Wartelisten

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
norwas
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2007 08:07
Wohnort: Roßdorf (Darmstadt)

Wartelisten

Beitrag von norwas »

Hallo,
wir haben uns erstmalig auf eine Warteliste setzen lassen. Die vierwöchige Südseereise mit Phoenix (Artania) findet zwar erst in achtzehn Monaten statt, aber die von uns gewünschte Kabinenkategorie (ca. 28 Kabinen) ist ausgebucht. Leider findet sich verständlicherweise bei Phoenix niemand, der uns sagt, wieviele Gäste vor uns stehen und ob es überhaupt sinnvoll war, sich noch auf die Liste setzen zu lassen. Sicher gibt es für Insider aber Erfahrungswerte, wieviele Gäste bei einer solchen langen Reise durchschnittlich absagen müssen oder sich von der Warteliste wieder streichen lassen. Genauso wird es Erfahrungswerte geben, wann sich die endgültigen Buchungen stabilisieren.

Wer macht uns Hoffnung?
Norbert
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wartelisten

Beitrag von HeinBloed »

18 Monate... ist eine lange Zeit...

ich würde mal bei der Gästestruktur von Phoenix behaupten, dass der eine oder andere die Einschiffung nicht mehr erlebt... und oder zu Hause bleiben muss...

Die Wartelisten sind ja auch nicht unendlich offen...

Ist die Fahrt generell ausverkauft oder nur die Kategorie, die ihr bucht. Habt ihr eine alternative Kat. bekommen können, so dass ihr bei Verfügbarkeit wechseln könnt?
Benutzeravatar
norwas
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2007 08:07
Wohnort: Roßdorf (Darmstadt)

Re: Wartelisten

Beitrag von norwas »

Nein, in den unteren Decks oder auf gleichem Deck mit kleineren Kabinen ist noch einiges frei. Wir hatten die gleiche Reise in umgekehrter Richtung schon einmal gemacht und festgestellt, dass Kabinen mit größerem Balkon mit Liegen ausgestattet sind und wir damit den unbezahlbaren Vorteil haben, nicht mit den doppelt- und dreifach Handtuchbelegern in Wettstreit treten zu müssen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Wartelisten

Beitrag von henry »

wenn die niedrigere Kategorie für Dich OK wäre, dann buche doch diese und lasse Dich für die höhere Wunschategorie auf die Warteliste zwecks Umbuchung setzen; DU kannst dazu ja telefonisch mal anfragen bzw das Reisebüro Deines Vertrauens damit beauftragen.
Antworten