Seite 1 von 1

MS Artania im Winter - Pool?

Verfasst: 30.08.2019 18:13
von Steinwälzer
Hallo,
im Dezember bin ich nochmal mit der Artania unterwegs. Von Hamburg aus, direkt nach der Werftzeit. Nun frage ich mich (da ich gerne schwimme) ob in der Jahreszeit in unseren Breiten der Pool nutzbar sein wird? In Nord-Norwegen / Spitzbergen ist es ja auch schon mal so kalt wie bei uns im Winter, da ist der Pool auch nutzbar. Aber kurz vor Weihnachten?
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt was alles neu gemacht wird, und wie so eine vorweihnachtliche Reise an Bord sein wird!

Re: MS Artania im Winter - Pool?

Verfasst: 30.08.2019 20:06
von demo
Der Pool war beheizt, oder irre ich mich jetzt.....
Du solltest also schwimmen können, viel Vergnügen.

Dennis

Verfasst: 31.08.2019 09:21
von Steinwälzer
Danke!
Ja, der Pool ist beheizt. Kuschelige 28 Grad, glaube ich. Die Frage ist eher, wird da überhaupt Wasser im Pool sein?

Re: MS Artania im Winter - Pool?

Verfasst: 31.08.2019 09:49
von demo
ah, das habe ich falsch verstanden. das weiss ich nicht. Frag doch beim Phoenix-Büro nach. Vielleicht wissen die etwas dazu.

Liebe Grüsse
Dennis

Re: MS Artania im Winter - Pool?

Verfasst: 31.08.2019 14:35
von marcookie
War mal im Dezember auf Artania im Ärmelkanal...habe täglich geschwommen,
weil der Pool war richtig warm zwischen 26° und 28°...war so herrlich im Bade-
mantel durch halbe Schiff zu laufen. :D :D

Re: MS Artania im Winter - Pool?

Verfasst: 02.09.2019 15:54
von Steinwälzer
Marc, das klingt vielversprechend! Vielen Dank!