Wie läuft es auf der Amera?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Der Onkel
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2016 20:51

Wie läuft es auf der Amera?

Beitrag von Der Onkel »

Hallo,

Freunde wollten für den Sommer 2020 eine Ostseetour auf der Amera buchen. Das Reisebüro hat Ihnen abgeraten, da das Schiff nach dem Werftaufenthalt noch viele Probleme haben soll. Nun fahren sie auf der Amadea...

Einige Touren hat die Amera ja schon gemacht, von wirklichen Problemen habe ich noch nichts gehört. Klar, ein neues Schiff mit einem neuen Team muss sich einspielen, aber gleich von einer Reise abraten? Oder ist es ein Trick, um eine teurere Reise mit mehr Provision zu verkaufen?

Der Onkel
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie läuft es auf der Amera?

Beitrag von uschisiggi »

Wir waren im Oktober / November 2019 auf der Schwarzmeerreise der Amera und waren rundherum zufrieden, kennen auch die Artania und Amadea gut und können so entsprechend vergleichen. Die Aussage des Reisebüros kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Wie läuft es auf der Amera?

Beitrag von alba »

Hallochen,
Ich durfte die Amera im September auf ihrer vierten Reise kennenlernen, da waren ein paar Kleinigkeiten die noch nicht ganz so rund liefen, aber alles kein Grund um von diesem schönen Schiff abzuraten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft es auf der Amera?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Der Onkel,

ich vermag diese Beurteilung des Reisebüros auch nicht nachzuvollziehen. Ich war ebenfalls im September an Bord und das Produkt funktionierte hervorragend. Es gab da noch Bereiche vor allem auf den Außendecks (inkl. Balkonen), die noch nicht auf dem hohen Standard waren, den man erwarten kann.

Ich hatte allerdings eine wunderbare Reise!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wie läuft es auf der Amera?

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich halte die Aussage des Reisebüros für geschäftsschädigend, es ist wohl der höheren Provision geschuldet.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Wie läuft es auf der Amera?

Beitrag von Digiman25 »

Eine Aussage vom Reisebüro, die definitiv nicht richtig ist. ICh war auf der 2. und 8. Reise an Bord - und es gab nur wenige Mängel, die die Passagiere beeinträchtigt haben. An Bord ist man mit den Mängeln offen umgegangen, aber es waren meist Dinge, die man jederzeit erleben kann. Arbeiten am Außendeck mit kurzfristig gesperrten Bereichen, Malerarbeiten... Nichts, was länger oder massiv gestört hat.
Für die Mängel, die auf der ersten Reise wohl noch bestanden haben, wurden die Betroffenen teilweise pauschal, teilweise zusätzlich individuell entschädigt.
Ixh würde sofort wieder einsteigen...

Gruß aus Lippe
Walter
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Wie läuft es auf der Amera?

Beitrag von luigi »

Hallo zusammen.
Ich war vor 4 Wochen mit ihr unterwegs, rund um Italien von Monaco nach Venedig. Ich kann keinerlei negativen Aussagen zum Schiff und auch zur Crew machen.
Dies war eine meiner schönsten Reisen auf einem sehr schönen Schiff.
Wie auch Walter würde ich jederzeit wieder mitfahren.
Gruß
Ludwig
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 378
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Wie läuft es auf der Amera?

Beitrag von Astrid »

uschisiggi hat geschrieben:Wir waren im Oktober / November 2019 auf der Schwarzmeerreise der Amera und waren rundherum zufrieden, kennen auch die Artania und Amadea gut und können so entsprechend vergleichen. Die Aussage des Reisebüros kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir waren auf der gleichen Reise und können dem nur zustimmen! Wir hatten eine traumhafte Kreuzfahrt auf einem wunderschönen Schiff. Ich kann wirklich absolut nicht nachvollziehen, wie das Reisebüro zu dieser abstrusen Aussage kommt!
Antworten