Kapitän Nordland 2009 MS Albatros

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitän Nordland 2009 MS Albatros

Beitrag von henry »

hallo waltraud
denn mal viel Spaß auf Spitzbergen, schaut Euch das Eis an, so lange es noch genügend davon gibt, aber es soll ja schon zurückgegangen sein; als wir auf der Albatros mit Kpt Hansen ;-) 2006 dort waren, sahen wir nicht so vel Eis wie erwartet, aber trozdem war es super. Auf der Rückreise via Nordkapp: ziemlich Nebel auf See, aber es ist halt mal so und mal anders; dafür war ein paar Tage später in der "Regenhauptstadt Europas" (heißt glaub ich: Bergen) Sonne pur und Schwitzen mit kurzem Ärmeln angesagt.
Viele Grüße aus der Pfalz :wave:
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kapitän Nordland 2009 MS Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

Falls es noch Jemanden auffällt: Waltraud (captainslover) hat von mir die Genehmigung auf ihrer Homepage "meine" Ansage von Käptn Morten Hansen zu verwenden. Anschließend kommt zwar die Auslaufmelodie der Maxim, aber die hört man ja auch gern.
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Kapitän Nordland 2009 MS Albatros

Beitrag von cetraria »

Hallo Waltraud!

Für 2009 Spitzbergen gabs für uns leider keine passende Kabine, also haben wir schon für 2010 gebucht. Ich nehme aber an, dass es für 2010 noch keinen Dienstplan der Kapitäne gibt, oder?

Vielen Dank und LG aus Wien
Sandra
captains-lover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 11:15

Re: Kapitän Nordland 2009 MS Albatros

Beitrag von captains-lover »

Hallo Sandra!

Nein, leider nicht, wir sind zwar gewohnt alles vorauszuplanen aber da haben wir auch noch keine termine von schule und kinder (kinder darf ich ja nicht mehr sagen - teenager). aber da er auch heuer wieder ganzen sommer weg ist, denke ich, dass wir uns durchsetzen werden und er einmal im sommer zu hause ist :nono: . die für heuer geplante amerikareise haben wir schon heuer auf nächstes jahr verschoben :cry: . mal sehen, kann noch garn nix darüber sagen. :) irgendwie müssen wir halt am plan was ändern, sonst ist er nie im sommer zu hause. kann mich gar nicht erinnern, wann wir letztes mal gemeinsam (ohne kreuzfahrt) urlaub gemacht haben!!!! aber so ist das halt wenn man mit einem beliebten kapitän verheiratet ist, da muss man dann schon auch teilen können :D vielleicht meldest du dich wieder mal auf meiner emailadresse und dann kann ich genaures sagen. ach übrigens welchenmonat habt ihr gebucht?
bis dann und liebe grüße
waltraud :wave:
captains-lover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 11:15

Re: Kapitän Nordland 2009 MS Albatros

Beitrag von captains-lover »

hallo henry, vielen dank für die guten wünsche. denke das problem mit den gletschern gibts überall. den großglocker kann man zusehen wie er schmilzt :cry: ich kenne zwar alaska war aber noch nie in spitzbergen oder am nordkap, haben wir nie geschafft :( bin daher schon ganz gespannt :)
lieben gruß
waltraud :wave:
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Kapitän Nordland 2009 MS Albatros

Beitrag von cetraria »

Hallo Waltraud!

Du hast auf jeden Fall meinen Respekt, ich könnte als Frau eines Mannes, der ständig unterwegs ist, vermutlich nicht leben. Allerdings kenne ich es an Schulferien gebunden zu sein, weil mein Freund Lehrer ist. Wir reisen von 9.7.-26.7.2010 und ich würd mich natürlich freuen, wenn uns dein Mann durch die Gletscher lenkt, aber ich vergönn euch natürlich auch den Familienurlaub! Die Sommerferien beginnen 2010 am 3.7. für Wien, NÖ und Bgld.
Da ja doch noch etwas Zeit bis zu unserer Reise mit der Albatros ist, nehme ich dein Angebot gerne an und melde mich per mail.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten