Sonnendeck Seereisen

Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon TTRobby am 26.02.2019 11:09

Wir möchten dieses Jahr im Herbst mit Aida den Indian Summer von Montreal nach New York oder umgekehrt buchen. Zeitlich sind wir schon flexibel, Balkonkabine sollte es aber sein.
Habt Ihr Erfahrungen ob über Just Aida da noch Plätze irgendwann angeboten werden oder sollte man sicherheitshalber doch schon jetzt buchen?
Nicht das man wartet und wartet und dann gibt es doch nichts mehr zu buchen.

Gruß
Uwe
TTRobby
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2019 14:42

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon henry am 26.02.2019 11:34

bei "Just" wirst Du immer die Ungewissheit haben, was wann ins Angebot kommt, und vor allem weißt Du dann nicht, welche der beiden möglichen Reisen Du bekommst. Ich danke, daß "Just" etwas für Leute ist, die eben auf´s Schiff wollen und denen es letztendlich nicht so sehr auf das Ziel ankommt. Hinzu kommt, daß "Just" spät angeboten wird, und man nicht weiß, ob ein An-/Abreisepaket angeboten wird...das ist Mentalitätssache, und man muß eben vor Buchung schauen, ob man ggf die An-/Abreise selbst organisieren kann.
Wenn DU ein bestimmtes Ziel or Augen hast, ist "Just" eher nicht das Richtige; meine Meinung.
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1890
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon Hamburger Jung am 26.02.2019 22:39

Ich würde Premium buchen und dann, wenn möglich auf Vario umbuchen.
Hamburger Jung
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 434
Registriert: 18.08.2013 11:27
Wohnort: Landesgrenze Hamburg

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon henry am 27.02.2019 06:29

wer auf "Just" wartet tut dies m E meist aus finanziellen Gründen, der wird kaum Premium buchen und dann darauf spekulieren auf Vario umzubuchen (kann man das garantiert immer? und falls ja, zu welchen Konditionen?)
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1890
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon Hamburger Jung am 27.02.2019 15:10

henry hat geschrieben:wer auf "Just" wartet tut dies m E meist aus finanziellen Gründen, der wird kaum Premium buchen und dann darauf spekulieren auf Vario umzubuchen (kann man das garantiert immer? und falls ja, zu welchen Konditionen?)


Wenn die Reise schlecht gebucht wird, dann komm Vario mit Sicherheit Wie hoch die Ersparnis ist, kann man nie wissen, aber 50% sind schon vorgekommen. Der Vario Preis kann sich auch mehrfach ändern.
Hamburger Jung
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 434
Registriert: 18.08.2013 11:27
Wohnort: Landesgrenze Hamburg

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon henry am 27.02.2019 17:57

aber "Vario" ist nicht "Just" ...
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1890
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon biko am 27.02.2019 20:55

henry hat geschrieben:...daß "Just" spät angeboten wird, und man nicht weiß, ob ein An-/Abreisepaket angeboten wird...


Bei einer Justbuchung ist das An-und Abreisepaket, wenn nötig, dabei.
Für Nordamerika also immer.
Variopreise gibt es übrigens schon aktuell.
biko
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1003
Registriert: 20.08.2009 21:20

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon henry am 28.02.2019 03:47

biko hat geschrieben:
henry hat geschrieben:...daß "Just" spät angeboten wird, und man nicht weiß, ob ein An-/Abreisepaket angeboten wird...


Bei einer Justbuchung ist das An-und Abreisepaket, wenn nötig, dabei.
Für Nordamerika also immer.
Variopreise gibt es übrigens schon aktuell.

An- und Abreisepaket wirklich immer dabei?
Aber zur Frage betr "JUST": ob das ommt, erachte ich grds als unsicher, egal welches Ziel, und wenn es im Angebot ist, dann weiß ich nicht, ob ich mein Ziel . JUST ist aus Veranstaltersicht ein letzter Schlu0ßverkauf, um zwei Schiffe möglochst voll zu bekommen, aus Kundensicht eben "eine Schiffsreisen von zwei angebotenen, ohne Wahlmöglichkeit des Schiffs bzw der Route und des ganz genauen Termins bzw der ganz genauen Dauer".
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1890
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon Raoul Fiebig am 28.02.2019 08:02

Hallo Henry,

"Just AIDA"-Angebote sind bei Flugreisezielen (also allem außer Deutschland-Abfahrten) immer inklusive An- und Abreisepaket.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26129
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon henry am 28.02.2019 08:23

DANKE, Raoul, für die Info, wusste ich nicht, hab das noch nie selbst gebucht
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1890
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Empfiehlt es auf Angebote auf Just Aida zu warten??

Beitragvon Ekirlu am 28.02.2019 21:00

Wir haben jetzt den Just Tarif AIDA First Minutes gebucht und gegenüber dem Premiumtarif mehr als 50 % gespart.
Die von Dir genannte Reise hatte ich letztes Jahr unter Beobachtung und die Preise sind im Sommer gefallen. An Just Tarife kann ich mich nicht erinnern, habe aber danach auch nicht gesucht.
Ich würde jetzt Premium buchen und dann ins Vario umbuchen. In den Just Tarif geht es nicht.
Dann hast Du Dir zumindest die schickeren Flugzeiten gesichert.
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 183
Registriert: 16.05.2012 17:19


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast