden Information eingeläutet wird
Denn ich stehe seit Monaten in der Warteliste für eine Reise nach der Artania Weltreise 2021/22 – aber wenn dann in ca. 14Tagen, dann müsste ich doch schon angeschrieben sein-oder ?


Gruß GeFe
Bezüglich Wartenliste kann ich einen Tipp geben: Wir standen "Jahre" auf der Warteliste für eine bestimmte Kabinenkategorie, absolut nichts tat sich. Auf Grund eines Reisebürotips sind wir dazu übergegangen, selbst sehr häufig online nachzusehen und siehe da, eine der gewünschten Kabinen war längst frei, ohne dass sie reserviert oder für uns sofort gebucht wurde. Es stellte sich heraus, dass die Warteliste nur gelegentlich "händisch" auf zurückgegebene Reisen überprüft wird, jeder hätte zwischenzeitlich dazwischen buchen können, ohne das es aufgefallen wäre. Wir werden künftig keine Wartelistenbuchung mehr vornehmen, sondern selbst täglich online auf freiwerdende Kabinen spekulieren.

Norbert
Antworten