TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von harryddorf »

Hallo zusammen,

nach zwei schönen Reisen mit NCL beuge ich mich den Wünschen meiner mitreisenden Mutter und überlege mit ihr nächstes Jahr eine Reise mit "Mein Schiff 6" zu machen.

Die Reise ginge von "La Romana" nach Mallorca.

An und Abreise gestalten sich allerdings im Moment etwas schwierig.
Das Reisebüro meines Vertrauens kann mir im Moment für die Hinreise nur Puerto Plata anbieten
(die 70km nach La Romana wird man schon irgendwie schaffen)
Aber bei der Rückreise hapert es.
Seit der Insolvenz von Air Berlin sieht es in der "Nebensaison" etwas mau mit Flügen aus.

Am geplanten Rückflugtag (24.04.2019) gibt es einen Eurowingsflug mit 8 Stunden Aufenthalt in Wien
Condor fliegt auch genau einmal nach Düsseldorf, morgens um 9 Uhr.

Dieser Flug wäre mir aber zu knapp.
Ankunft in Mallorca ist zwar 4 Uhr morgens, aber sich darauf verlassen und bis 7 Uhr am Flughafen sein?

Mein Reisebüro konnte noch nicht in Erfahrung bringen ob es über TUI mit TUIfly einen Charter hin und/oder zurück gibt.

Ich selber versuche seit geschlagenen 20 Minuten mit diversen Browsern auf der TUI Cruise Seite IRGENDWAS angezeigt
zu bekommen zu dieser Kreuzfahrt.

Lange Rede kurzer Sinn.
Das Schiff ist am Vortag in Barcelona.
Von Barcelona nach Hause fliegen gestaltet sich augenscheinlich viel einfacher.

Ist das ein Problem bzw. mit der Reederei absprechbar, dass man das Schiff einen Hafen vorher dauerhaft verlässt?

Vielleich hat ja jemand von Euch mit sowas schon Erfahrungen.

Danke für die Antworten

Harry
Hugo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2018 15:27

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von Hugo »

@harryddorf

1.) Das vorzeitige verlassen der TUI Mein Schiff 6 dürfte nicht das Problem sein. Muss aber vorher zwingend mit der Reederei vereinbart werden. Ratsam wäre es zusätzlich an Bord noch die Reception zu informieren.

2.) Warum suchst Du auf der Homepage von TUI Mein Schiff nach einer Antwort. Ruf doch direkt dort an und kläre alles telefonisch - Tel. 040 60001 - 5111

3.) Dein Reisebüro erhält bei der Buchung der Reise eine ordentlich Provision. Die liegt bei etwa 8% und noch mehr von Deinem Reisepreis. Dafür soll sich bitteschön das Reisebüro um Deinen Sonderwunsch kümmern. Tun oder wollen sie das nicht, ist es das falsche Reisebüro.

Wünsche Dir viel Erfolg.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Harry,

bin selber kein Freund vom TC Anreisepaket, aber für die TA mit denen, haben wir es wegen dem Hafen La Romana doch gewagt, zu mindestens den Atlantik-Flug über TC zu buchen.
Da die TAs bekanntlich stark nachgefragt sind, gehe ich auch hierfür wieder von Charterflügen aus. TC möchte für das Paket 765 € pP. Die Flugzeiten dafür geben die aber gerne erst sehr spät bekannt. So ca. 4 Wochen vor Abreise.

Ob TC das Aussteigen von Euch in Barcelona ermöglicht, fragt Ihr am besten in Hamburg an.
Viel Glück.

Gruß Micha
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von harryddorf »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Inzwischen hab ich das Angebot des Reisebüros

Wenn ich Mutter für die Reise begeistern kann werden
Wir wohl mit An und Abreisepaket buchen.
Da geht es ab/bis Düsseldorf nach La Romana bzw.
Palma.

Der Preis klingt auch gut.
Hin gäbe es sogar noch Premium economy
Was ich bei Langstrecke und 190cm und gut 3 stelligem
Körpergewicht definitiv möchte!

Danke nochmal an Alle
Obwohl Barcelona immer noch einen Reiz als Endhafen hat
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von OHV_44 »

harryddorf hat geschrieben:Hin gäbe es sogar noch Premium economy
Was ich bei Langstrecke und 190cm und gut 3 stelligem Körpergewicht definitiv möchte!
Gönnt Euch einfach die C. :cool:
Hugo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2018 15:27

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von Hugo »

@harryddorf

Den Hinweis mit der Empfehlung Premium-Eco zu buchen, kann ich nur unterstützen. Gute 10 Stunden in einer Condor B 767-300 in der Standard Eco zu hocken, ist schon eine Zumutung.

Wobei der Vollcharter auch von Eurowings durchgeführt werden kann, denn Eurowings expandiert gerade in Düsseldorf gewaltig. Auch dort solltest Du oberhalb der Eco buchen. Wobei es sich dort vielfach um Wet Lease Flüge handelt, entweder von Sun Express (A 330) ausgeführt, oder von der LH Tochter Brussels Airline. Sind Flüge die soweit recht ordentlich.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hugo hat geschrieben:Wobei der Vollcharter auch von Eurowings durchgeführt werden kann, denn Eurowings expandiert gerade in Düsseldorf gewaltig. Auch dort solltest Du oberhalb der Eco buchen.
...wobei die "More Legroom"-Sitze bei Eurowings schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem üblichen Economy-Sitzabstand sind. Zumindest das würde ich investieren, falls es nicht direkt die "Best" sein soll.
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von harryddorf »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Hugo hat geschrieben:Wobei der Vollcharter auch von Eurowings durchgeführt werden kann, denn Eurowings expandiert gerade in Düsseldorf gewaltig. Auch dort solltest Du oberhalb der Eco buchen.
...wobei die "More Legroom"-Sitze bei Eurowings schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem üblichen Economy-Sitzabstand sind. Zumindest das würde ich investieren, falls es nicht direkt die "Best" sein soll.
More Legroom bei Eurowings kenne ich von den kurzen Hüpfern nach London im A320 =)

Haben jetzt gebucht.

Das komplette Paket:

Charter DUS - La Romana
19 Nächte Mein Schiff 6 - Balkony "G"
Charter PMI - DUS

Hinflug Premium Eco
Rückflug Eco
Business war (schon) nicht verfügbar auf dem Hinflug.

Hinweis des Reisebüros - die Koffer gehen wohl direkt vom Flieger in die Kabine, da der Flieger nur fürs Schiff ist =)
Bin echt mal gespannt nach 4 x NCL jetzt mal TUI
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von trichter »

Eine schöne Reise die du dir da gebucht hast :-)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von henry »

Hinweis des Reisebüros - die Koffer gehen wohl direkt vom Flieger in die Kabine, da der Flieger nur fürs Schiff ist =)
nicht "Person mit Gepäck" durch den Zoll?
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von harryddorf »

henry hat geschrieben:Hinweis des Reisebüros - die Koffer gehen wohl direkt vom Flieger in die Kabine, da der Flieger nur fürs Schiff ist =)
nicht "Person mit Gepäck" durch den Zoll?
ich lass mich da überraschen.
Würde ich ja auch eigentlich erwarten.

Allerdings sind die Koffer ja in Deutschland kontrolliert und nur mit Personen an Bord des Fliegers gekommen und würden ja direkt aus der Dominikanischen wieder ausgeführt, denn Zugriff auf
den Koffer hätte ich ja erst wieder auf dem Schiff.

Ich denke schon, dass der Koffer selbst mit mir einreist und dann wie bei Cunard im Shuttlebus nach Steinwerder vom Personal aus dem Bus ins Schiff übergeben wird.

Ich freu mich wenn ich den Koffer selbst nicht schieben muss, hab damit selbstverständlich aber auch kein Problem.
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von harryddorf »

henry hat geschrieben:Hinweis des Reisebüros - die Koffer gehen wohl direkt vom Flieger in die Kabine, da der Flieger nur fürs Schiff ist =)
nicht "Person mit Gepäck" durch den Zoll?
Soo kleines Update zu diesem Punkt.

Hab grade mit Bekannten gesprochen welche im Dezember 2017 in La Romana mit dem Flieger angekommen sind.

Es war tatsächlich so, dass es aus dem Flieger direkt in die Transferbusse geht, welche wohl auf dem Rollfeld stehen und einen direkt
zum Schiff bringen.
Einreise fand quasi nicht statt, also kein Stempel im Pass

Der Koffer wurde tatsächlich separat direkt in die Kabine transportiert.

Ob es nächstes Jahr immer noch so sein wird, weiss natürlich niemand, schauen wir mal.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Kreuzfahrt geplant vorzeitig beenden?

Beitrag von henry »

dann drück ich Dir mal die Daumen, daß das auch künftig so wsein wird, das hört sich nämlich klasse an
Antworten