AIDA Time 2010/2011

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Franky »

Guten Morgen,
beim stöbern entdeckt.
Katalog AIDA TIME 2010/2011

--------------------------------------------------------------------------------
Der neue Katalog Aida time 2010/2011 wird am 29.04.2009 erscheinen.

Welche Zielgebiete warten im neuen Katalog? Welches Schiff wird welche Destination bereisen?

Anbei ein kleiner erster Überblick:

AIDAcara => z.B. Ostsee und Nord-Ostseekanal ab Kiel
AIDAaura => z.B. Nordeuropa im Sommer ab Hamburg und Südostasien im Winter
AIDAvita => z.B. westl. Mittelmeer im Sommer und Karibik im Winter
AIDAdiva => z.B. östl. Mittelmeer im Sommer ab Antalya und Dubai im Winter
AIDAbella => z.B. westl. Mittelmeer ganzjährig auf verschiedenen Routen
AIDAluna => z.B. Nordeuropa im Sommer; Nordamerika im Herbst und Karibik im Winter
AIDAblu => z.B. Ostsee im Sommer und Kanaren ab Teneriffa im Winter
Galaxy
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 247
Registriert: 21.11.2007 22:49

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Galaxy »

I realy hope to see a Aida ship in Olden 2010.... ;) hope to se Aida's new ports 2010 soon....
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Galaxy
wir hoffen mit Dir, weil Du uns dann die schönen Bilder machst.
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

ob man vergessen hat, die Winterreisen der AIDACARA 2010/11 mit freizuschalten?! :rolleyes:
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Hajo »

.... oder wird die AIDAcara gar ab Mai 2010 ausgemustert??
Das ware sehr bedauerlich - wir sind gestern gerade von einem 10-Tage-Törn mit der AIDAcara zurückgekommen. Das Schiff ist in einem tadellosen Zustand.
2009 kommt die AIDAluna in Fahrt und 2010 folgt die AIDAblu - ob dann noch "Platz" ist für die "Cara"?
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Kreuzfahrtveranstalter/Reeder gibt, die an diesem verhältnismässig kleinen Schiff Interesse haben werden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Hans,

von der Größe her dürfte die "AIDAcara" wohl durchaus für den einen oder anderen Veranstalter attraktiv sein. Allerdings müßte sie wohl mit großem Aufwand umgebaut werden, da Restaurant-, Küchen- und Besatzungsbereiche für ein eher "traditionelles" Produkt kaum geeignet sind. So müßten z.B. zahlreiche neue Besatzungsunterkünfte geschaffen werden, denn mit der derzeit bei AIDA üblichen Besatzungsstärke kämen Veranstalter mit großen Servicerestaurants keinesfalls aus.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

mal sehen ob denn auch dioe aidaluna auch mal eine neue route fährt die etwas weiter geht als trondheim. Mal sehen ob der preis stimmt und dann könnte es mal wieder eine chance haben. Denn die Diva Klasse interessiert mich doch sehr.
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Karsten K »

Wenn ich richtig in Erinnerung habe, startet die AIDA LUNA am 22.03.09 in HH zur Reise nach Mallorca...

Ich habe gehört, dass sie am 20.03.09 nach Amsterdam kommen soll... Kann das jemand bestätigen? Bzw. was macht sie da? Gästefahrt? Schnupperreise?

Danke im voraus.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Ingo »

Hallo,

ich vermute mal Gästefahrt. Die AIDAluna wird vom 18. bis zum 19. März in Hamburg liegen, und soll dann wieder am 21. März gegen 15 Uhr in Hamburg festmachen, bevor es dann am 22. auf Jungfernfahrt geht. Könnte also gut sein, dass mit Gästen nach Amsterdam geschippert wird.

Gruß,

Ingo
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Franky »

Hallo allerseits,
vielleicht mal wieder ne Vollcharterreise, wer weiß. Ansonsten?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Wie ich höre hat eine notleidende Bank für heute das Schiff für eine Hafenrundfahrt als Betriebsausflug gemietet.
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Franky »

@ shiplover 2002

Ja die Armen. Och ich hätt da auch nix dagegen. Nur komisch das danach erst die Jungfernfahrt ist. War doch letztes Jahr bei der Bella auch so. Erst Vollcharter dann Jungfernfahrt. :confused:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von conniemillie »

hallo,

schade, ich dachte die notleidene forum gemeinde vom Kreuzfahrten-treff hätte die chance eine hafenrundfahrt auf der luna zumachen und nicht die bank. Warum denkt niemand an uns :( :p
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Franky »

@conniemillie

jenau meine Meinung. :cool:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA Time 2010/2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Im Moment schippert sie durch den Hamburger Hafen
Antworten