Seite 1 von 1

MS Artania

Verfasst: 14.09.2018 11:07
von Urs
Hallo,

ich werde die Artania am Sonntag während einer Besichtigung kennenlernen.
Da es ja auch ein Mittagsmenü geben wird, bin ich natürlich gespannt, welcher Chefkoch
zurzeit an Bord ist. Ist jemand in der letzten Zeit mit der Artania gefahren und weiß,
welcher Chefkoch und ob auch andere bekannte Gesichter von Verrückt nach Meer zurzeit
an Bord sind?

Re: MS Artania

Verfasst: 14.09.2018 12:25
von Raoul Fiebig
Hallo Urs,

auf der aktuellen Reise ist Jörg Schwab Küchenchef.

Re: MS Artania

Verfasst: 14.09.2018 12:38
von henry
lt Taggeprogramm ist Klaus Gruschka Kreuzfahrtdirektor - der war schon in VnM zu sehen, Kapitän ist Robert Fronenbroek - der war noch nicht in VnM zu sehen. Ob sich an der Besatzung dann etwas ändert - I don´t know. Weitere bekannte Namen sah ich im Tagesprogramm nicht. Bernd Wallisch könnte zuletzt auf der Deutschland gewesen sein, so wie im Vorjahr, dann hat er verdient Urlaub.
Kannst uns ja danach berichten.

Re: MS Artania

Verfasst: 14.09.2018 12:46
von Woesty
Wollte ich auchgerade schreiben, aber Raoul war schneller.
KD ist momentan Klaus Gruschka und seit dem 08.08. an Bord. Er wird sicherlich noch bleiben.
Seit dem 24.07. ist Robert Fronenbroek Kapitän.
Bekannte Reiseleiter stehen leider nicht im Tagesprogramm.
Der bekannteste von VnM Bernd war glaube ich auf den letzten Reisen der Deutschland (siehe Facebook) unterwegs, denke er wird nicht an Bord sein.
Aber das ist reine Spekulation.
VG
Woesty

Re: MS Artania

Verfasst: 14.09.2018 12:47
von Woesty
Das war jetzt fast zeitgleich mit Henry

Re: MS Artania

Verfasst: 14.09.2018 13:29
von henry
@Woesty: aber da inhaltsgleich, deutet das auf die Richtigkeit hin :thumb:

Re: MS Artania

Verfasst: 14.09.2018 16:03
von werder
hallo, wo wir gerade dabei sind - weiss jemand wo jetzt der ehemalige Hoteldirektor josef brunner abgeblieben ist ? danke

Re: MS Artania

Verfasst: 18.09.2018 14:59
von Steinwälzer
Hallo,
ich bin am 7.9. von einer Reise mit der Artania zurück gekommen. Bei meiner Reise waren an bekannten Gesichtern noch Reiseleiterin Elke (die damals auf der Albatros geheiratet hat), Reiseleiterin Maika, Reiseleiter Uwe und Kim, die Sekretärin (und Ehefrau) von Klaus Gruschka.
(Und ich sehe gerade das ich zu spät dran bin, die Besichtigung war ja schon gestern... egal.)
Kapitän Fronenbroek wird wohl auch in der neuen Staffel VnM dabei sein.