Sonnendeck Seereisen

Internet-Paket auf TC "Mein Schiff 5"

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Internet-Paket auf TC "Mein Schiff 5"

Beitragvon warwara am 02.05.2019 08:10

Liebe Kreuzfahrt-Experten,

mein Mann und ich werden uns demnächst auf eine Norwegen-Kreuzfahrt mit TUI Cruises (Mein Schiff 5) begeben.

Ich hätte eine Frage zum Internet in der Kabine, welches kostenpflichtig angeboten wird und welches, wenn man es vorab bucht, etwas günstiger ist. Wenn man sich für eine Volumentarif entscheidet (worauf es wohl hinauslaufen wird), ist es dann ausreichend ein Paket auf einen Namen zu buchen und dieses kann dann von beiden Kabinen-Insassen benutzt werden (auf mehreren Geräten) oder muss man pro Person (und damit pro Gerät) jeweils einen Tarif buchen?
Wir haben natürlich jeder ein Telefon und ich werde auch mein Macbook dabeihaben, so dass es schon gut wäre, wenn man auf 2 Geräten gleichzeitig online sein könnte. Ich finde nur dazu überhaupt nichts bei TC und da wir ziemlich kreuzfahrt-unerfahren sind, kann ich auch nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Bei unserer bisher einzigen Kreuzfahrt durch Alaska mit Regent Seven Seas war das Internet bereits im Preis einbegriffen, von daher musste man da nichts weiter machen und konnte auch mit mehreren Geräten gleichzeitig surfen. Dies könnte ja bei Bezahl-Internet komplett anders sein, was ich auch durchaus verstehen kann, ich würde es eben nur gerne vorher wissen...

Hat jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht und/oder kann Tipps oder Hinweise dazu geben?

Schon mal vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
warwara
warwara
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2016 09:29

Re: Internet-Paket auf TC "Mein Schiff 5"

Beitragvon beatnik am 02.05.2019 09:35

Hallo,
wir waren kürzlich auf der MS6 und hatten den Tarif mit 3 GB gebucht. Es war möglich, diesen mit 2 Geräten gleichzeitig zu nutzen. Diese werden mit den gleichen Zugangsdaten angemeldet. Wenn ein drittes genutzt werden soll, einfach eines der beiden anderen abmelden. Das geht über die zur Verfügung gestellte Oberfläche ganz easy.
lg, Beatnik
beatnik
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Internet-Paket auf TC "Mein Schiff 5"

Beitragvon warwara am 02.05.2019 09:41

Prima, vielen Dank - das hilft weiter. So ist es ja normalerweise in Hotels etc. auch, aber da ein Schiff auf dem Meer ja doch etwas andere Voraussetzungen hat, wollte ich auf Nr. sicher gehen. Wir sind ja in Norwegen ja auch jeden Tag an Land, da braucht man ja das Schiffsnetz sowieso nicht, aber für die paar Seetage wäre es eben schön, auch die Option zu haben, die paar Sachen, die man online erledigen muss, auch zu machen.

LG
warwara
warwara
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2016 09:29

Re: Internet-Paket auf TC "Mein Schiff 5"

Beitragvon beatnik am 02.05.2019 12:29

Wir sind mit den 3 GB bei unserer Transreise von 19 Tagen gut ausgekommen, wobei wir nur an 3 Tagen EU-Roaming nutzen konnten. Mein Mann hat auch zwischendurch berufliche Dinge erledigt.
lg, Beatnik
beatnik
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.04.2016 13:27


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast