Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von Rhein »

Besser kann man es, glaube ich, nicht ausdrücken! :thumb:
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von Rosie »

HeinBloed hat geschrieben:Was für einen gemütlich ist kann für den anderen stink-langweilig sein und wieder für einen anderen eine „höfliche“ Umschreibung für alt, klein, abgenutzt und ein anderer meint damit, dass ein wenig die Zeit entschleunigt wurde, weil alle für alles ein wenig mehr Zeit brauchen, die Nachtruhe früher beginnt und aufhört... und der nächste sagt, dass es gemütlich ist, weil alles in Laura Ashley-Muster Country-House-Look gehalten ist.

Deswegen einfach selbst fahren und eigenes Urteil bilden.

Wichtig ist ja nur, dass es einem selbst gefällt und für einem selbst das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Gruß
HeinBloed
Obwohl meine persönliche Meinung eher in Richtung Aussage von Gerd geht....... ist der Ausführung von Hein Blöd nicht mehr zuzufùgen :)
Guter Beitrag :thumb:
Grüße
Rosie
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von Bessi »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ein gemütliches Schiff ist für mich ein Schiff mit ca 1000 Passagieren wo nicht in jedem Raum Musik plärrt, wo nicht Hunderte durch eine Bar wogen, wo das Personal freundlich, hilfsbereit und persönlich ist ohne aufgesetzte Freundlichkeit.
Ein Schiff muß nicht schnell sein, sondern zuverlässig von A nach B fahren. Es sollte Rückzugsmöglichkeiten haben wo man ungestört z B ein Buch lesen kann. Ein Schiff sollte ein Flair haben ohne grelle Farben und blinkende Lichter. Es muß nicht neu sein aber gut gepflegt.
Das ist für mich gemütlich.
So sehe ich das auch, auch mir war das ein dorn im Auge als ich mit der AIDA 2 mal gefahren bin, mir war das überall zu laut einzige möglichkeit gab es hinter der aidabar unterhalb der Brücke da war aber viel zu wenig sitzmöglichkeit zudem haben sehr viele auch die Türen nciht hinter sich zugemacht und es schalte die laute musik auch da hin. Was wir einmal am abend erlebten war für mich fast ein klener horror wir sassen noch eben in dem Raum als wir dann zu unsere Kabine wollten weil es viel zu laut wurde stellten wir fest das die Gäste wie die sardinen in der Dose standen man onnte kaum durch so voll war es. In dem Moment dachte ich wenn da was los wäre und die Menschen in Panick dadurch geraten dann gibt es Tode Wir schworen uns nie wieder AIDA
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von ginus »

So, nun ist sie also wieder ins alte, sprich geplante Fahrwasser geraten die "MS Berlin " auf ihrer Charterfahrt für Reise Riese,.

Gestern auf > Vestmannaeyjar, Island / Westmänner Inseln <, Uhrzeit so ziemlich wie am Hafen vorangemeldet.
Heute dann in Reykjavik. Schöner Liegeplatz am alten Hafen (und nicht Skarfarbakki) direkt neben HARPA.

Würde mir wohl auch gefallen haben. Dann sind dann zweifelsohne wieder die Vorteile dieser Schiffe. Und nur deshalb versuche ich ja auch krampfhaft meine mit der OCEAN MAJESTY leider neu erworbenen Ängste niederzuringen :confused: :confused: !

Wollen wir dann im Sinne der Passagiere hoffen, dass wenigstens der Rest programgemäß abläuft - in kleinen Häppchen rund um Island

ginus!
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von ginus »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

die "Berlin" ist offenbar wieder frei. Die Details der Hafenstaatkontrolle wurden immer noch nicht publiziert.

Damit kann ich natürlich nicht dienen (weil nicht weiß wo genau suchen) aber inoffiziell wird es vielleicht auch diese Nachricht tun, die nach meinem Wissen aber bereits am 19.6. (und nicht am 22.) publiziert wurde.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... ublin-fest

Dann wollen wir mal hoffen dass tatsächlich am 20.6.der letzte Passagier auch wieder den Ausgangshafen erreichte und der freigiebig verteilte "Freibier und Freibrandy - Erhöhungs-und Beruhigungs Spiegel " wieder auf Normal Werte gesunken ist.

Seltsam, auch seinerzeit bei uns auf der Ocean Majesty hat man es auf unserer Chaosfahrt mit viel kostenlosem Alk probiert.
Bei manchen hat es offensichtlich gewirkt, bei mir als Abstinenzler :lol: natürlich nicht.

ginus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

der Bericht der Hafenstaatkontrolle ist inzwischen da. Er läßt sich nicht direkt verlinken, ist aber unter https://www.parismou.org/inspection-search suchbar. Demnach gab es drei Gründe für die Arretierung, nämlich die Rettungsboot-Ausrüstung, Probleme mit der Hilfsmaschine sowie Nichtübereinstimmung mit dem International Management Code for the Safe Operation of Ships and for Pollution Prevention (vermutlich aufgrund der zuvor genannter und einige weiterer Defizite, die jedoch nicht zur Arretierung beitrugen).
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von Unimedien »

Hareid hat geschrieben: ...
Ab dem 02.07.2018 geht die Berlin dann für ca. 1 Monat an All Ways Croisieres.
...
Im Zuge dessen wird die BERLIN heute wohl die Saisonbestleistung für die kürzeste Liegezeit am CCC in Bremerhaven aufstellen. Angelegt hat sie gegen 7.40 Uhr, der Abgang ist momentan für 9.30 Uhr gemeldet.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von Unimedien »

Gegen 10.20 Uhr hat die BERLIN dann abgelegt. Die Liegezeit am CCC betrug also nur zwei Stunden und 40 Minuten.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von henry »

Unimedien hat geschrieben:Gegen 10.20 Uhr hat die BERLIN dann abgelegt. Die Liegezeit am CCC betrug also nur zwei Stunden und 40 Minuten.
na wenn man das mal durchdenkrt: Menschen + Gepäck raus und neue rein, Abfälle raus, Lebensmittel etc rein, das ist auch (ggf ohne Treibstoff bunkern) bei den kleinen "Mengen" eine logistische Meisterleistung aller Beteiligten. Chapeau :thumb:
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von madita »

Die nächste Reise der MS Berlin startet erst morgen, 02.07.18, um 16 Uhr ab Zeebrügge. Heute sind also nur Passagiere von Bord gegangen. Das ist in der Liegezeit gut zu schaffen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von henry »

madita hat geschrieben:Die nächste Reise der MS Berlin startet erst morgen, 02.07.18, um 16 Uhr ab Zeebrügge. Heute sind also nur Passagiere von Bord gegangen. Das ist in der Liegezeit gut zu schaffen.
na-ja dann..lass ich den Hut halt auf, anstatt ihn zu ziehen :)
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von ginus »

ginus hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:
ginus hat geschrieben:Sehr interessante Seite. Vielen Dank für deine Angabe.
Aber die "Berlin" steht doch als "inhaftiert in Dublin" drin.
...zu meinem Bedauern beherrsche ich keine Zeitmanipulationen und kann daher nicht wissen, was zukünftig irgendwo im Internet veröffentlicht wird. Ich muß nicht ernsthaft dazuschreiben, daß alle meine Beiträge meinen Kenntnisstand zum Zeitpunkt des Erstellens des Beitrags wiedergeben und zukünftige Erkenntnisstände durchaus abweichen können, oder? :rolleyes:
Da du Raoul, anderer Stelle auf diesen Punkt ansprichst und richtiggehend pikiert zu sein scheinst. Ich wollte lediglich ein kleines Scherzchen machen und nicht deine Kompetenz angreifen. Noch von dir erwarten, du könntest in die Zukunft sehen. Kam das so schief rüber? Sorry das jetzt sagen zu müssen, mir scheint, dass ich sehr schnell Gegenwind von dir bekomme. Warum?

Ja, es stimmt, kein Emoticon dabei: Aber, musste ich das wirklich machen, bin ich sonst allgemein der ganz große Stänkerer. Mal abgesehen von der Sache mit einer Mitforistin [...]

ginus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo ginus,

ich habe den letzten Teil Deines Satzes gelöscht, weil ich keine Fortsetzung dieser Auseinandersetzung im Forum wünsche. Macht das bitte unter Euch aus und nicht hier in aller Öffentlichkeit. Danke.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Probleme auf der BERLIN in Dublin?

Beitrag von ginus »

Ich habe es zur Kenntnis genommen.
Antworten