Sonnendeck Seereisen

Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 13.01.2019 12:37

Folge 1: Anreisetag (Kabine, Lasershow, Auslaufen)

Herzlich Willkommen zu unserer Weihnachtsreise 2018 an Bord von AIDAsol. :) In dieser ersten Folge zeigen wir euch unsere extrem frühe Anreise von München nach Palma de Mallorca. Danach werfen wir mit euch einen Blick in unsere Meerblickkabine und nehmen euch auf die Poolparty zum Reisebeginn mit. Gemeinsam schauen wir dort die wundervolle Lasershow an, bevor das Video mit Bildern vom Auslaufen aus Palma de Mallorca endet.

https://youtu.be/6aRQMtaM50Q
ck2703
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2017 21:33

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 20.01.2019 13:13

Folge 2: erster Seetag (Schiffstour, Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck, Show)

In dieser Folge erkunden wir mit euch am ersten Seetag unserer Reise die wunderschöne AIDAsol. Nach einer kompakten Tour durch die meisten öffentlichen Bereiche geht es nach dem Mittagessen hinauf aufs Pooldeck, wo uns die Besatzung mit einem Weihnachtsmarkt einen herrlich entspannten Nachmittag bereitet. Nach einem Abstecher in die Gästewäscherei geht es dann zum Abendessen, bevor der Abend mit einer tollen Show der AIDA Stars und einer amüsanten Loriot-Lesung ausklingt.

https://youtu.be/L8lrfo7aGu4
ck2703
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2017 21:33

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon BV1 am 20.01.2019 17:32

Ein ganz großes Dankeschön für diese toll gemachten und kurzweiligen Videos! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :)
Benutzeravatar
BV1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon sina am 20.01.2019 17:42

Puuhhh, aber diese Szene am Schluss mit dem "Herrmann" wäre für mich schon sehr grenzwertig..... :rolleyes:
sina
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.10.2012 08:52

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon BV1 am 20.01.2019 18:20

Da stimme ich dir allerdings zu, das hat mich jetzt auch nicht so recht vom Hocker gerissen... ;) Aber trotzdem fand ich es schön, aus vielen Bereichen und von den Veranstaltungen einen kleinen Einblick zu bekommen, auch wenn nicht unbedingt alles meinem Geschmack entspricht.
Benutzeravatar
BV1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 21.01.2019 14:21

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für euer Lob! :thumb:

Wir versuchen immer einen Querschnitt des Bordlebens zu zeigen. Da kann es dann natürlich schon sein, dass einem Loriot weniger liegt. Für uns als Loriotfans war das schon sehr unterhaltsam. :)

Fairerweise muss man aber sagen, dass das nur eines von einer ganzen Reihe Unterhaltungsangeboten im Anschluss an die Show an diesem Abend war. Man hätte ebenso gut die AIDA-Bar mit Livemusik oder die Discothek besuchen können, oder, oder, oder...

Das ist am Ende des Tages aber auch das Schöne an einer Kreuzfahrt: Es gibt für fast jeden Geschmack etwas an Bord, das man abends unternehmen kann. :)
ck2703
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2017 21:33

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon sina am 21.01.2019 15:31

ck2703 hat geschrieben:Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für euer Lob! :thumb:

Wir versuchen immer einen Querschnitt des Bordlebens zu zeigen. Da kann es dann natürlich schon sein, dass einem Loriot weniger liegt. Für uns als Loriotfans war das schon sehr unterhaltsam. :)

Fairerweise muss man aber sagen, dass das nur eines von einer ganzen Reihe Unterhaltungsangeboten im Anschluss an die Show an diesem Abend war. Man hätte ebenso gut die AIDA-Bar mit Livemusik oder die Discothek besuchen können, oder, oder, oder...

Das ist am Ende des Tages aber auch das Schöne an einer Kreuzfahrt: Es gibt für fast jeden Geschmack etwas an Bord, das man abends unternehmen kann. :)



Das seh ich auch so. War auch nicht bös gemeint, war eben grad nicht mein Geschmack ;)
sina
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.10.2012 08:52

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 21.01.2019 16:14

Hallo Sina,

keine Sorge, ich hatte Dich schon richtig verstanden. :) :wave:
ck2703
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2017 21:33

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 27.01.2019 14:50

Folge 3: Rom (mit Weihnachtsgala an Bord)

Frohe Weihnachten! In dieser Ausgabe nehmen wir euch an Heiligabend auf unseren Ausflug mit dem Bus nach Rom mit. Wir besuchen den Petersdom und machen am Kolosseum Halt, bevor wir den Trevi-Brunnen, das Pantheon und die Piazza Navona besichtigen. Und natürlich darf eine echte italienische Pizza samt leckerem Dessert bei einem Besuch in Rom nicht fehlen. Zurück an Bord erleben wir mit euch am Abend die unglaublich vielfältige und ausgesprochen emotionale Weihnachtsgala, die beim Publikum zurecht für donnernden Applaus sorgt. :thumb:

https://youtu.be/_1Lf66Decl8
ck2703
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2017 21:33

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon BV1 am 02.02.2019 16:34

Das Anschauen hat mir wieder viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür! Ich finde, du hast die Stationen deines Ausflugs sehr schön in Szene gesetzt. Die Gala hat mir zunächst nicht so sehr zugesagt (ist ja Geschmackssache, das hat aber nichts mit deinen Aufnahmen zu tun!), aber dann bei "Stille Nacht, heilige Nacht" ist bei mir so richtig Weihnachtsstimmung aufgekommen! Das muss eine ergreifende Atmosphäre gewesen sein! Und dann habe ich zu meiner Überraschung plötzlich ein mir bekanntes Gesicht entdeckt: Mit Kapitän Tommy Möller bin ich auch schon einmal gefahren, im Sommer 2017 auf der AIDAvita. :)
Benutzeravatar
BV1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon henry am 02.02.2019 18:23

DANKE für´s Mitnehmen, ich hab´ alle Folgen gesehen + freue mich auf die Fortsetzung. Heilig Abend auf See - das hatte ich noch nie + wird wg Familie, hauptsächlich Enkel, so schnell auch nicht kommen, aber man kann ja nicht alles haben. Sylvester auf See + auf Fluss war auch eine gute Alternative.
Wànn geht´s weiter?
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1862
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 03.02.2019 01:06

Hallo lieber BV1, hallo lieber Henry,

vielen Dank für Euer Lob! :) :thumb:

Das war für uns die erste Weihnachtsgala an Bord und wir waren auch gespannt, wie es wird. Und wie Du richtig schreibst: Es dauerte etwas, bis das Weihnachtsgefühl einsetzte und das typische Showgefühl an Bord verdrängte, aber als es soweit war, habe ich ganz viele Passagiere mit feuchten Augen das "Stille Nacht, heilige Nacht" singen sehen. Das war schon sehr bewegend, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ein Teil der Crew mit dabei war.

Tommy Möller fanden wir nicht nur an diesem Abend überzeugend, für uns liegt er gemeinsam mit Kapitän Marco Massa von MSC sowie Lars Krüger und Tönnies Kohrs von AIDA an der Spitze unserer ganz persönlichen Lieblingskapitänsliste. :) :thumb:

Eine Flusskreuzfahrt haben wir bisher noch nicht gemacht, Lust hätten wir aber auf jeden Fall drauf, sobald unser kleiner etwas älter ist und auch mal ohne Mama und Papa zu Hause bleiben will. Das geht aber noch ein paar Jährchen. :D

Da wir beide voll berufstätig sind kommen wir leider nicht so viel zum Schneiden wie wir eigentlich gerne würden. Von daher schaffen wir (mit viel Mühe) immer nur eine Folge pro Woche, die wir immer Sonntags online stellen. Ich gebe hier natürlich auch Bescheid, alternativ kannst Du - falls noch nicht geschehen - auch unseren YouTube-Kanal abonnieren und die Glocke drücken, dann wirst Du automatisch über neue Videos von uns informiert.

Habt beide ein schönes Wochenende!

Gruß Chris
ck2703
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2017 21:33

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon henry am 03.02.2019 05:36

hallo chris, auch ich "musste" arten bis zum Rentenalter, bis die erste Fluss-KF an der Reihe war. Ich sagte früher immer, Fluss ist etwas für´s Alter...das stimmt so aber nicht ganz. Es gibt ganz tolle Fluss-KF mit weiten Anreisen, zB Amazonas, Yangtse, auch in Russland, oder eben auf dem Mekong - letztere haben wir gerade gemacht, war super-toll. Die weiten Anreisen bringen aber schon etwas Anstrengung mit sich, was aber auch auf Seereisen zutrifft, zB Hawaii - San Francisco - FRA. Das geht schon in die Knochen, und ich in froh, dies gemacht zu haben. Ich denke dabei oft an die Worte von Gerd Ramm hier im Forum, der sinngemäß schrieb, daß die Anstrengungen langer Flugreisen nichts für´s Alter sind; schön blöd, dieser Fakt, denn dann hat man die meiste Zeit...So zi8emlich alles in der Ferne, was wir wollten, haben wir gemacht, eben dann, als Sohnemann nicht mehr mitfuhr und wir noch "jung genug waren", wobei ich mich auch heute noch sehr fit fühle. Heute geht das auch anders: meine Enkelin hat mit vier schon eine Hand voll KF erlebt, zT mit Flügen. Das hätten wir uns früher nicht getraut.
Ich erfahre von neuen Meldungen hier immer per eMail-Nachricht und schau dann rein, very easy.
Schönen Sonntag noch..
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1862
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon Digiman25 am 03.02.2019 08:35

Hallo Chris,
Eine Flusskreuzfahrt haben wir bisher noch nicht gemacht, Lust hätten wir aber auf jeden Fall drauf, sobald unser kleiner etwas älter ist und auch mal ohne Mama und Papa zu Hause bleiben will. Das geht aber noch ein paar Jährchen. :D

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe Anfang Januarziemlich spontan eine Kurzreise mit AROSA gemacht und ich war überrascht: es waren 11 Kinder unter 14 Jahren an Bord (im Foyer standen 3 Buggies statt der üblichen Rolatoren) und es hat - zumindest soweit ich es mitbekommen habe - super geklappt. Es gab einen Animateur, der quasi den ganzen Tag für die Kids zur Verfügung stand und mit ihnen gespielt oder gebastelt hat, es gab einen Besuch im Steuerhaus für die Kids, ein spezielles KInderbuffet (auch da mit Hilfe beim Auffüllen) usw.
AROSA bietet seit einigen Jahren auch im Sommer Familienreisen an, teilweise mit speziellen Ausflügen zu den großen Freizeitparks und Kinder reisen teilweise umsonst. Bei den Details zu den Kosten kenne ich mich aber nicht aus.
Ich mag FLuss und Meer, man kann und darf es nicht einfach in einen Topf werfen und grundsätzlich bietet gerade ein AIDA-Schiff viel Abwechslung für die Kinder, aber...

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 317
Registriert: 26.08.2014 19:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon henry am 03.02.2019 10:47

OK; mit arosa bin ich noch nie gefahren, somit kann ich die nicht einbeziehen. Es ist mir halt neu, daß für Jugendliche bzw Kids etwas geboten wird, aber ich finde das richtig gut. Klar, es gibt eher wenig Platz für besondere Kids-Aktivitäten, aber es ist halt gut, wenn man per Forum so etwas erfährt. Ist halt auch nicht die günstigste Preisklasse - hab ich zmindest beim Suchen für Sylvester-KF so festgestellt.
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1862
Registriert: 25.06.2008 17:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 03.02.2019 13:10

Hallo zusammen,

oha, da haben mich einige aber falsch verstanden. :eek:

Ich habe nicht gemeint, dass es auf Flussschiffen keine Angebote für Kids gibt oder dass man nur im Rentenalter auf einen Flusskreuzer geht. :nono:

Es ging mir primär darum, dass Kabinen für drei Personen auf Flussschiffen eher rar sind, sodass für uns als dreiköpfige Familie oft nur eine Buchung von zwei Kabinen infrage käme. Und anders als auf einem Hochseeschiff wäre mir auf dem Fluss ein französischer Balkon schon wichtig. Da wir nur in den Schulferien reisen können und die Flussreedereien dort inzwischen teils höhere Preise nehmen als die Hochseereedereien, wäre das für uns in den meisten Fällen unverhältnismäßig teuer (Ich hatte in 2018 einige Anfragen bei verschiedenen Reisebüros für 2019 laufen, entweder lagen für uns die Preise mit zwei "Balkonkabinen" zu hoch, oder es wären enge Kabinen im Unterdeck gewesen.). Ich bin mal gespannt, wann die Flussreedereien den unternehmerischen Mut haben, Mehrbettkabinen mit franz. Balkon in größerer Zahl auf ihren Neubauten anzubieten.

Da wir ja generell auf Landausflüge gepolt sind wäre ein Flussreise durchaus eine tolle Option, zumal gerade Städte wie Wien und Budapest unheimlich toll sind. Ich denke da aber auch an die französischen Flüsse, den Douro oder Asien...

Na mal schauen, ob sich 2020 oder 2021 ein Schnapper ergattern lässt, offen dafür wären wir in jedem Fall. :)

So, jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema. :D
ck2703
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2017 21:33

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon Digiman25 am 03.02.2019 13:11

@ Henry: AROSA ist nicht billig, aber da meist die Getränke, Transfer usw. schon inklusiv sind, relativieren sich die Preise. Und bei AROSA gibt es öfters mal Angebote. Bei den Familienreisen (gilt auch für Enkel :thumb: ) wird es dann schon interessant.
Auch für mich als Solo-Reisenden gibt es oft gute Preise mit relativ geringen Aufschlägen - und ich kann die Kabine frei wählen.
Man muss die Art der Schiffe und das Buffet-Konzept mögen. Aber am Buffet habe ich eigentlich noch nie Gedränge oder Wartezeiten gehabt.

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 317
Registriert: 26.08.2014 19:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 03.02.2019 13:13

Folge 4: Livorno (mit dem Bus nach Florenz)

In dieser Folge fahren wir mit dem Bus von Livorno nach Florenz, wo wir mit euch neben imposanten Kirchen und dem Glück bringenden Eber auch den weltberühmten Ponte Vecchio besichtigen. Der Blick von dieser berühmten Brücke auf den Fluss Arno ist einfach wunderschön. Danach genießen wir echte italienische Pasta in einer Osteria, bevor es mit dem Bus zum Schiff zurückgeht, wo der Tag mit Bildern vom Auslaufen endet. :)

https://youtu.be/MWR_7-BXfSM
ck2703
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2017 21:33

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon BV1 am 09.02.2019 15:13

So, jetzt hatte ich endlich die Zeit und Muße, mir auch diese Folge anzuschauen - wieder sehr schön gemacht und vielen wundervollen Eindrücken! Danke dafür!
Benutzeravatar
BV1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitragvon ck2703 am 09.02.2019 18:56

Vielen Dank! :)
ck2703
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2017 21:33

Nächste

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast