Seite 1 von 3

Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 02.08.2019 13:29
von henry
so, soeben sind die Reiseunterlagen per Post von SDSR eingetroffen, ja da wird mir klar, das sind ja keine zwei Wochen mehr. Aber (hoffentlich) alles ist vorab erledigt, vom Hotel für die VÜN über den Parkplatz bis zu den Ausflügen.
Ja, ein sauberes Hemd muss mit in den Koffer, schließlich wird für VnM gedreht, und falls ich ins Bild kommen sollte (nein, ich will nicht, aber ich wehre mich auch nicht, mir ist das ehrlich eher egal) soll ich ja gut dastehen ;)
Mal sehen, wen ich an Bord so alles entdecke? Gerd sicher, den kenne ich ja, und sonst...ich weiß nicht...
wait-and-see :wave:

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 02.08.2019 14:02
von Digiman25
Ich darf mich ein paar Tage länger "vorfreuen": meine Reise startet am 21. Die Unterlagen sind online, Zug ist gebucht und die Hemden bis dahin sauber und gebügelt. Ich hoffe, dass die Werft und Phoenix auch alles auf die Reihe bekommen - die Werftbilder sind ja echt beeindruckend. Was an Bord nicht fertig geworden ist, könnt ihr ja richten :D
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne, stressfreie und interessante Reise.

Gruß aus Lippe
Walter

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 02.08.2019 15:23
von Gerd Ramm
Die Postkutsche hat es heute auch nach Hamburg geschafft.Sicher sehen wir uns an Bord Henry denn das Schiff ist ja ein Glück nicht sehr groß. Die Kofferanhänger sind dran und ich stelle mit Erschrecken fest, dass es ja nicht mehr so lange hin ist , aber ein sauberes Hemd werde ich wohl finden.
Draussen ist das Schiff ja schon top, aber wie ich Blohm & Voss kenne, werden die drinnen auch alles hinkriegen.

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 02.08.2019 16:36
von henry
Gerd, bei der Artania war damals auch nicht alles fertig, und ich erinnere mich noch an die Worte einer RL: wenn wir nur eine Woche noch hätte, DANN wäre alles fertig. Ist doch egal, so lange der Apéritif kommt und danach das Essen...ist die halbe Reise schon gerettet.
Zu meiner großen Freude ist ja Kpt Jens Thorn an Bord, der vor Jahren ab New York so super vor dem folgenden Hurrican "geflüchtet" ist, und bei dessen 100ster Panamakanaldurchfahrt ich dabei sein durfte.
WIr sehen uns; Du bist ja gut zu erkennen, aber ich habe NICHT den Troll von meinem Vavtarfoto dabei, meine Frau wollte statt dessen mit; da hatte ich keine Wahl :rolleyes:
bis bald

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 02.08.2019 18:26
von alba
Gerd und Henry ,
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Berichte. , denn ich darf mich noch ein bisschen länger “ vorfreuen “ bis ich die Amera erkunden kann.
Viel Spaß auf Eurer Tauffahrt

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 02.08.2019 19:49
von Gerd Ramm
Henry die Artania wurde von der Lloydwerft umgebaut.
Ja von mir wird es einen Bericht geben und ich bin zu einem Film "verdonnert" worden,w3as ich gern übernehme. (Oliver falls Du mitliest)

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 02.08.2019 20:50
von henry
ja, es war eine andere Werft, aber solche Übernahme-Umbauten mit aus wirtschaftlichen Gründen kurz gehaltenen Werftzeiten haben es nun mal so in sich, egal, wer am werkeln ist. Es würde mich schon freuen, wenn möglichst alles fertig sein wird.
Ich bin ja zufrieden, wenn wir nicht - wie bei der Artania damals - mit Schräglage die Fahrt absolvieren und auch das Meyer-Gerumpel im Heckbereich nicht vorhanden ist. Ich lass mich überraschen und lebe ansonsten mit meiner Vorfreude.

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 04.08.2019 13:51
von Gerd Ramm
Wir haben eine der ersten Fahrten der TS Albatros, der Amadea und der MS Albatros überstanden und waren bei der Taufreise der Artania dabei. Von "Floating Baustelle"(Albatros, Ireen Sheer) bis zur Artania war alles dabei. Ich finde es spannend, mit einer "noch nicht zusammengewachsenen" Crew zu fahren. Wenn dann mal dies und jenes nicht klappt. so ist es das Salz in der Suppe, wie man so sagt.

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 13.08.2019 19:38
von henry
so - ich melde mich dann mal für gut ´ne Woche ab, morgen geht´s los RIchtung BHV.
Tschüüüüüßßß :wave: :wave: :wave: :wave:

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 13.08.2019 22:15
von alba
Gute Anreise und eine schöne Tauffahrt :wave:

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 13.08.2019 22:26
von dibi
Das ist ja spannend, Henry!
Eine schöne Premierenfahrt und viel Spaß an Bord, ich bin gespannt, wie es dir gefallen hat.

Gruß Brigitte

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 14.08.2019 13:41
von Cora
Da bin ich auf den Bericht gespannt :wave: Gute Reise!

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 17.08.2019 13:47
von Der Onkel
Hallo,

das Tagesprogramm von Einschiffung und Taufe war schon online:

https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -16/TP.pdf

Bernd ist an Bord...

Der Onkel

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 17.08.2019 14:23
von Woesty
Nicht nur Bernd!
Alles was von VnM Rang und Namen hat ist dabei!
Moritz, Winnie Koller und Jörg Schwab als Küchenchef!

Hätte gedacht, das Fritz Pichler als erstes als Küchenchef dabei wäre?
VG
Woesty

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 17.08.2019 16:27
von Digiman25
Hätte gedacht, das Fritz Pichler als erstes als Küchenchef dabei wäre?

Fritz Pichler (und auch Roberta) sind oft nur ein paar Tage an Bord.
Jörg Schwab hat ja auch reichlich Erfahrung und kann die neue Küche inklusive Crew durch eine normale Bordzeit sicher schneller und effektiver "formen" als der große Chef in ein paar Tagen...
Ich freu mich auf Jörg Schwab :thumb:

Gruß aus Lippe
Walter

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 18.08.2019 11:24
von Agnes
Einen schönen Sonntag,
Schade, leider kann man (bis jetzt?) nur das Tagesprogramm aber nicht die Speisekarten der einzelnen Tage anschauen.
Würde mich interessieren, was z.B. am Galaabend aufgetischt wurde.
Auf die Berichte von der Tauffahrt bin ich sehr gespannt.

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 18.08.2019 14:27
von Digiman25
Bis jetzt gab es keinen Gala-Abend...
Im Tagesprogramm war lediglich "Abendessen" aufgeführt, nichts von Gala. Auch die Empfehlung zur Bekleidung war / ist "leger". Heute gibt es das "englische Abendessen".

Gruß aus Lippe
Walter

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 19.08.2019 23:44
von MissOliver
Hallo zusammen,

mittlerweile wurden die Speisekarten der Amera nachträglich eingestellt.

Beginnend mit dem Galaabendessen der Taufreise:
https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -16/ma.pdf

17.08.2019 Mittagessen:
https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -17/mm.pdf

17.08.2019 Hanseatisches Abendessen:
https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -17/ma.pdf

18.08.2019 Mittagessen:
https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -18/mm.pdf

18.08.2019 Englisches Abendessen:
https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -18/ma.pdf

19.08.2019 Mittagessen:
https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -19/mm.pdf

19.08.2019 Abendessen:
https://www.phoenixreisen.com/public/xm ... -19/ma.pdf

Viel Spass beim Stöbern :wave:
MissOliver

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 20.08.2019 09:09
von Woesty
Im Tagesprogramm von heute ist aber ein dicker Fehler!
Da steht ganz unten bei dei der heutigen Show "Ihr MS Deutschland Show Ensemble."
Da war die Sekretärin wohl vorher auf der MS Deutschland oder?
Die Las Vegas Show von vor ein paar Tagen kenne ich auch von den Tagestouren der Anesha. Hängt ab von den Künstlern die mit an Bord sind.
VG
Woesty

Re: Amera Premierenfahrt 16.-21. August 2019

BeitragVerfasst: 20.08.2019 12:37
von Agnes
Miss Oliver, vielen Dank für das Einstellen der Speisekarten.
Ich schau mir die, ebenso wie das Tagesprogramm, gerne an.
Liebe Grüße
Agnes