Aida Nova - Erste Eindrücke

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2010 07:48

Aida Nova - Erste Eindrücke

Beitrag von toni montana »

Hallo zusammen!

Die Aida Nova ist ja nun seit knapp neun Monaten im Dienst. Die bisherigen Kommentare zu ihr waren ja nicht sonderlich überzeugend. Möglicherweise kann man das auch unter "Kinderkrankheiten" abhaken. Ich habe hier diesen Thread einmal eröffnet, damit möglicherweise aktuelle Erfahrungsberichte hier eingebracht werden können. Außerdem war kürzlich Raoul auch auf dem Schiff - vor allem auf seine kritischen Einschätzungen bin ich sehr gespannt, da ich selbst Ende August mit dem Schiff im Mittelmeer sein werde!

Freue mich auf Eure Antworten!

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27844
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Aida Nova - Erste Eindrücke

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo toni montana,

vorab: Ich lese nicht in den Bewertungsportalen und ich bin auch kein Aida-Fan.

Kurz zusammengefaßt: Ich würde sehr viel eher noch mal mit der "AIDAnova" (oder auch "AIDAprima" und "AIDAperla") fahren als mit einem der kleineren Schiffe. Der Grund dafür ist ein ganz simpler: Das klassische Aida-Buffetkonzept in Kombination mit einem doch erschreckend großen Teil der Klientel ist für mich schwer erträglich. Wir fahren tatsächlich im Sommer noch mal und haben für jeden Abend (und auch fürs Mittagessen an den Seetagen) Service-Restaurants vorgebucht, um dem zu entgehen.

Ansonsten fand ich es wirklich in Ordnung: Service und Essen in den Servicerestaurants (auch in den inkludierten) waren wirklich sehr gut, an der Kabine hatten wir nichts auszusetzen und das Schiff hat mir auch gefallen. Falls es konkrete Fragen geben sollte...

Woesty
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 357
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Aida Nova - Erste Eindrücke

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammen,
ich habe mehrfach gelesen, dass sie Brüstung auf den oberen Decks so hoch ist.
Meine Frage wäre, ob ich als Hobbyfotograf morgens irgendwo Plätze finde um das Einlaufen des Schiffes zu fotografieren ohne das eine Scheibe davor steht?

Danke und Gruß
Claus

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27844
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Aida Nova - Erste Eindrücke

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Claus,

ja, findest Du. Die übermannshohe Brüstung gibt es zwar an sehr vielen Stellen, aber Du kannst beispielsweise hoch Richtung Sportplatz gehen, da gibt es keine. Und auch auf Höhe des Theatriums auf dem Promenadendeck sowie am Heck. Schau am besten mal bei meinen Fotos, da siehst Du das teilweise auch.

Antworten