Mein Schiff: Ablauf und Zeiten beim Aus- und Einchecken

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Mein Schiff: Ablauf und Zeiten beim Aus- und Einchecken

Beitrag von Thomas1967 »

Wir machen im August unsere erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff. Mcih würde interessieren, wie bei TUI Cruise die Formalitäten beim Ein- und Auschecken sind.

Unser Schiff (die Mein Schiff 5) legt um 19:00 Uhr in Bremerhaven ab. Ab wann kann man das Gepäck einchecken und wann kommt man aufs Schiff?
Von MSC bin ich es gewohnt, das Gepäck am frühen Vormittag (09:00 bis 10:00 Uhr) abzugeben und ab 12 Uhr (oder später) aufs Schiff zugehen.

Wir legen schon um 4:00 Uhr in Mallorca an. Wie lange kann man in der Kabine bleiben und ab wann kommt man vom Schiff? Wor würden gerne noch in Ruhe frühstücken.
Da wir noch ein paar Tage auf Mallorca bleiben werden, habe ich vor, am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen. Deshalb wäre es für mich interessant, ab wann ich den Mietwagen reservieren soll.
Gibt es auch einen Shuttleverkehr zum Flughafen?

Grüßle
Thomas
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Mein Schiff: Ablauf und Zeiten beim Aus- und Einchecken

Beitrag von beatnik »

Hallo,
wir sind eine ähnliche Route 2017 ab Hamburg gefahren.
Check-in begann um 11:00 Uhr - Gepäckabgabe war auch nicht früher möglich.
In Palma sollten alle Gäste um 11:00 Uhr von Bord sein. Kabine musste bis 8:00 geräumt sein. Das Schiff zu verlassen war schon sehr früh möglich,ja auch die Flüge zum Teil morgens starten.
Wir haben direkt auf dem Schiff einen Shuttle zum Flughafen gebucht (€ 15,00 PP). Da unser Flug erst am späten Nachmittag war, konnten wir bis zum Transfer (so gegen 14:00 Uhr) auf dem Schiff bleiben.
lg, Beatnik
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Mein Schiff: Ablauf und Zeiten beim Aus- und Einchecken

Beitrag von Thomas1967 »

Hallo Beatnik,
Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich unseren Mietwagen ab 10 Uhr reservieren und mit dem Shuttle zum Flughafen fahren.

LG
Thomas
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff: Ablauf und Zeiten beim Aus- und Einchecken

Beitrag von fneumeier »

In Palma kannst Du auch mit dem Bus Linie 1 zum Flughafen fahren (3,50 Euro). Vom neuen Terminal 6 aus sind es aber gut 850 m bis zur Haltestelle (Endstation). Am stadtnäheren Anleger ist die Haltestelle näher.

Gruß

Carmen
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Mein Schiff: Ablauf und Zeiten beim Aus- und Einchecken

Beitrag von Thomas1967 »

Danke für den Tipp, Carmen. Das hört sich gut an

LG
Thomas
Antworten