Sonnendeck Seereisen

AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Beitragvon Raoul Fiebig am 24.10.2018 22:16

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von AIDA Cruises erhalten:

AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat zum zweiten Mal gemeinsam mit der Talentplattform Ausbildung.de und Territory Embrace die „Besten Ausbilder Deutschlands“ gekürt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises überzeugte im Bereich Duales Studium und im Bereich Ausbildung. Damit zählt AIDA zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

Seit Jahren setzt AIDA in der Ausbildung höchste Maßstäbe und engagiert sich für die individuelle Förderung von Nachwuchskräften. Am 1. August 2018 begannen acht junge Menschen ihre dreijährige Ausbildung beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter in Rostock. Die angehenden Kaufleute in den Bereichen Tourismusmanagement, Veranstaltungsmanagement und Büromanagement haben bereits ihre einmonatige Einarbeitungs- und Trainingsphase, das so genannte Onboarding absolviert und sind nun in ihren ersten Ausbildungsabteilungen eingesetzt. Zwei duale Studenten im Bereich Business Administration nahmen am 1. Oktober 2018 ihre Tätigkeit auf. Derzeit werden bei AIDA Cruises und dem AIDA Kundencenter insgesamt 16 Auszubildende und 5 Duale Studenten ausgebildet.

Bei AIDA Cruises finden Fach- und Führungskräfte an Bord der Schiffe sowie an Land anspruchsvolle Tätigkeiten und ausgezeichnete Berufsperspektiven. In den kommenden Jahren wird AIDA Cruises drei weitere Schiffsneubauten in Dienst stellen und damit im Jahr 2023 über eine Flotte von 16 Schiffen verfügen. Aktuell beschäftigt AIDA Cruises 11.400 Mitarbeiter aus 40 Ländern an Land und an Bord der AIDA Schiffe. Weitere Informationen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten sowie aktuelle Stellenangebote sind auf aida.de/careers zu finden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25790
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Beitragvon biko am 25.10.2018 18:18

Bin etwas irritiert...
Bei 400000 Ausbildungsbetrieben unter die besten 500 zu kommen ist top. Aber das mit acht (8) Personen in der Ausbildung pro Jahr bei über 11000 eigenen Mitarbeitern*** insgesamt... :confused:
Die restlichen Mitarbeiter nimmt man lieber ungelernt oder wie ? Nein, man lässt natürlich ausbilden, dort, wo es nicht so teuer ist... :cool:




***z.B.: Die Werft in Wismar hat 50 Azubis bei 800 Mitarbeitern.
biko
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2009 21:20

Re: AIDA Cruises gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Beitragvon Woesty am 25.10.2018 19:16

Wenn ich lese: "Mit einem detaillierten Fragenkatalog, der an rund 12.000 Unternehmen ging, wurde den Erfolgsrezepten nachgespürt. Mehr als 500 Personalverantwortliche haben Auskunft erteilt" haben viele aber auch nicht geantwortet!
Kann man auch als verdeckte Werbung sehen um endlich gute Bewerber zu finden!

Was nützt auch die Antwort von Personalverantwortlichen? Eine Auswertung von Auszubildenen und Dualen Studenten wäre mal interessant wie Sie mit Ihrem Betrieb zufrieden sind!
VG
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.05.2015 17:06
Wohnort: Harsewinkel


Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste