Sonnendeck Seereisen

Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 10.02.2019 12:47

Folge 5: zweiter Seetag (Geburtstag im Rossini)

In dieser Folge erleben wir mit euch einen entspannten halben Seetag an Bord von AIDAsol. Wir genießen das tolle Wetter auf den Außendecks und probieren die Burger im California Grill. Am Nachmittag laufen wir bei einer sehenswerten Lichtstimmung in Marseille ein und sehen dabei sogar Delfine. Der Tag endet mit einem Abendessen im Rossini Gourmetrestaurant, mit welchem wir Omas 74. Geburtstag gebührend feiern. :)

https://youtu.be/pcIVtyLttPc
ck2703
5th Officer
5th Officer

Beitragvon BV1 am 10.02.2019 14:44

Ah, darauf habe ich mich seit gestern schon wieder gefreut, und wie bisher auch diesmal wieder ein großes Dankeschön von mir fürs Mitnehmen! ;)
Na, über die Geburtstagstorte hat sich "Oma Monika" doch ganz bestimmt sehr gefreut! Wie organisiert man denn so etwas? Kann man einfach zur Rezeption gehen und um einen Geburtstagskuchen bitten? Oder lässt sich das als besonderes Extra dazubuchen?
Auf meiner Reise auf der AIDAvita konnte man sich die Burger auch selbst belegen (sah für mich im Video jedenfalls danach aus). Ich finde, das ist eine ziemlich gute Idee, hat mir auf meiner Reise auch schon gefallen. :D
BV1
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon ck2703 am 10.02.2019 17:42

Hallo BV1,

einmal mehr vielen Dank für dein tolles Lob! :thumb:

Zum Geburtstagskuchen: Den hatten wir bereits vor der Reise über das AIDA-Buchungsverwaltungsportal "myAIDA" dazugebucht, es sollte aber auch an Bord kein Problem sein einen Kuchen an der Rezeption zu buchen, sofern noch 24 Stunden zwischen Buchung und Auslieferung liegen, damit die Konditorei an Bord das noch rechtzeitig "gebacken" bekommt. :D

Zu den Burgern: Interessanterweise fanden wir die Burger auf der Sol besser als auf der Prima. Wir hatten das Fleisch auf AIDAprima dicker in Erinnerung, auf der Sol hatten die Patties für uns gefühlt eine weniger dicke, sehr angenehme Größe. Es kann aber gut sein, dass wir uns da täuschen oder das Pattieformat inzwischen auf allen AIDAs dem entspricht, was wir auf der Sol erlebt hatten. Die Burger konnte man auch auf der Sol nach Herzenslust mit weiteren Zutaten optimieren, wenn die einem so, wie sie aus der Küche kamen, nicht gefallen haben. Wir haben gerne weitere Soßen, Gemüse und Ketchup dazu gepackt. Uns haben die Burger jedenfalls sehr gut gefallen, manch anderen Passagieren wohl wieder weniger, aber das ist eben Geschmackssache.
ck2703
5th Officer
5th Officer

Vorherige

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter