Seite 1 von 1

Erstes Mal

Verfasst: 07.07.2019 12:17
von Dynamike
Hallo zusammen,

bin neu hier und bald auch in der Kreuzfahrt Welt.
Ich mache mit meiner 12 jährigen Tochter Ende dieses Monats unsere erste Kreuzfahrt überhaupt.
Auf der AIDAnova machen wir die Mittelmeer Tour. Leider nur Innenkabine.

Meine Frage an die Erfahrenen "Cruiser" ist:
Was muss / sollte / kann ich im Vorfeld machen (Vielleicht sogar buchen) und woran muss ich auf jeden Fall denken.
Gibt es vielleicht noch eine Chance an Bord auf ein Upgrade?
Vielen Dank im Voraus

LG
Michael

Re: Erstes Mal

Verfasst: 07.07.2019 14:42
von Gerd Ramm
Hallo Michael
Deine 12 jährige ist auf dem Schiff schon mal richtig.
Was an Bedienrestaurants z B Casa Nova,French Kiss im Voraus unter My Aida zu buchen ist, mach es. An Bord wirst Du sicher keine Chance mehr haben.
Im Vorfeld gucken, ob die Badehose noch passt :lol:

Re: Erstes Mal

Verfasst: 09.07.2019 15:18
von biko
Hallo,
dann ist es wohl die Reise von Barcelona über Mallorca, La Spezia, Civi., Marseille und zurück ?
Auf der nova gibt es reichlich verschiedene Restaurants, für die 12-Jährige Tochter werden das Buffet oder die Burgereien interessant sein...
Upgrade wird nicht kostenlos sein, obwohl es zur Zeit noch genügend freie Kabinen gibt.
Tipp: Sucht Euch aus dem AIDA-Ausflugsplan Dinge raus , die Ihr gerne machen würdet. Das kann fast alles auch individuell vor Ort gemacht werden. Ist dann meistens viel günstiger. Voraussetzung ist natürlich etwas Organisationstalent und keine Angst vor den verschiedenen Sprachen. Denkt an die wahrscheinlich sehr hohen Außen-Temperaturen am MM und an die klimatisierten Innenräume des Schiffes, da kann man sich schnell mal etwas wegholen...
Tipp zum Baden ? Barcelona hat einen tollen Stadtstrand.
Viel Spaß

Re: Erstes Mal

Verfasst: 09.07.2019 19:01
von HeinBloed
Grundsätzlich hatten wir für die Innekabine ein Licht für die Steckdose mit: damit man ggfls. auch nachts zumindest sich etwas orientieren kann.

Hilfreich sind auch Magnete für die Wände, damit man vieles an Papier für die Organisation an der Wand befestigen kann (sind i.d.R. magnetisch).

Last not least führen wir auch immer Klebeband und Abdeckfolie (Malerfolie mit Band) mit, damit wir ggfls. den Luftausgang aus der Klimaanlage umleiten können.

Wegen der Ausflüge müsstest du die Häfen mal aufführen, damit du hier auch Tipps bekommst.

Ansonsten läuft es aber oft auch wie bei Asterix im Avernerland: an den Häfen findest du immer Stände für spontane Ausflugsmöglichkeiten. Aber wenn du etwas spezielles willst, sollte man sich über die Optionen vorab informieren. Wir lassen uns oft treiben und entscheiden uns mittlerweile im Hafen spontan, je nach Wetter und Lust.