Phoenix Amadea - Indian Summer 24.9. - 5.11. 2019

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Werdauer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2018 15:44

Phoenix Amadea - Indian Summer 24.9. - 5.11. 2019

Beitrag von Werdauer »

Hallo, Freunde!
Wer geht 2019 aif diese Reise?
Da das Schiff schon ziemlich ausgebucht ist, sollte es doch möglich sein, jemanden zu finden zwecks Erfahrungsaustausch. Würden uns freuen.
Vielleicht kann auch jemand Tipps geben, der diese Reise schon gemacht hat. Wir zumindest waren noch nie in Amerika ...
Bis die Tage!
:wave:
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Phoenix Amadea - Indian Summer 24.9. - 5.11. 2019

Beitrag von uschisiggi »

Wirklich eine schöne Tour, die wir 2017 auf fast identischer Route mit der Artania gemacht haben.
Im Vorfeld Mitreisende kennenzulernen, wird sicherlich schwer. Selbst auf der größeren Artania hatte sich niemand vorab geoutet, gebucht zu haben.

LG
Siegrid
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Amadea - Indian Summer 24.9. - 5.11. 2019

Beitrag von henry »

wir haben die Tour mit der Artania gemacht, das Vorprogramm ab Toronto ist sehr zu empfehlen, wir sahen dabei jede Menge "Indian Summer". In NY war es sehr vor Vorteil, den Abendausflug zum Empire State Buildung mit Phoenix gebucht zu haben, wir waren so was von schnell an der Schlange vorbei. Überhaupt waren die gebuchten Ausflüge durchweg zu empfehlen, es gibt z T ziemliche Entfernungen. New York an Manhattan geht auch vieles auf eigene Faust, Wassertaxiwar nur wenige Meter neben dem Anleger, Ausstieg an der Südspitze Manhattans, zu FUß durch Little Italy, Chinatown, irgendwann mit dem Taxi zurück.
Zum Ende hatten wir TA ... mit einem Hurrikan im Rücken, und einem super-Käptn (Jens Thorn), der es schaffte, das wir fast nichts merkten...
Bei Fragen: gerne her damit, Antwort dauert ggf zwei, drei Tage.
Benutzeravatar
Werdauer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2018 15:44

Re: Phoenix Amadea - Indian Summer 24.9. - 5.11. 2019

Beitrag von Werdauer »

Erstmal vielen Dank an Uschisiggi und Henry.
Werde sicherlich noch eine ganze Reihe Fragen haben.
Toronto machen wir nicht, nur Ostküste bis Quebec.
Auf das Empire Stata Building freue ich mich schon.
Gruß an alle Kreuzfahrer! :wave:
Antworten