Sonnendeck Seereisen

TUI Cruises: Stars an Bord der Mein-Schiff-Flotte

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

TUI Cruises: Stars an Bord der Mein-Schiff-Flotte

Beitragvon Raoul Fiebig am 23.12.2018 22:22

Hallo allerseits,

von TUI Cruises habe ich folgende Pressemitteilung erhalten:

Promi-Faktor auf hoher See: Stars an Bord der Mein Schiff Flotte
Von Hardrock über Schlager bis Glückspsychologie und Geschichtskurs

Hamburg, 20. Dezember 2018. Ein bisschen Promi-Luft im Urlaub schnuppern – Gäste der Mein Schiff Flotte können auch im nächsten Jahr mit ihren Stars in See stechen: Glam Metal Headbanging mit Steel Panther oder Omnium Gatherum auf der Full Metal Cruise, Schunkelparaden mit den Höhnern, Bläck Fööss und Klüngelköpp auf der ersten schwimmenden Karnevalshochburg oder ein Schlager Festival auf hoher See mit Vanessa Mai, voXXclub und Eloy de Jong. Erstmalig in 2019 wird auch Barbara Schöneberger sich in die Riege der Kreuzfahrt VIPs einreihen.

Besonders prominent geht es auch auf den Reisen der Mein Schiff Herz zu. Kulinarischer Botschafter des Schiffes ist Sternekoch Johann Lafer, der das vielfältige Menü-Angebot im Inklusivrestaurant Atlantik gestaltete. Als musikalische Botschafterin tritt Mary Roos an, die mit Auszügen ihres Erfolgsprogramms „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ auftreten wird. Für Lachmuskeln sorgt der Quatsch Comedy Club mit maßgeschneiderten Live-Shows für die Mein Schiff Herz. Koch und Künstler sind 2019 jeweils bis zu vier Mal an Bord, Termine gibt es auf der Website von TUI Cruises.

Neben den Highlight-Reisen, die schon seit Jahren Erfolgsgeschichte bei TUI Cruises schreiben, gibt es auch auf vielen weiteren Routen ein zusätzliches Gastkünstler-Programm zu erleben. Konzerte, Shows und Lesungen sorgen für vielfältige Premiumunterhaltung im Urlaub:

Im Frühjahr wird es „Saxy auf hoher See“, wenn Noah Fischer vom 01.04. – 16.04.2019 an Bord der Mein Schiff 4 anheuert. Nicht erst seit seinem Engagement bei Udo Lindenberg – der 2019 auch selbst wieder die Mein Schiff 1 rockt ­– ist Fischer einer der gefragtesten Saxophonisten Deutschlands.

Eine der erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen erwartet die Gäste der Mein Schiff 6 vom 08.04. – 24.04.2019 sowie 27.10. – 12.11.2019. Hera Lind begeistert mit humorvollen Lesungen aus ihren Bestsellern und Schreibworkshops in exklusivem Kreis.

Walter Plathe wirkte zunächst in der DDR in Spielfilmen und TV-Produktionen mit – insbesondere aber seine Hauptrolle in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ machte ihn bundesweit bekannt. Vom 10.06. – 22.06.2019 nimmt er die Gäste der Mein Schiff 3 mit auf eine humoristische Reise.

Als langjähriger Korrespondent der ARD und Experte für Außen- und Sicherheitspolitik, lenkt Werner Sonne den Blick auf aktuelles Weltgeschehen: In seinen Lesungen vom 22.06. – 09.07.2019 an Bord der Mein Schiff 3 beleuchtet er die weltpolitische Situation vor dem Hintergrund von Machtverschiebung und Unordnung.

Sich von Kultfigur „Mutter Beimer“ (Lindenstraße) in spannende Geschichten verwickeln lassen können die Gäste der Mein Schiff 4 vom 08.08. – 20.08.2019. Marie-Luise Marjan ist eine von Deutschlands bekanntesten Schauspielerinnen und erobert die Herzen auf dieser Reise mit einzigartigen Lesungen.

In der vordersten Linie der Unterhaltungsfront steht Comedystar Ingolf Lück. Er geht mit Kabarettproduktionen und der Premiere seines neuen Soloprogramms an Bord der Mein Schiff 1 vom 04.09. – 19.09.2019.

Erleben Sie den wohl bekanntesten Historiker Deutschlands und ehemaligen Chefhistoriker des ZDF, Prof. Dr. Guido Knopp vom 25.10. – 08.11.2019 auf der Mein Schiff 2. Die gelungene Verknüpfung von exakt recherchierter und spannender Information begeistert weltweites Publikum, weshalb Knopp nicht zuletzt mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen gewürdigt wurde.

Für Urlauber, die den Horizont auch intellektuell erweitern möchten, bieten sich die Vorträge der Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen an, die an Bord der Mein Schiff Flotte als Infotainer auftreten: Wer erfahren möchte, wie man auf Reisen im Ausland Fettnäpfchen vermeidet oder sich in die Geheimnisse der Glückspsychologie einweihen lassen möchte, hat auf unterschiedlichen Routen im kommenden Jahr die Möglichkeit dazu.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26482
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: TUI Cruises: Stars an Bord der Mein-Schiff-Flotte

Beitragvon Raoul Fiebig am 04.04.2019 10:12

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:

Barbara Schöneberger mit Gästen an Bord der Mein Schiff 3
Kurzkreuzfahrt, skandinavische Städte und erstklassige Unterhaltung

Hamburg, 2. April 2019. Im September 2019 übernimmt Deutschlands beliebteste Entertainerin Barbara Schöneberger das Ruder auf der Mein Schiff 3 und bringt, wie angekündigt, eine Reihe prominenter Gäste mit: Unter anderem sorgen das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und Soul-Star Max Mutzke für Stimmung bei der Kurzreise, die vom 3. bis 7. September 2019 von Bremerhaven über Oslo und Kopenhagen nach Kiel führt. Mein Schiff genießen, die spannenden Hauptstädte Skandinaviens erkunden und erstklassige Unterhaltung an Bord erleben – das und mehr erwartet die Gäste bei der Tour.

An Bord präsentiert Barbara Schöneberger beim Auftritt auf dem Pooldeck (bei schlechtem Wetter zwei Auftritte im Theater) ihr Bühnenprogramm, mit dem sie im März erfolgreich durch Deutschland getourt ist. Als scherzhaft selbst ernannter „Thermomix der Unterhaltung“ gibt sie nicht nur Auszüge aus ihrem neuen Album „Eine Frau gibt Auskunft“ und Cover-Versionen bekannter Hits zum Besten, sondern plaudert den Abend über auf ihre ganz eigene Art selbstironisch und höchst unterhaltsam aus dem Leben. In Talks an Bord wird sie sich außerdem mit ihren Gästen unterhalten und aus ihrem Alltag als Moderatorin, Sängerin und von ihrer Zeitschrift BARBARA berichten. „Wir haben uns ein tolles Programm für die Gäste ausgedacht. Nun überlege ich noch, wie ich meinen Auftritt am Pooldeck weiter optimieren kann. Vielleicht lasse ich mir einen flotten Badeanzug schneidern. Denn wenn das Publikum im Pool sitzt und mir zuschaut, möchte ich ja nicht unangenehm auffallen“, scherzt die Entertainerin.

Mit von der Partie sind außerdem das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und der deutsche Soul-Star Max Mutzke. Beide geben jeweils zwei Konzerte an Bord: Glasperlenspiel haben in diesem Jahr schon einige Male die Gäste der Mein Schiff Flotte mit ihren Songs begeistert. Als Taufpatin der neuen Mein Schiff 2 bewies Carolin Niemczyk am 9. Februar außerdem, dass sie nicht nur mit Champagner feiern, sondern auch Champagnerflaschen zum Zerspringen bringen kann. „Wir spielen wahnsinnig gern an Bord. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig und ganz nebenbei nehmen wir auch für uns immer ein paar Momente Entspannung mit“, so Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Für den Soul-Sänger Max Mutzke ist es eine Premiere: Der ESC-Finalist von 2004 spielt zum ersten Mal an Bord der Mein Schiff Flotte und präsentiert hier sein neues Album: „Ich freue mich, bei dieser besonderen Reise mit von der Partie zu sein und die Gäste zu unterhalten. Nach meinem Auftritt werde ich das Schiff ausgiebig testen und hoffe, auch ein wenig von Kopenhagen zu sehen“, ergänzt Max Mutzke.

Auftritte der Stuttgarter A-cappella-Pop-Comedy-Band Füenf, Spontan-Sessions der singenden Brüder Mitchy und André Katawazi, bekannt aus der Casting-Show „The Voice of Germany“, sowie Impro-Comedy von und mit Tante Valetti sowie Konzerte von Lounge Society runden das Unterhaltungsprogramm an Bord ab. Sportlich wird es bei Micha Østergaard: „Fit wie Barbara“ heißt es bei der dänischen Ex-Olympiaschwimmerin, die in Berlin Barbara Schöneberger und andere Prominente fit macht. In Workshops und Vorträgen zeigt die Nike-Trainerin, wie man es schafft, sich im eigenen Körper wohlzufühlen und bringt die Gäste mit ihrer eigenen Methode zum Schwitzen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26482
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste