AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat zum zweiten Mal gemeinsam mit der Talentplattform Ausbildung.de und Territory Embrace die „Besten Ausbilder Deutschlands“ gekürt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises überzeugte im Bereich Duales Studium und im Bereich Ausbildung. Damit zählt AIDA zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

Seit Jahren setzt AIDA in der Ausbildung höchste Maßstäbe und engagiert sich für die individuelle Förderung von Nachwuchskräften. Am 1. August 2018 begannen acht junge Menschen ihre dreijährige Ausbildung beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter in Rostock. Die angehenden Kaufleute in den Bereichen Tourismusmanagement, Veranstaltungsmanagement und Büromanagement haben bereits ihre einmonatige Einarbeitungs- und Trainingsphase, das so genannte Onboarding absolviert und sind nun in ihren ersten Ausbildungsabteilungen eingesetzt. Zwei duale Studenten im Bereich Business Administration nahmen am 1. Oktober 2018 ihre Tätigkeit auf. Derzeit werden bei AIDA Cruises und dem AIDA Kundencenter insgesamt 16 Auszubildende und 5 Duale Studenten ausgebildet.

Bei AIDA Cruises finden Fach- und Führungskräfte an Bord der Schiffe sowie an Land anspruchsvolle Tätigkeiten und ausgezeichnete Berufsperspektiven. In den kommenden Jahren wird AIDA Cruises drei weitere Schiffsneubauten in Dienst stellen und damit im Jahr 2023 über eine Flotte von 16 Schiffen verfügen. Aktuell beschäftigt AIDA Cruises 11.400 Mitarbeiter aus 40 Ländern an Land und an Bord der AIDA Schiffe. Weitere Informationen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten sowie aktuelle Stellenangebote sind auf aida.de/careers zu finden.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Beitrag von biko »

Bin etwas irritiert...
Bei 400000 Ausbildungsbetrieben unter die besten 500 zu kommen ist top. Aber das mit acht (8) Personen in der Ausbildung pro Jahr bei über 11000 eigenen Mitarbeitern*** insgesamt... :confused:
Die restlichen Mitarbeiter nimmt man lieber ungelernt oder wie ? Nein, man lässt natürlich ausbilden, dort, wo es nicht so teuer ist... :cool:




***z.B.: Die Werft in Wismar hat 50 Azubis bei 800 Mitarbeitern.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Beitrag von Woesty »

Wenn ich lese: "Mit einem detaillierten Fragenkatalog, der an rund 12.000 Unternehmen ging, wurde den Erfolgsrezepten nachgespürt. Mehr als 500 Personalverantwortliche haben Auskunft erteilt" haben viele aber auch nicht geantwortet!
Kann man auch als verdeckte Werbung sehen um endlich gute Bewerber zu finden!

Was nützt auch die Antwort von Personalverantwortlichen? Eine Auswertung von Auszubildenen und Dualen Studenten wäre mal interessant wie Sie mit Ihrem Betrieb zufrieden sind!
VG
Woesty
Antworten