MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von Ekirlu »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bildern bzw Infis zu folgenden Kabinen auf der MS Albatros

KATEGORIE H2, Deck 8
Hier gibt es zu öffnende Fenster. Wie sieht es mitdse Sichtbehinderung aus? Gibt es da Kabinen mit mehr oder weniger Sichtbehinderung?
Ist es richtig, dass die Bäder eine Dusche anstatt Badewanne haben?

KATEGORIE O, Deck 7
Ich meine gelesen zu haben, dass im Silber Service eine Kaffeemaschine auf der Kabine ist. Finde das aber nicht mehr 😳

Wie läuft es mit der Tischreservierung ab?

Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 571
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von Digiman25 »

Ob es auf der ALBATROS in den Silber-Kabinen die Kaffeemaschinen gibt, kann ich nicht sagen. Das müsste in der Schiffs- / Kabinenbeschreibung stehehn. Auf der ARTANIA gibt (gab) es die Maschinen. In vielen Hotels gibt es die Maschinen Corona bedingt momentan nicht.
Die Tischreservierung ist ganz einfach am Tag der Einschiffung. Wer spoezielle Wünsche (Rollstuhl, Kinderstuhl, größere Gruppe...) hat, der ruft in Bonn an, dann werden die Wünsche (wenn möglich) erfüllt.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
FranzB
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von FranzB »

Hallo Ulrike,

auf der Albatros gibt es nur in den Penthouse-Suiten, und nur dort, mit dem Goldservice Nespresso-Maschinen.

Wir waren 2018/19 auf der Albatros und hatten eine Komfort-Kabine mit Silber-Service, also Kategorie O, ohne Nespresso-Maschine.

Frage doch einfach mal bei Phoenix nach, ob es möglich ist, dort eine Nespresso-Maschine während eurer Kreuzfahrt zu erhalten.

Bezüglich des Tischs. Bei Ankunft in der Kabine liegt dort eine Tischreservierung mit der Tischnummer. Schaut euch den Tisch an und wenn dieser euch nicht zusagt, dann sprecht ihr am besten den Restaurant-Manager an.

Zu den Kabinen auf Deck 8 kann ich leider nichts sagen.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 571
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von Digiman25 »

Bei Ankunft in der Kabine liegt dort eine Tischreservierung mit der Tischnummer. Schaut euch den Tisch an und wenn dieser euch nicht zusagt, dann sprecht ihr am besten den Restaurant-Manager an.
Das ist mir neu, macht die Sache aber noch einfacher :-)
Ich kenne es so (2015, 2017, 2018), dass man vor dem Restaurant oder in der Showlounge ein Tisch mit Restaurantplan auslag und man sich beim Restaurantmanager den gewählten Platz reservieren konnte.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
FranzB
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von FranzB »

Digiman25 hat geschrieben: 06.07.2020 05:59
Bei Ankunft in der Kabine liegt dort eine Tischreservierung mit der Tischnummer. Schaut euch den Tisch an und wenn dieser euch nicht zusagt, dann sprecht ihr am besten den Restaurant-Manager an.
Das ist mir neu, macht die Sache aber noch einfacher :-)

Gruß aus Lippe
Walter

Vielleicht ist das auch nur ein Service für Silber-und Gold-Service.
Wir waren damals auf der letzten Adventskreuzfahrt und im Anschluss auf der 1. Etappe der Weltreise dabei und da wurde es so gehandhabt. In der Erinnerung waren etliche Mitreisende unzufrieden mit dem ihnen zugeteilten Tisch und „rannten“ direkt zum Restaurant-Manager.

Viele Grüße

Franz
alba
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 13.03.2017 22:02
Wohnort: zwischen Bremen und Stade

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von alba »

Und ich kenne es so, bei Einschiffung erhält man das kleine Phoenix Mäppchen und in dem war ein farbiger Zettel mit Restaurant Namen und tischnummer
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 510
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von lioclio »

Ich kenne es auch wie Digiman25. Bei der Einschiffung erhält man seine Bord-/Schlüsselkarte und am nächsten Tisch sitzt das "Hotelmanagement" mit einem großen Plan der Restauranttische vor sich. Du kannst Wünsche angeben und erhältst dein Tischnummernkärtchen, welches für den nächsten Mittag/Abend gilt. Beim ersten Essen der Reise war glaube ich immer freie Tischwahl.

LG Anna
Benutzeravatar
FranzB
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von FranzB »

Es scheint je nach Restaurantleitung unterschiedlich gehandhabt werden. Auf jeden Fall waren bei unseren beiden Reisen die Tische auch am ersten Abend schon reserviert. Einige hatten auch schon, vorallem die Mitreisenden der Weltreise, ihre Tische fest reserviert. Unsere Tischnachbarin reservierte bzw. reserviert z.B. immer den Tisch 19 im Pelikan und den bekommt sie auch!

Viele Grüße
Franz
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von Ekirlu »

Vielen Dank für die Infos.
Das hat auf jeden Fall bei der Entscheidungsfindung geholfen.

Wir haben heute die Albatros gebucht und starten aber erst in 2022.
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von shiplover77 »

Ich hatte irgendwo gelesen,dass die Albatros durch ein neues Schiff ersetzt werden sollte.Fährt denn die Albatros 2022 noch?
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 721
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: Landesgrenze Hamburg

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von Hamburger Jung »

shiplover77 hat geschrieben: 02.08.2020 17:40 Ich hatte irgendwo gelesen,dass die Albatros durch ein neues Schiff ersetzt werden sollte.Fährt denn die Albatros 2022 noch?
Ob sie durch ein anderes ersetzt wird, ist i. M. Kaffeesatz lesen. Kann sein das Leasingvertrag dann ausläuft.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 571
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von Digiman25 »

Vor Corona hat Phoenix gesagt, dass man den 50. Geburtstag der ALBATROS auf jeden Fall feiern will. Der ist 2023. Ob das in der momentanen Situation noch gültig ist, muss man abwarten.
Ersatzschiffe gibt es momentan auf dem Markt für wenig Geld, aber ob Phoenix sich auf das Wagnis einlässt? Ich denke, die wären froh, wenn die vorhandenen Schiffe wieder (mit planbarem Risiko) in Fahrt gehen können.

Gruß aus Lippe
Walter
ks_aus_jucunda
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2020 15:08

Re: MS Albatros Kabinen Infos gesucht

Beitrag von ks_aus_jucunda »

Schade, der 50. Geburtstag fällt dann ja leider aus.
Antworten