Sonnendeck Seereisen

Alle Vorurteile stimmen!

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: Prinzesschen

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon Deichgraf am 08.10.2018 15:00

Diddn hat geschrieben:Eine Option wie My Time Dining, verbunden mit freier Tischzeit (...), bieten auch andere Reedereien an ...

Und das kann wohl teilweise recht teuer werden. Bei den Aurea-Aufschlägen mußte ich schon leicht weinen ;-)
Natürlich bekommt man dafür noch andere Vorteile, aber die brauchen wir nicht unbedingt. Dann vielleicht doch lieber mal am Buffett warten.

Beim Essen-wann-man-möchte hat man stets verschiedene Tischgenossen, mit denen nicht zwingend eine wirklich gemeinsame Sprache gefunden werden kann (oder vielleicht auch hin und wieder einen Zweiertisch).

Das macht mir keine Angst. Aber die Vorstellung, mit etwas Pech irgendwelche drögen Zeitgenossen jeden Abend zwei Stunden am Ohr zu haben, das macht mir Angst :D

Ein Theatrium kennt Ihr übrigens noch gar nicht. ;)

Och jo. Theatrium - Theater, ich meine halt das Halligalli. Und ich will ja in erster Linie Seefahrt und Häfen.

Was die mögliche Zugluft angeht, so sind offenbar alle Reedereien mehr oder weniger stolz auf ihre funktionierenden Klimaanlagen und wollen das auch ausgiebigst zeigen.

Wohl nicht immer. Wir waren aufs Schlimmste vorbereitet - aber auf der Aidaaura war das perfekt. Angenehm temperierte Kabine mit frischer Luft, ohne jeden Zug. Mir ist das ja recht egal, aber meine Frau ist da sehr sensibel und war hochzufrieden, auch in den Restaurants.
Deichgraf
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.05.2018 15:17

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon Diddn am 08.10.2018 18:24

Deichgraf hat geschrieben:
Diddn hat geschrieben:Und das kann wohl teilweise recht teuer werden. Bei den Aurea-Aufschlägen mußte ich schon leicht weinen ;-)


Nee... die anderen genannten Reedereien (und noch ein paar mehr) bieten das ohne Aufpreis an. Es geht ja ums Essen im Hauptrestaurant.

MSC hat halt in seine 'Erlebniswelten' hier auch unterschiedliche Leistungen reingepackt: Im billigsten Fall wird die Essenssitzung zugewiesen, dann darf man sich die Sitzung aussuchen - und bei Aurea darf man, wann man will.

Das macht mir keine Angst. Aber die Vorstellung, mit etwas Pech irgendwelche drögen Zeitgenossen jeden Abend zwei Stunden am Ohr zu haben, das macht mir Angst :D


Dann geht man zum Maitre und wechselt den Tisch. Ist bei mir aber noch nie vorgekommen. Einmal war ein alleswissender Kappenrentner mit am Tisch. Am zweiten Abend sagte dann die Tischälteste mal: "Reden Sie doch nicht immer so einen Sch..." - und Ruhe war von da an. War übrigens auf der DEUTSCHLAND, noch zu Deilmanns Zeiten.

Gruß

Diddn
Diddn
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 312
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon seamaster76 am 08.10.2018 18:55

My Timing kostet bei Royal Caribbean keinen einzigen Cent mehr :thumb:
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.06.2013 08:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon MrBoccia am 08.10.2018 19:00

seamaster76 hat geschrieben:My Timing kostet bei Royal Caribbean keinen einzigen Cent mehr :thumb:

Und man bekommt immer (manchmal mit etwas Wartezeit verbunden) einen 2-er Tisch.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2012 21:42
Wohnort: Hessen

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon MissHoliday1610 am 09.10.2018 06:51

Da kann ich MrBoccia und seamaster76 nur zustimmen :) so war das bei uns auch.

Mit dem Theatrium und den Buffets bie AIDA kann ich mich ebenfalls nicht so wirklich anfreunden, wobei AIDA dafür andere Vorteile für mich hat.

Ab Samstag wird aber seit langem mal wieder MSC ausprobiert :D *Vorfreude*
MissHoliday1610
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016 12:21

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon Olli-pOlli am 11.10.2018 14:16

Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....
Olli-pOlli
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 427
Registriert: 27.07.2014 18:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon Thomas1967 am 11.10.2018 20:33

Olli-pOlli hat geschrieben:Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....


Da hast Du schon Recht (hatten wir bei TUI-Cruises auch).
Dafür sind diese Reedereien aber eine ganz andere Preisklasse als MSC oder Costa.
Thomas1967
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 90
Registriert: 26.08.2012 08:43
Wohnort: Bodensee

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon msc-costa-fan am 11.10.2018 20:50

Thomas1967 hat geschrieben:
Olli-pOlli hat geschrieben:Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....


Da hast Du schon Recht (hatten wir bei TUI-Cruises auch).
Dafür sind diese Reedereien aber eine ganz andere Preisklasse als MSC oder Costa.


naja ich finde TUI oder NCL kann man da gar nicht so mitzählen, denn da gibt es ja überhaupt keine festen Tischzeiten, sondern nur "freie". Bei den von Olli-pOlli genannten Reedereien weiß ich es nicht.
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 862
Registriert: 18.07.2012 17:07

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon Olli-pOlli am 12.10.2018 08:01

Thomas1967 hat geschrieben:
Olli-pOlli hat geschrieben:Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....


Da hast Du schon Recht (hatten wir bei TUI-Cruises auch).
Dafür sind diese Reedereien aber eine ganz andere Preisklasse als MSC oder Costa.


CCL ist nur geringfügig teurer als MSC, verfügt aber über eine unfassbare Verpflegung für den Preis. Bei MSC kreist der Sparfuchs über jedem servierten Stück Fleisch. Meine Erfahrung von der Splendida und 3 x Carnival.
Olli-pOlli
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 427
Registriert: 27.07.2014 18:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon Olli-pOlli am 12.10.2018 08:05

msc-costa-fan hat geschrieben:
Thomas1967 hat geschrieben:
Olli-pOlli hat geschrieben:Das kostet doch nur bei MSC Extra Cash das Your-time-Dining? Ich habe da bei Carnival, Celebrity, HAL, Princess usw. nie bezahlt....


Da hast Du schon Recht (hatten wir bei TUI-Cruises auch).
Dafür sind diese Reedereien aber eine ganz andere Preisklasse als MSC oder Costa.


naja ich finde TUI oder NCL kann man da gar nicht so mitzählen, denn da gibt es ja überhaupt keine festen Tischzeiten, sondern nur "freie". Bei den von Olli-pOlli genannten Reedereien weiß ich es nicht.


Alle von mir genannten Reedereien verfügen über feste Tischzeiten und Freestyle Dining kostenlos zur Wahl.
Olli-pOlli
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 427
Registriert: 27.07.2014 18:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Alle Vorurteile stimmen!

Beitragvon Marcuerro am 15.10.2018 15:30

Der Moment, in dem am Buffet, beim Ausflug, in der Warteschlange, im Restaurant, im Spa... Jemand anfängt, die ganzen Themen aus der BILD auf den Tisch zu bringen, wäre für mich der Moment, in dem mir der Urlaub ruiniert wäre.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Aida nett ist und Mein Schiff noch netter. Und bei Hapag-Lloyd sind es vielleicht sogar andere Themen oder gar die aus der FAZ oder der NZZ.

Aber das möchte ich mir trotzdem nicht antun so lange ich noch gut hören, also... Up up and away, far away from most of German people :thumb:
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste