Roll Call: TS Maxim Gorki 14.09.08 Ärmelkanal Highlights

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Roll Call: TS Maxim Gorki 14.09.08 Ärmelkanal Highlights

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

bevor es zu spät ist habe ich beschlossen, einer alten Lady auf Ihrer Abschiedstour die Ehre zu erweisen. So werde ich vom 14.09.-20.09.08 mit der TS Maxim Gorki durch den Ämelkanal fahren.

Die Route: Bremerhaven - Le Havre/Frankreich - St. Peter-Port /Guernsey - Dover/England -
Ijmuiden / Amsterdam / Niederlande - Bremerhaven

Vermutlich eine der letzten Gelegenheiten dieses traditionsreiche Schiff kennenzulernen und das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Ist jemand aus dem Forum mit an Bord?

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: TS Maxim Gorki 14.09.08 Ärmelkanal Highlights

Beitrag von Saracen »

Hi Jörg,

bin leider nicht dabei, aber absolut gute Entscheidung, denn die "alte Lady" ist und hat klasse.

LG-Tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Roll Call: TS Maxim Gorki 14.09.08 Ärmelkanal Highlights

Beitrag von Maximer »

Hi Jörg,

ich schwanke noch.... :rolleyes: ... muss nochmal rechnen... ;)


Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll Call: TS Maxim Gorki 14.09.08 Ärmelkanal Highlights

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

so, heute sind meine Reiseunterlagen von Phoenix angekommen. Bild

Gut 3 Wochen noch, dann geht es endlich los. Jetzt, wo die Zukunft der Maxim Gorkiy aktuell diskutiert wird, freue ich mich umso mehr, dass Schiff noch unter Phoenix-Reisen zu erleben. Zur Einstimmung sind vorher noch ein paar Tage Urlaub an der Nordseeküste angesagt.

Aus dem Münsterland grüßt Euch der urlaubsreife Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll Call: TS Maxim Gorki 14.09.08 Ärmelkanal Highlights

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück von einer tollen Kurzreise. Einen ausführlichen Bericht und Bilder gibt es natürlich auch noch, dafür brauche ich aber ein paar Tage Zeit. Erstmal wieder richtig ankommen, Bilder sichten und sortieren ect. ;)

Eins jedoch gleich vorweg: Es hat mir sehr gut gefallen, und ich habe keine Sekunde bereut, eine der letzten Reisen unter Phoenix-Regie auf diesem wunderschönen, klassischen Liner mitgemacht zu haben.

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Roll Call: TS Maxim Gorki 14.09.08 Ärmelkanal Highlights

Beitrag von Maximer »

Hallo Jörg,

Willkommen zurück! :wave:

Schön, dass es Dir auf der Maxim gefallen hat! Auf den Reisebericht bin ich gespannt! :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: TS Maxim Gorki 14.09.08 Ärmelkanal Highlights

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich bin auch wieder im Lande. Dem Kurzfazit von Jörg kann ich mich ausdrücklich anschließen. Eine wunderbare Kurzreise auf einem tollen Schiff. Eine hochrangige Delegation des neuen Eigners Orient Lines (darunter CEO Wayne Heller und Bruce Nierenberg) war ab Dover an Bord.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: TS Maxim Gorki 14.09.08 Ärmelkanal Highlights

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
auch ich bin wieder da und kann mich Jörgs Worten nur anschließen. Hatte ich Personal mit hängenden Ohren erwartet, traf ich fröhliches hilfsbereites an.Ich muß dazu sagen, dass nur 399 Passagiere an Bord waren und nicht wie auf der Marco Polo 850.Es liefen eifrig Orient Lines Mitarbeiter mit Block und Camera durchs Schiff. Das Essen war durchaus 3 Sterne plus ,oft höher. Mir gefällt diese persönliche Betreuung durch Phoenixmitarbeiter, die schon mit der Begrüßung an der Gangway durch den Cruisedirektor anfängt.
Ich werde jetzt erstmal den Marco Polofilm fertigstellen, denn ich glaube die Begeisterung von Raoul, seinem Vater und Jörg wird hier schon zu schönen Berichten führen. meine drei Frauen waren auch sehr zufrieden mit unserer Nostalgietour und es hieß immer: weißt Du noch?????
Antworten