Sonnendeck Seereisen

Vasco da Gama, Irland + England im Juni 2020

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Vasco da Gama, Irland + England im Juni 2020

Beitragvon henry am 14.01.2020 14:19

geschafft: nach mindestens zweijähriger Suche nach einer passenden Tour mit "viel Irland" zu einem passenden Termin auf einem Deutsch sprachigen Schiff, und eher zufälligem Entdecken eben dieser Tour in einem Discounterprospekt, haben wir uns näher damit befasst, einiges beleuchtet, und mit tatkräftiger Unterstützung (u a wg des Nahrungsmittelthemas) von SDSR gestern gebucht - siehe oben. Da viele Kabinen noch eine Wanne im ab haben, buchte ich eine behindertengerechte Kabine (4010) mit Dusche, garantiert zusammenstellbaren Betten, und - so ganz nebenbei - viel Platz. Doie Bug nahe Lage stört uns wohl in keiner Weise.
Das pro-cedere bei TransOcean ist schon etwas anders als bei den gewohnten "Phoenix, AIDA, TUI-Cruises", aber mit ein wenig Akribie und Vorabklärung (DANKE Jens) ist das alles jetzt in trockenen Tüchern. Mit den "Engländern" ist Vieles anders als bei uns, aber in Offenbach ist man super-freundlich und hilfsbereit, und so sollte alles laufen, wie wir uns das vorstellen. WIr sind gespannt (zB wegen der Mahlzeiten, klappt das alles, in welchem Restaurant kann man frühstücken, essen usw usw?).
Ist schon ungewohnt, daß es außer Kaffee/Tee und Säften (?) keinerlei Getränke inclusive gibt, nicht mal zu den Mahlzeiten. Und die Getränkepakete kosten...rechnen sich im Endeffekt aber, zmindest das VIP für uns.
Jetzt bin ich gespannt auf die Ausflüge, die man anbietet.
Hotel für die Vor-ÜN in BHV und Cruiseparking sind gebucht.
Wenn uns jemand TIpps geben kann - wir sind dankbare Abnehmer.
henry
2nd Officer
2nd Officer

Re: Vasco da Gama, Irland + England im Juni 2020

Beitragvon seamaster76 am 14.01.2020 16:29

Sehr schöne Route, da wird man glatt ein bisschen neidisch. Das einzige was ich kenne, ist Belfast. Ihr legt zwar in Larne an, aber sollte Giants Causeway angeboten werden, lege ich Dir das ans Herz. Für mich einer der schönsten Plätze auf der Grünen Insel.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon henry am 14.01.2020 17:44

Danke, Seamaster76, das merk ich mir.
Die Route verdanke ich dem nachhaltigen Nachfassen meiner Frau, die wollte schon lange mal dorthin, und ich bin auch nicht gerade dagegen, mit ´nem Regenschirm und Scheibenwischern an der Brille sollte das zu überstehen sein :lol:
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon seamaster76 am 14.01.2020 17:56

Wir hatten damals fast nur Sonnenschein. Sind damals mit der Columbus von Amsterdam über Invergordon von Oben zwischen England und Irland durchgefahren. Haben zum Beispiel vor der Isle of Mull getendert. Ich bin mir sicher, es wird Dir auf der Route gefallen!
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon renanati am 14.01.2020 18:57

Hallo Henry - ahh, Du hast jetzt auch gebucht! Bitte unbedingt Deine Erfahrung mit dem Schiff, wir fahren ja am 5.7. mit der VdG nach Spitzbergen. Wir hatten Glück und ein tolles günstiges Paket bei einem Anbieter gefunden incl. Getränkepaket und Zuganreise.
Euch tolle Erlebnisse auf Eurer Tour.
renanati
5th Officer
5th Officer

Beitragvon henry am 14.01.2020 19:08

renanati hat geschrieben:Hallo Henry - ahh, Du hast jetzt auch gebucht! Bitte unbedingt Deine Erfahrung mit dem Schiff, wir fahren ja am 5.7. mit der VdG nach Spitzbergen. Wir hatten Glück und ein tolles günstiges Paket bei einem Anbieter gefunden incl. Getränkepaket und Zuganreise.
Euch tolle Erlebnisse auf Eurer Tour.

ich werde als Text kurz berichten nach der Tour. Pakete wie von Dir erwähnt kenne ich auch, mag ich aber nicht; wenn man da Fragen hat...landet man nur in einem Discounter-Callcenter.Und man hat i d R keine Kabinenwahl. Ich "benutze" seit Ewigkeit Reisebüro, früher vor Ort, dann online bzw telefonisch (s.o.). :thumb:
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon henry am 14.01.2020 19:10

seamaster76 hat geschrieben:Wir hatten damals fast nur Sonnenschein. Sind damals mit der Columbus von Amsterdam über Invergordon von Oben zwischen England und Irland durchgefahren. Haben zum Beispiel vor der Isle of Mull getendert. Ich bin mir sicher, es wird Dir auf der Route gefallen!

ich werde eine Woche vor Abreise beginnen, die Wetterprognosen genauer zu beobachten, mich vorsichtshalber auf vieles einstellen...wait and rain..ääähh see :lol:
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon Achim am 14.01.2020 23:32

Freut euch auf Irland, wir waren mit der Astor im Frühjahr da und das bei besten Wetter.
Ich würde gerne ein oder zwei Bilder daran hängen, nur ich weiß nicht wie?
Achim
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 14.01.2020 23:38

Hallo Achim,

wie Fotos eingebunden werden können, erfährst Du hier. :)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon Achim am 15.01.2020 10:21

Bild Bild

Danke Raoul.

Der Küstenstreifen um Killybegs ist einfach Traumhaft und das bei Spitzen Wetter
Achim
5th Officer
5th Officer

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter