Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanaren

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanaren

Beitrag von OHV_44 »

Hallo zusammen,

nachdem wir wieder wohl behalten von dieser schönen Cruise zurück sind, die ersten Sachen erledigt und die knapp 4.000 Bilder hochgeladen sind, möchte ich Euch mit ersten Impressionen der einzelnen Destinationen einladen, der kleinen Review beizuwohnen.
Fakten und Daten über die MS 2

Bild


sollten hinlänglich bekannt sein, daher hierzu nichts, damit keine Langeweile aufkommt.


Bild
Seepferdchen auf Malle


Bild
Möwe in Cádiz


Bild
Kater auf Fuerteventura


Bild
Dromedare auf Lanzarote


Bild
Ziegen in Marokko


Bild
Affen in Gibraltar


Bild
Austern im Mittelmeer


Bild
Taube in Barcelona


Später me(e)hr.

Gruß Micha
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von beatnik »

Wow!
Beeindruckende Fotos, spannende Motive und eine ungewöhnliche Auswahl um eine Reiseroute zu beschreiben.
Das ist wirklich überraschend und gefällt mir sehr!
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von Mrs »

Tolle Fotos! :thumb:
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von jolabr »

Coole Idee :thumb:
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von uschisiggi »

Besonders kann das Seepferdchen gefallen. Ich freue mich schon auf das gesamte Feedback Eurer Reise

LG
uschisiggi
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von OHV_44 »

Danke, Ihr Lieben, für das tolle Feedback. :thumb:
Werde heute Abend weiter machen.

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

30 Kelvin

Beitrag von OHV_44 »

Wir sind schon einige Tage vorher zum Akklimatisieren (zuhause -15°C) nach Mallorca (+15°C) mit EasyJet geflogen. Am Flughafen gab es zum wiederholten Mal ein Upgrade bei Hertz/Thrifty. Gewohnte Technik.

Bild


Unsere Unterkunft in der Nähe von Llucmajor für die nächsten drei Tage stand schon um 11h für uns bereit.
Ziemlich urig, nur gut 20 km vom Flughafen entfernt, mit einheimischen Speisen und der guten Seele Maria, die sich um alle Belange sehr herzlich kümmerte. Es gab von uns eine 9,6 bei Boo....

Bild


Wir haben die Tage je nach Wetterlage u.a. folgende Punkte der Insel besucht:

Bild
Bei schlechtem Wetter im sehenswerten Aquarium.


Bild
Botanicactus. Ziemlich groß. Kaiserwetter.

Bild
Auf dem 500 m hohen Klosterberg Sant Salvador.


Bild
Traumbucht Cala Llombards.


Bild
Portopetro. Pittoreskes Hafenörtchen.
Benutzeravatar
Tina28
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012 17:38

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von Tina28 »

Dann lese ich halt hier Deinen Reisebericht Micha. Freu mich schon drauf, wenn es weiter geht und vor allem auf Deine Fotos bin ich schon sehr gespannt.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von biko »

:thumb:
Da machen die ersten schon Lust auf mehr... ;)
Benutzeravatar
Tina28
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012 17:38

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von Tina28 »

:thumb:
Das hab ich vergessen und vor allem, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, sorry, dass ich hier nochmals schreibe, muss mich erst in diesem Forum etwas zurechtfinden.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von OHV_44 »

Tina28 hat geschrieben:Dann lese ich halt hier Deinen Reisebericht...
:thumb: :thumb:

Schön.
Diejenigen, die ihn lesen wollen, werden ihn schon finden, dachte ich mir.
Nach einer etwaigen Software-Anpassung gibt es evtl. auch mehr Features. Sogar einen Danke-Button!?

Gruß Micha, der nachher weiter macht...
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Florales

Beitrag von OHV_44 »

Bevor es "richtig" weiter geht, ein paar pflanzliche Sachen der einzelnen Stationen.

Bild
Kakteen in Ses Salines


Bild
Zitronen in Palma


Bild
Orangen in Cádiz


Bild
Früchte auf dem Atlantik


Bild
Mandelblüten auf Fuerteventura


Bild
Weinreben auf Lanzarote


Bild
Trockenfrüchte in Marokko


Bild
Beschnittenes in Gibraltar


Bild
Blümchen in Barcelona


Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Palma bei 16°C

Beitrag von OHV_44 »

Am 03.03. brachten wir nach dem Frühstück und Auschecken den Mietwagen zur Flughafen-Station und fuhren mit dem Taxi zum Port. Es war dort nichts los, so dass wir recht schnell auf dem Schiff waren.

Bild


Nach dem obligatorischen Rundgang und einem Imbiss im La Vela war etwas Chillen angesagt, bis die Kabinen gegen 14h30 frei gegeben wurden.
Unsere

Bild

Bild

Bild


wurde kurz besichtigt, sich frisch gemacht und danach ging es wieder mit dem Taxi in die Stadt. An der Kathedrale ließen wir uns absetzen, liefen rüber und gingen rechter Hand an der großen Kirche vorbei

Bild


in Richtung Arabische Bäder.

Bild


Nach einer kurzen Besichtigung, die 2,50 € pP kostete, schlenderten wir noch ein bisschen durch die Gassen,

Bild


bevor wir uns wieder zurück zum Schiff begaben.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Abfahrt

Beitrag von OHV_44 »

An Bord angekommen, widmeten wir uns den Koffern. Danach besuchten wir abermals das La Vela, um einen kleinen Abend-Snack zu genießen.

Bild

Bild

Bild


Der hier und seine anders farbigen "Kollegen" schmeckten für 5-€-Weine erstaunlich brauchbar.

Bild


Es wurde dann Zeit für die SNRÜ, die bekanntlich bei TC eher ein Witz ist. Zur Farce wurde sie dann, als mein Name auch von der "Vermissten-Liste" erklang, obwohl meine Bordkarte ordnungsgemäß durchgezogen worden war. Mein deutliches "HIER" drang aber aus der hintersten Ecke des "Meerleben" wohl nicht ganz nach vorn, so dass prompt am Abend ein roter Brief auf der Kabine erschien.

Bild

Pünktlich um 22h verließen wir den Hafen der mallorquinischen Hauptstadt.

Bild


Die "perla" lag noch da.

Bild

Bild
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Sonstiges

Beitrag von OHV_44 »

Zur Nacht abschließend noch einige Türklopfer, die mir auf der Reise so vor die Linse kamen.

Bild


GN8 Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Seetag 1

Beitrag von OHV_44 »

Was macht man bekanntlich an solchen Tagen?
Shoppen, Chillen und viel Ungesundes zu sich nehmen. Yeah.

Wir versuchten mal so gegen 9h im Atlantik, frühstücken zu gehen. Dieses Getümmel dort gefiel uns aber gar nicht, so dass wir das La Vela bevorzugten. Und das fast die gesamte Reise über, weil es dort so schön ruhig zuging. Bedeutet: Max. 3-4 Tische waren besetzt. Das Angebot hielt sich hier zwar in Grenzen,

Bild


reichte uns aber meistens aus. Wenn nicht, wurde kurz nach nebenan gegangen und zB gebratene Eier und andere Käsesorten besorgt.

Bild


Das Wichtigste für die meisten Deutschen gab es aber in hinreichender Auswahl.

Bild


Wir hatten noch Zeit bis zum nächsten Termin! Connie konnte sich also in der "Bibliothek" eine dicke Schwarte besorgen. Danach erfolgte ein kurzer Bummel übers Schiff und in den Geschäften.

Bild

Bild

Bild


Pünktlich um 10h30 hatte ich im Konferenzraum zur privaten SNRÜ zu erscheinen. So stand es jedenfalls im oben erwähnten Brief. TC hatte vorsichtshalber vor besagtem Raum eine sehr charmante Kollegin platziert, wo sogar ich ruhig bleiben konnte. Sie hatte volles Verständnis dafür, das TC mit mehreren Vornamen nicht klar kam, hakte mich auf einer Liste ab und die Sache war erledigt.
Wir konnten sogleich und ohne Umwege gemacht zu haben, in die Reiseleitung gehen

Bild


und frohen Mutes die unten in der Signatur genannte Reise mit der "4" buchen. Damit hat allem reibungslos geklappt. Nur die 10 % wollte uns die nette Dame nicht gewähren, obwohl das doch hier geschrieben stand. :D

Bild
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von henry »

Danke, Micha, für´s Mitnehmen; wenn´de nix dagegen hast, begleite ich Euch weiter :)
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von uschisiggi »

Macht wieder Spaß, mit Dir an Bord zu sein. Schade Micha, dass Du das Bordreisebüro nicht von den "10 % auf Alles" überzeugen konntest. Aber vielleicht gibt es ja noch später Flexpreise für Eure MS 4 Cruise?

Ich bleibe weiter am Ball, öhm auf dem Schiff
Siegrid
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Seetag 1 die 2.

Beitrag von OHV_44 »

Du bist, wie alle anderen auch, herzlich eingeladen mitzureisen, Henry.


Gegen 12h30 kam es zu einem erneuten Versuch unsererseits im Atlantik, der dieses Mal auch einen besseren Verlauf nahm, wie Ihr folgender Auswahl entnehmen könnt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach diesen Kleinigkeiten, bei denen noch locker Luft nach oben war, gab es noch Dessert(s).

Bild

Bild


Da das Wetter nicht allzu berauschend war,

Bild


überbrückten wir die Zeit bis zum nächsten Essen mit Sonstigem auf der Kabine.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Rückblick TC Mein Schiff 2 - 03.- 14.03.18 - MM + Kanare

Beitrag von OHV_44 »

uschisiggi hat geschrieben:Aber vielleicht gibt es ja noch später Flexpreise für Eure MS 4 Cruise?
:thumb:

Das glaube ich zwar nicht, aber man kann sich mal überraschen lassen, obwohl wir unsere auf Deck 8 gelegene Heckbalkon-Kabine sicher nicht wieder hergeben möchten. :)

Gruß Micha
Antworten