Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Bekommt man da spezielle Souvenier wie "Jungfernfahrt-Foto" etc. oder ist es eine Cruise wie jede andere, nur das es an manchen Ecken evt. etwas hackt und die Crew noch nicht so eingespielt ist?
Hallo Tina
bei der Albatros war es die zweite Fahrt ab Istanbul. Das Personal hat einen guten Job gemacht, es waren zwei Cruisedirektoren an Bord (Gleis, van Oosterhout ) Das Schiff allerdings war in einem beklagenswerten Zustand, sodass wir Gutschriften bekamen, die wir bei der Ostseereise im nächsten Jahr einlösten. Geschenke gab es nicht, wir waren allerdings "unten" vielleicht gab es "oben" welche.
Bei der Amadea bekamen wir eine Nachbildung des "Denkmals" am Nordkapp in Glas bei der Premiere-Reise.
Wir fahren am 10.5. mit der Albatros, die, wie die Amadea am Cruise Center liegen wird.Die "Delphine" liegen ja am O'swaldkai, die Braemar im Dock 17 Blohm & Voss und der "Rest" an den Landungsbrücken (Kruzenstern,Mir,Sedov usw)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Helge Barth »

Hallo Ihr Lieben,

meine Auszeit hat mir wohl nicht so gut getan, ich hab mir vorgenommen, den Stand hier zu posten, aber unser Raoul musste mich erstmal wieder anstupsen.. Fahrig wie ich bin... :rolleyes:

Also sie liegt immer noch im Fischereihafen, das stimmt. Allerdings im Dock der Bredo-Werft, wie ich die Tage gesehen habe. Die Arbeiten gehen also voran. Ob es allerdings nur Außenarbeiten sind, weiss ich nicht. Für Innenarbeiten an Kreuzfahrern ist Bredo ja bisher nicht so bekannt.

Grüße
Helge
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie die aktuelle Ausgabe des Phoenix Journals meldet, wird der gesamte Hotelbereich der neuen "Alexander von Humboldt" von der Firma Sea Chefs betrieben werden. :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

schick schaut sie aus. :)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von die-zwee »

Hallo Raoul, hallo allerseits,

gut sieht sie aus. Das Phoenix-Türkis steht ihr gar nicht mal schlecht. Nur der Ducktail ebenfalls in Türkis . . . :rolleyes: - das müssen wir uns erstmal live ansehen . . .


Maritime Grüße und gut's Nächtle aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Saracen »

Hi,

da steigt die Vorfreude ja total, aber ich kann mich "die-zwee" nur anschließen, den Ducktail in Phoenix-türkis finde ich gewöhnungsbedürftig - weiß hätte es doch auch gemacht.

Mal schauen, aber in einer Woche gibts Fotos der Premierenfahrt und den reisebericht - mal schauen, wie sie von innen aussieht.

LG-Tina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
vorher war "das Dingens" blau, war auch nicht berauschend:
Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=519&i=ju ... ailxo5.jpg][IMG]
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Saracen »

Hi,

mittlerweile ist auch die Alex 2 - Webcam auf der Internetseite eingebunden.

In zwei Tagen gehts los, dann liegt sie am Colombuskaje und wartet auf die ersten Gäste.

LG-Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Alexander von Humboldt" hat vorhin am Columbus Cruise Center Bremerhaven fest gemacht.

Unseren "Premierenreisenden" wünsche ich eine tolle Reise - und bringt uns ein paar Eindrücke mit! :wave:
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Saracen »

Guten Morgen,

danke für die Wünsche. Ich bin sehr gespannt auf das neue Schiff. Wir werden sicherlich hinterher viel zu erzählen haben.

Aber erstmal heißt es 8h-Busfahrt von Berlin über Rom und Paris nach Bremerhaven :mad: , so dass ich erst 16Uhr ankommen werde, wenn alles klappt.

Also bis in vier Tagen.

Tschüßßßß - Tina :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier kann man unsere "Jungfahrtreisenden" beim Passieren von IJmuiden heute Morgen bewundern! :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
schöne Bilder, aber wo ist Tina? :confused:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Maximer »

Hallo Raoul,

in Ijmuiden haben wir ewig lange vor der Schleuse gelegen, bis wir endlich an der Reihe waren. :)

Ansonsten: Ein tolles kleines Schiff, liebevoll eingerichtet mit einer sehr guten Küche im Restaurant "Vier Jahreszeiten"! :thumb:

Mir hat sie sehr gut gefallen, entgegen meiner anfänglichen Bedenken ist sie gerade von "innen" ein kleines Schmuckstück.

Reisebericht folgt... ;-)

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Saracen »

Hallo,

ich bin nun auch endlich zu Hause angekommen.

Eriks Worten kann und möchte ich mich anschließen, die Küche im Vier Jahreszeiten war wirklich hervorragend. Man hat viel Platz in den öffentlichen Räumen, aber gefehlt haben mir nicht zugige Ecken an Deck. Es war eine schöne Reise bei traumhaften Wetter.

Reisebericht dauert ebenfalls noch etwas, da sehr viele Fotos sortiert werden müssen. Aber falls Ihr Fragen habt, habe verschiedene Kabinen fotographiert, könnt Ihr gern Erik und mich ansprechen.

@Gerd Na, ja ich muss doch nicht immer zu sehen sein. Es reicht doch, wenn man alle wichtigen Sachen fotographiert hat.

Bis bald.

LG-Tina :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Tina
willkommen zurück. Auf den Bildern waren Passagiere zu sehen, nur Du nicht. Du hast für uns die Bilder im "Bauch" gemacht. :lol:
Cassette geht morgen zur Post. Wir freuen uns auf die Reiseberichte von Erik und Dir.
Wenn die gleiche Cateringfirma wie auf der Amadea das Sagen hat, sollte schon eine gute Küche herauskommen.Obwohl ich heute mit der Küche der Albatros durchaus zufrieden war, es war den 3 Sternen angemessen.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Saracen »

Hi Gerd,

ja so in etwa könnte es sein, obwohl ich schon sehr häufig an Deck war. Die ersten Fotos "aus dem Bauch" habe ich schon online gestellt, ich kann mir vorstellen, dass Ihr alle neugierig seid auf unsere zwei Berichte - ich bin es im übrigen auch ;) .

Danke!

LG-Tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Maximer »

Hallo zusammen,

hier vorab ein erstes Video von der Premierenreise.

Einlaufen in Rotterdam mit einigen Aussen- und Innenaufnahmen der neuen Alex:

Alexander von Humboldt

Für bessere Bildqualität am Besten unten rechts auf "Originalgröße" einstellen.

Viele Grüße & viel Spaß!

Erik
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Joerg »

Hallo Erik & Tina,

wilkommen zurück und vielen Dank für Eure ersten Eindrücke. Stimmungsvolles Video Erik! Das Schiff macht wirklich einen guten Eindruck innen wie aussen. Wenn ich denke das ich jetzt an Bord sein könnte habe ich immer noch ein flaues Gefühl im Magen... naja was solls - vielleicht ein anderes Mal.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Erik
danke für die ersten bewegten Bilder. Ich hab natürlich tausend Fragen: wer Kapitän, wer Cruisedirektor, welche Auslaufmelodie, wie war die Kabine......
Am 15. 5. werde ich sie mir mal von innen ansehen.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Premierenreise AvH2 1.-4.05.08

Beitrag von Maximer »

Hallo Gerd,

die Fragen kriegen wir doch schnell beantwortet: :)

Kreuzfahrtdirektor an Bord ist Winfried Prinz, der auch genau der richtige Mann für die Premierenfahrt war und seine Sache wie gewohnt routiniert, überaus freundlich und gästenah machte! Immer wieder sah man ihn an allen Ecken des Schiffes, nahm sich Zeit für Fragen und Anregungen... so wie man ihn kennt halt.. ;)

Kapitän Hubert Flohr brachte uns sicher in die Häfen und war auch ab dem 3. Tag öfter mal in den öffentlichen Räumen präsent. Nette Ansprache beim Abschieds-Cocktail im Tanzsalon.

Auslaufmelodie ist "What A Wonderful World" von Louis Armstrong... naja.. das ist wohl Geschmackssache...

Die Kabinen sind in tadellos sehr modern eingerichtet, das Bad ist klein, dafür aber die Betten sehr bequem mit dicken Matratzen bestückt, so dass ich zumindest geschlafen hab wie ein kleines Kind... :thumb:

Ich versuch mich morgen mal an den Reisebericht zu setzen... aber Fragen werden natürlich auch schon vorher beantwortet...

Viele Grüße

Erik
Antworten