Sonnendeck Seereisen

Anreise Premierenfahrt MS Amera

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitragvon miniaturas am 18.02.2019 01:59

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz daran erinnern, falls Ihr mit der Bahn anreist, Tickets sind ab sofort buchbar :wave:

Ich habe darüber nachgedacht, danach noch eine Nacht in Bremerhaven zu bleiben. Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen, Preis spielt eigentlich keine Rolle, da bei einem Einzelzimmer immer kräftig zugelangt wird.

Wer ist aus diesem Forum eigentlich noch dabei? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

mini aus Berlin
miniaturas
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitragvon HeinBloed am 18.02.2019 05:48

Ich bin nicht dabei, aber ich würde hier übernachten:

https://www.atlantic-hotels.de/hotel-sa ... remerhaven

Kann man rüber zum Cruise Terminal gucken.

Und liegt schön zu vielen Attraktionen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6151
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitragvon Digiman25 am 18.02.2019 06:02

Das Sail-City bei den Havenwelten ist sicher eine Empfehlung - wenn denn noch Zimmer frei sind. Auch sehr schön: Hotel / Boardinghaus "im Jaich" am Yachthafen.
Für diejenigen, die die Havenwelten kennen, gibt es am Fischereihafen u.a. das Best Western. Hier ist der Aufschlag für die EZ auch nicht so groß.

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 333
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitragvon henry am 18.02.2019 07:49

Danke, Walter, für den DB-Hinweis, ich hatte das auch vorgemerkt, aber inzwischen entschieden, das Auto zu nehmen, wir müssten 3 mal umsteigen, das mit Gepäck, und die Umsteigezeiten wären zum Teil sehr knapp oder eben zuuuu lange. Außerdem kann man die "Shopping-Ergebnissse" im Auto sehr gut unterbringen :)
Wir haben zwei VorÜN im Hotel adena, nachdem wir vor ein paar Jahren im Schwesterhotel waren. Vllt schaust Du mal in ein Hotelportal, da sind i d R auch die Entfernungen zu Bahnhof und Stadtmitte genannt oder ein Stadtplan enthalten. Das Atlantic Sail City hatten wir auch schon, super gelegen, gutes Zimmer, aber leider eher schwaches Frühstück.
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1912
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitragvon Joerg am 18.02.2019 13:35

Hallo mini,

wenn es auch etwas "einfaches" sein darf, kann ich das "Havenhostel Bremerhaven" empfehlen. Preiswert, moderate Einzelzuschläge, zwar nicht so zentral aber dafür in Hafennähe und eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe.
Allerdings, das will ich nicht verschweigen, mit einem gewissen Jugendherbergscharakter, ein Hostel halt, das ist natürlich nicht jedermann(frau)s Sache. Ich habe mich dort wohlgefühlt, die Zimmer waren sauber und das Frühstück okay.

Viele Grüße Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1090
Registriert: 05.11.2007 21:23
Wohnort: Münsterland

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitragvon miniaturas am 19.02.2019 10:21

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Vielleicht fahre ich doch gleich nach Hause, habe mich noch nicht entschieden. Die Zugverbindungen sind teilweise wirklich
unterirdisch :cry:

mini
miniaturas
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 187
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Anreise Premierenfahrt MS Amera

Beitragvon Digiman25 am 19.02.2019 12:23

Ich will dir nicht reinreden, aber die Zugverbindungen sind einen Tag später vermutlich nicht besser. Und wenn du Bremerhaven nicht kennst, dann ist es durchaus einen Besuch wert - nicht die Innenstadt, aber die Havenwelten mit Klimahaus, Auswandererhaus, Mediteraneo, Zoo, neuem Hafen, Schiffahrtmuseum... sind echt klasse gemacht und haben nichts von den langweiligen Standardmuseen. Auch der Fischereihafen mit seiner vielfältigen Gastronomie (natürlich fisch-lastig) lohnt einen Besuch. :thumb:
Ich genehmige mir dies Jahr mal wieder 2 Tage in BHV vor meiner Reise mit der AMERA. :D

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 333
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste