Amera - Juniorsuite

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2009 03:45

Amera - Juniorsuite

Beitrag von Kayah »

Ich brauche eure Hilfe. Mein Mann und ich planen gerade für 2021 und es soll die MS Amera von Phoenix werden. Wir interessieren uns für eine Juniorsuite. Ich habe nun gelesen, dass es Kabinen mit Badewanne oder Dusche gibt. Wir würden gerne eine Juniorsuite mit Dusche haben wollen. Wir sind in einer Region unterwegs (Biscaya), in der es vom Seegang schon mal heftiger werden kann und da wäre uns eine Dusche lieber. Leider wird aus dem Deckplan nicht ersichtlich, ob eine Kabine Wanne oder Dusche habt :confused: .

Dann noch eine zweite Sache: Welche Lage würdet ihr empfehlen? Hinten die Juniorsuiten haben das Lido-Restaurant darüber. Wird es da morgens früh schon lauter? Wir haben es gerne ruhiger.

Vielleicht kennt jemand das Schiff bzw. hatte sogar schon eine Juniorsuite und könnte uns da helfen. Lieben Dank schon einmal :wave: .
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Amera - Juniorsuite

Beitrag von demo »

Hallo Kaya,

wir sind 2013 auf der «Prinsendam» unterwegs gewesen und hatten damals die «Signature Suites 024», was der heutigen Junior Suise # 1002 Dresden entspricht.
Wenn ich den heutigen Grundrissplan mit meiner damaligen Erfahrung vergleiche, dann hat sich (ausser der neuen Möblierung etc.) nichts verändert.
Wir haben die Badewanne auch sehr genossen, kann man doch bei offener Schiebetüre in der Badewanne liegend auf den Balkon und das Meer schauen.

Hier der Abschnitt die Kabine betreffend aus meinem damaligen Reisebericht:

Nur knapp 40% der Kabinen haben einen eigenen Balkon. In sehr vielen Kabinen gibt es einen begehbaren Kleiderschrank, was ja bei den neueren Schiffen (wenn überhaupt) nur in Suiten der Fall ist. Ausserdem fällt auf, dass das Badezimmer von vergleichsweise grosszügigem Schnitt ist.
Wir hatten uns, auch auf Grund der Route (Transatlantik), für eine der Verandha Suiten entschieden, daher kann ich dazu noch etwas mehr Details geben. Wie bereits erwähnt hatten auch wir einen begehbaren Kleiderschrank und ein sehr grosses Bad mit (normaler) Badewanne und separatem WC. Der Wohn-/Schlafbereich sind sehr grosszügig geschnitten und optisch durch einen hüfthöhen Raumteiler getrennt. Besonders schön ist der überbreite Balkon mit den bodentiefen Fenstern/Türe. Es gibt eine grosse eck-runde Ledercouch mit Tisch und zusätzlich einem Sessel, ausserdem einen grossen Schreib-/Schminktisch sowie einem schönen Einbauregal aus Holz, an welchem auch der Flachbildschirm befestigt ist.
Auf dem Balkon sind 2 Liegesessel sowie ein Tisch.

Wir haben diese Kabine sehr genossen und es war von allen Kreuzfahrten aus unserer Sicht die schönste Kabine. Eben nicht up-to-date durchgestylt (aber alles tiptop in Schuss) sondern klassisch mit viel Holz und in ruhigen beige-braun Farbtönen gehalten.


Ich würde auf keinen Fall eine der Kabinen unter dem Lido-Restaurant nehmen!! :nono: Ein einziges Mal hatte ich eine Kabine direkt unter dem Pool-/Sonnendeck und wir hatten jeden Morgen früh das Gerpücke der Liegen.
Daher auch in 2013 die Kabine weiter vorne. :D

Wenn Du noch Fragen hast oder Bilder von damals sehen willst, lass es mich wissen. Gruss und viel Vergnügen!
Dennis
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Amera - Juniorsuite

Beitrag von Kayah »

Hallo Dennis,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Da steigt doch die Vorfreude :) .
Da wir eine längere Tour planen, finde ich einen begehbaren Kleiderschrank wunderbar. Endlich Platz, um alles unterbringen zu können und die Kabine sieht immer aufgeräumt aus :D .
Von der Badewanne aus das Meer genießen, klingt toll.

Das dachte ich mir, dass die Kabinen direkt unter dem Pooldeck bzw. Lido-Restaurant lauter sind. Ich werde dann schauen, dass ich weiter vorne eine buche.
Wenn du Bilder zu der Kabine hast, gerne her damit - oder hast du noch irgendwo deinen Reisebricht online, dass man da schauen könnte?
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Amera - Juniorsuite

Beitrag von demo »

Hall Kayah,

gerne geschehen. Du kannst Dich wirklich auf die Kabine freuen. Eine angenehme Grösse, damals noch sehr viel Stauraum auch um den Scheibtisch (Eck-Einbauschrank) herum. Ich glaube, das ist jetzt wenig geworden.
Es hatte auch eine grosse halbrunde, lederne Eck Sitzgruppe, die wohl weichen musste, wenn die Bilder stimmen.
Die Bilder von damals kann ich Dir gerne heraussuchen, sie bringen aber wohl nicht mehr viel, da ja neu Möbliert wurde und neue Teppichen rein kamen.

Meinen damaligen Bericht findest Du hier:

https://www.kreuzfahrten-treff.de/viewt ... prinsendam

Liebe Grüsse und schönen Tag, viel Vorfreude!
Dennis
Seemöwe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2012 15:49

Re: Amera - Juniorsuite

Beitrag von Seemöwe »

Wir sind Ende 2019/Anfang 2020 mit der Amera unterwegs gewesen und hatten die Junior-Suite 1029 auf Deck 10. Ich würde niemals wieder eine Kabine buchen, die unterhalb der "Schöne Aussicht" liegt. Das Möbelrücken ist sowohl in den Kabinen, als auch auf dem Balkon unerträglich laut und nervtötend. Ansonsten hat uns die Kabine sehr gut gefallen, geschmackvolle Möblierung, gute Betten, genügend Schrankraum. Auch das Bad fanden wir - trotz Wanne - sehr gut. Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Amera - Juniorsuite

Beitrag von Kayah »

@ Dennis: Dein Bericht war sehr interessant, auch wenn das Schiff heute etwas anderes ist. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit, sie als Prinsendam kennenzulernen, hatte sie aber mal hier und da an den Häfen gesehen.

@ Seemöwe: das dachte ich mir schon und danke, dass du es bestätigt hast. Wir haben die Kabine 1000 genommen (ganz vorne), direkt neben der Kabine Dresden von Dennis :D . Dann kann ich sicher sein, dass es dann ruhiger ist.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Amera - Juniorsuite

Beitrag von henry »

hallo, ohne jetzt alles lesen zu können: Kabine(n) raussuchem und in Bonn nachfragen lassen, wie´s iom Bad aussieht...
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Amera - Juniorsuite

Beitrag von Kayah »

henry hat geschrieben:hallo, ohne jetzt alles lesen zu können: Kabine(n) raussuchem und in Bonn nachfragen lassen, wie´s iom Bad aussieht...
Die Juniorsuiten scheinen alle Badewannen zu haben. Wir haben uns trotzdem für eine Juniorsuite entschieden und auch schon gebucht :) .
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Amera - Juniorsuite

Beitrag von demo »

Toll viel Vergnügen!
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Amera - Juniorsuite

Beitrag von Kayah »

demo hat geschrieben:Toll viel Vergnügen!
Danke :) .
Antworten