Reviev Mein Schiff Herz 07.10.-14.07.2019

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Reviev Mein Schiff Herz 07.10.-14.07.2019

Beitrag von Harzer »

Hallo :wave:

hier mein kurzer Bericht zu unserer Cruise
Mein Schiff Herz
Ein Schiff mit Herz und Seele


Unsere Anreise war Teil der Reise über TUI.
Wir sind von Düsseldorf nach Malta geflogen.
Mit Condor! Wenn man nicht viel erwartet wird man nicht enttäuscht. Die hoch motivierten Mitarbeiter suchte man jedenfalls vergebens....

Kaum hatte man den ersten TUI Mitarbeiter in Malta getroffen, lief das gleich viel entspannter. Zack in Bus und dank Web Checkin Zack an Bord. Um 11 Uhr gab es den ersten Drink und gegen 12 war die Kabine schon bereit! Super :thumb:

Das Schiff:

Ja sie ist die alte Lady der Flotte.
Ja man sieht es da und dort
Ja manches ist nicht mehr ganz zeitgemäß

Aber sooo ein tolles Schiff, Das Promenadendeck, das Atlanik Restaurant, das Theater mit den Tischen, der immer noch vorhandene Hauch von Celebrity....
Ich liebe dieses Schiff!!! Und das von ganzen Herzen.
Ich kann nur jedem empfehlen mit ihr unvoreingenommen zu fahren, so lang sie noch bei TUI ist.

Die Kabine:

Ich hatte etwas Angst. Wir hatten die Innenkabine 8161 direkt am Schornstein.
Und was soll ich sagen.
RUHE! Leichtes Rauschen, ansonsten Ruhe. Hab geschlafen wie Baby. :thumb:
Sonst alles da und alles I.O.

Übriges hatten wir nie Probleme mit der Toilettenspülung.

Die Crew:

Kapitän Helge hatte alles im Griff auch unsere Kreuzfahrtdirektorin auf ihrer ersten Fahrt in der Position auch.

Unsere Roomboy's waren Weltkasse, sehr aufmerksam, gründlich und verzauberten uns jeden Tag mit einem neuen Tierchen auf dem Bett.
Im Atlantik suchten wir abends immer den selben Tisch um hier den Service zweier exzellenter Keller zu geniessen. Das das nicht selbstverständlich haben wir beim teilweise chaotischen Frühstück erlebt.
Ansonsten überall kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Das Essen:

Wir waren hauptsächlich im Atlantik und im Gosch.
Einmal im Anckelsmannplatz und einmal im Steakhouse. Das Essen war durchweg gut bis sehr gut. Im Steak House sensationell.
Wer hier nix findet ist selber Schuld.
Auch die Getränke ob mit oder ohne Alkohol waren topp.

Unterhaltung:

Theater Shows für TUI ungewöhnlich gut, hatte ich so noch nicht erlebt. :thumb:
Poolparty's gut organisiert war etwas windig und die Deutschen etwas steif. Dafür kann ja keiner was.
Kinderclub klappt prima und macht viel mit den Kid's.
Saunabereich hat prima Betreuung (Aufgüße) durch Fitnessbereich.
Atelier sehr gut und immer voll.

Die Route:

Malta
Start und Zielhafen, haben wir nix gemacht.
Neapel
Pompeji mit Kinderaugen, sehr gut und nicht langweilig.
Rom
Stadtrundgang mit einer deutschen Auswanderin. Super und echt spannend gemacht. Da muss man halt Glück haben. ;)
Porto Torres
Transfer in die Stadt und erkunden des Städtchens. Sehr sehenswert.
Korsika
Eigene Faust mit Hopp on Hopp off Bus. Die Überraschung der Route. Traumhaft schön :thumb:

Abreise:

siehe Hinreise, gleiches Spiel :p

Und Sonst?

Tolles Wetter, tolle Route, Tolles Schiff.

Mach's gut alte Lady. Ich hoffe ich habe noch mal die Ehre ;)


Euer Ingo :wave: :wave: :wave: :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Reviev Mein Schiff Herz 07.10.-14.07.2019

Beitrag von HeinBloed »

07.10. - 14.07.... 9 Monate... ganz schön lang...
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Reviev Mein Schiff Herz 07.10.-14.07.2019

Beitrag von Harzer »

Oh sorry
Leichter Zahlendreher
07.10bis 14.10
:cool:
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Reviev Mein Schiff Herz 07.10.-14.07.2019

Beitrag von jolabr »

Danke für den schönen Bericht.

Wir machen bald eine Kreuzfahrt mit der Herz. Das Schiff kennen wir aber schon und freuen uns riesig wieder nach Hause zu kommen.

Brigitte
Wilhelm
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 01.01.2012 15:29
Wohnort: Österreich, Ollersdorf im Weinviertel

Re: Reviev Mein Schiff Herz 07.10.-14.07.2019

Beitrag von Wilhelm »

Sind gestern vom Herzerl Schiff zurück gekommen und kann alles nur unterstreichen. Wir lieben die alte Dame und hoffen sehr sie bleibt uns noch lange erhalten. Das bisserl Schäbigkeit an manchen Stellen
hat uns überhaupt nicht gestört. Unsere Kabine war übriges völlig neu renoviert. Das Essen war Spitze, wir waren bei der Sterne Köche Fahrt (Lafer u. Freunde) dabei. Es gab auch Wein-, Käse- u. Olivenölver-
kostunden. Kochshows, Brotbacken usw. Wetter war auch in Ordnung, also eine rundum schöne Reise. 2021 werden wir ab Kapstadt wieder dabei sein. Ist zwar noch lange hin, aber wir freuen uns jetzt schon.
Ausserdem, vielleicht ergibt sich dazwischen noch etwas.
Servus Elisabeth u .Willi
Antworten