MS Artania Juniorsuiten mit Sichtbehinderung

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
schneechen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2015 16:13

MS Artania Juniorsuiten mit Sichtbehinderung

Beitrag von schneechen »

Hallo,

wir möchten eine Juniorsuite auf Deck 5 ( Orion) mit Sichtbehinderung buchen.
Lt. Website haben die beiden Kabinen Nr. 5376 und 5379 eine Badewanne.
Ich dachte, das ganze (!) Schiff wurde renoviert und alle Kabinen haben jetzt Dusche.
Diese beiden Kabinen kosten auch genauso viel wie JS ohne Sichtbehinderung mit Dusche auf den höheren Decks.
Irgendwie komisch oder?

Vielleicht kann mir jemand mehr sagen?!
Benutzeravatar
FranzB
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: MS Artania Juniorsuiten mit Sichtbehinderung

Beitrag von FranzB »

Hallo 'schneechen',

diese Juniorsuiten sind, genau wie die je 2 auf Apollo- und Jupiterdeck darüberliegenden, anders geschnitten als die (Standard)-Juniorsuiten. Diese insgesamt 6 Kabinen sind anscheinend nicht, oder nur leicht, renoviert worden.

Wir hatten 2015 die Stuttgart auf dem Jupiterdeck, leider nur auf einer Partytour für 3 Nächte.

In diesen sind die Balkone wesentlich größer als bei den normalen Juniorsuiten, d.h. man hat auch 2 Liegemöglichkeiten, dazu 2 Stühle und einen Tisch.
Einen großen 4türigen Kleiderschrank, die Schrankwand mit irren Ablagemöglichkeiten, Schreibtisch, Couch, Sessel und ein schönes Bett.

Das Bad hat tatsächlich nur eine Badewanne, die aber zum Duschen sehr gut geeignet war. Hier müsst ihr für euch entscheiden, ob dieses ein Hindernis für euch ist.
Die Ablagemöglichkeiten in diesem Bad sind aber auch wiederum sehr großzügig.

Es scheint auch viele Fans dieser Kabinen zu geben, denn diese werden anscheinend gerne gebucht.

Schau dir doch einmal den Grundriss auf der Webseite von Phoenix an. In der Schiffsbeschreibung findest du ein Foto und den besagten Grundriss.

Wenn ich könnte, würde ich diese Kabinen nochmals buchen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28601
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Artania Juniorsuiten mit Sichtbehinderung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Hintergrund ist, dass diese Kabinen noch vergleichsweise neu sind. Sie wurden erst einige Jahre, bevor Phoenix Reisen das Schiff von P&O Cruises übernommen hat, neu eingebaut. Vorher gehörte der Bereich schlicht zu den angrenzenden Treppenhäusern und verlieh ihnen Tageslicht.
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1011
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: MS Artania Juniorsuiten mit Sichtbehinderung

Beitrag von demo »

Hallo Schneechen,

Wir waren gerade im August 2019 für 18 Tage in derselben Kabine im Deck oben drüben.
Du findest meinen ausführlichen Reisebericht hier im Forum und ich kann Dir auch gerne Bilder senden.
Das ist die Kabine auf der Artania, die wir sofort wieder Buch würden. Ansonsten gefallen uns die Außen- und Balkonkabinen inkl. vieler Suiten auf Grund der Einrichtung und des Schnittes gar nicht.

Wenn Du Fragen hast, einfach melden.

Liebe Grüße
Dennis
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 372
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: MS Artania Juniorsuiten mit Sichtbehinderung

Beitrag von Shipper »

Wir hatten eine Balkonkabine Auf Deck 6. Das Bad ist ok aber der Rest, vorsichtig ausgedrückt sehr gewöhnungsbedürftig.
Wurden wir nicht noch einmal machen.
Antworten