Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
demo

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von demo »

Ich freue mich auch sehr auf die «Prinsendam» und werde sicher baldmöglichst mal mit ihr fahren.
Vielleicht sogar 2020 nach Japan?? Da sind wir ja noch immer am Warten auf Routen und am Suchen.

Nachdem ihr mir die alten Pläne gezeigt habt, geht das ja wohl mit dem einen Restaurant. Ist dann halt aber sehr gross, wenigstens gibt es zwei Haupteingänge dann und es muss sich nicht alles durch einen Eingang in das Restaurant ergiessen.

Die Wendeltreppe von der «Explorers Lounge» runter wird wohl zum Opfer fallen. Erstens würde sie ja keinen Sinn machen und als richtiger Restaurantzugang ist sie zu wenig gross. Mir hat das noch gefallen, weil es eben kein Treppenhaus ist sondern man kommt sich fast wie zu Hause vor, wenn man die benutzt.

Gruss
Dennis
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von shiplover77 »

Auch wir freuen uns schon sehr auf die Amera. Die Artania ist uns etwas zu groß und der Albatros fehlen die bezahlbaren Balkonkabinen :thumb:
Hoi a Schiff
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013 13:54

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Hoi a Schiff »

Laut „Deutschland“-Tagesprogramm von heute werden an Bord bereits Vorausbuchungen für die Amera ab August 2019 angenommen. Ob dort schon genauere Informationen verfügbar sind oder man einfach ins Blaue hinein bucht?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Hoi a Schiff,

die Routen werden stehen...
demo

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von demo »

Na dann warten wir weiter SEHR gespannt und neugierig.....!
Geduld war noch nie eine grosse Stärke von mir. :D

Gruss
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Wendy »

Ich kann mir gut vorstellen, daß meine Mutter von dem Schiff begeistert sein wird, die findet es doch trotz solider Englischkenntnisse entspannender auf einem deutschsprachigen Schiff zu reisen - die würde gerne mal wieder mit Phoenix reisen, war auf der Artania sehr sehr zufrieden. Da paßt die Prinsendam/Amera gut hinein. Ich bin gespannt, welche Routen angeboten werden.
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von JF2106 »

Wie Phoenix jetzt mitteilte, werden die Kreuzfahrten ab August 2019 ca. ab September 2018 bekanntgegeben.
Muss mich also noch etwas gedulden.

Es wird bei den Haupt-Restaurants eine lange Tischzeit mit freier Platzwahl geben.
demo

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von demo »

ich finde Phoenix ist dennoch relativ schnell.

Demnach wird es "mehrere" Hauptrestaurants geben und sie behalten Spezialitätenrestaurants bei. Das eine wird sicher der «Pinnacle Grill» sein, ob auch das «Canaletto» oder das bisher für feste Tischzeiten genutzte Restaurant ein Spezialitätenrestaurant wird, ist noch offen.

Alles so spannend... :)
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Woesty »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage so groß ist für weitere Weltreisen oder langtägige Rundreisen Amerika oder so, von daher würde ich mir im Winter z.B. auch 7-oder 14 tägige Kanaren / Kapverden Reisen gut vorstellen können. Dann würde ich eher Phoenix buchen als AIDA.
Das würde eine jüngere Generation sicherlich auch befürworten, Urlaubstage sind ja nun mal begrenzt wenn man das Rentenalter noch nicht erreicht hat.
Phoenix denkt da aber wahrscheinlich anders.
Welches Schiff wäre mir wahrscheinlich sogar noch egal.
VG
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

na Demo, wir werden sicher alle satt werden, gleich in welchem Restaurant, aber ich möchte das auf der "Premiere" testen, falls diese terminlich nicht mit einem unserer Landurlaube kollidiert und nicht zu lange ist (im Sommer können wir nur wenige Tage am Stück weg). Und wir alle können dann berichten.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

Woesty hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage so groß ist für weitere Weltreisen oder langtägige Rundreisen Amerika oder so, von daher würde ich mir im Winter z.B. auch 7-oder 14 tägige Kanaren / Kapverden Reisen gut vorstellen können. Dann würde ich eher Phoenix buchen als AIDA.
Das würde eine jüngere Generation sicherlich auch befürworten, Urlaubstage sind ja nun mal begrenzt wenn man das Rentenalter noch nicht erreicht hat.
Phoenix denkt da aber wahrscheinlich anders.
Welches Schiff wäre mir wahrscheinlich sogar noch egal.
VG
Woesty
wenn vorübergehend ein Schiff mehr in der Flotte ist, könnte ich mir auch vorstellen, daß eines davon keine Weltreise macht, ansonsten vermute ich, daß man so lange am "Winter-/Frühjahrs-Weltreisen-Konzept" incl der Etappenpolitik festhält, wie die Buchungszahlen stimmen. Schließlich hebt man sich damit ja von der Masse des restlichen Marktes positiv ab.
demo

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von demo »

Hallo Henry,

meine Erfahrung mit dem Essen auf der «Prinsendam» 2013 war eher mittelmässig bis bescheiden. Auch auf der «Albatros» fand ich das Essen damals nicht so berauschend. Vor allem längere Routen hätte ich mir unter den Bedingungen 2016 nicht vorstellen könne. Daher bin ich jetzt auf die «Artania» im kommenden Jahr gespannt.

Was ich schön finde von Phoenix, dass sie sogar den Übernamen «Elegant Explorer» auf der Webseite einfliessen lassen! :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es sind auch Vormerkungen möglich, etwa für die Premierenreise. Natürlich ohne jegliche Details dazu.
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von JF2106 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

es sind auch Vormerkungen möglich, etwa für die Premierenreise. Natürlich ohne jegliche Details dazu.
schon gemacht ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von henry »

JF2106 hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

es sind auch Vormerkungen möglich, etwa für die Premierenreise. Natürlich ohne jegliche Details dazu.
schon gemacht ;)
ich gestern, wann Du?
demo

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von demo »

ich heute. :thumb:
Aber für 2020 mit Reiseziel Japan. Sofern es das hat.

Mal sehen, wann sie sich melden.
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von JF2106 »

heute morgen, henry
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

da Nachfragen kamen: Ja, natürlich geht das auch im Reisebüro, nicht nur direkt über Phoenix.
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Maregi »

Jetzt steht auf der Phoenix Internetseite, dass es eine Tischzeit geben soll mit freier Platzwahl. Zusätzlich kann man in den Spezialitätenrestaurants einen Tisch reservieren, ob dieses aufpreispflichtig ist steht nicht da.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Prinsendam an Phoenix ab Juli 2019

Beitrag von Gerd Ramm »

So wie ich Phoenix kenne und es auf der Deutschland üblich ist, wird das inkludiert sein.
Antworten