Roll-Call: Mein Schiff 1 19.09.-03.10.2019 Neuengl./Kanada

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Bassbeast
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2012 11:41
Wohnort: Östringen

Roll-Call: Mein Schiff 1 19.09.-03.10.2019 Neuengl./Kanada

Beitrag von Bassbeast »

Hallo.

Kaum von der Karibik von der Mein Schiff 3 runter, schon wieder aufs nächste. Leider nicht. Erst 2019. Aber, da in der gebuchten Kategorie leider nicht mehr viel frei war, haben wir es gleich getan.
Wir werden wahrscheinlich am 16.09. nach New York fliegen und noch ein paar Tage New York entdecken. Diesmal sind wir wieder zu viert. Meine Eltern gehen wieder mit.

Hier die Route:
1 Tag Bayonne, New Jersey (New York) / USA Ostküste
2 Tag Bayonne, New Jersey (New York) / USA Ostküste
3 Tag Erholung auf See
4 Tag Boston, Massachusetts / USA Ostküste
5 Tag Bar Harbor, Maine / USA Ostküste
6 Tag Halifax, Nova Scotia / Kanada
7 Tag Erholung auf See
8 Tag Erholung auf See
9 Tag Québec City, Québec / Kanada
10 Tag Saguenay, Québec / Kanada
11 Tag Erholung auf See
12 Tag Erholung auf See
13 Tag Saint John, New Brunswick / Kanada
14 Tag Erholung auf See
15 Tag Bayonne, New Jersey (New York) / USA Ostküste

Wer Tips und Tricks zu den Häfen hat, kann sich gerne melden.
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: Mein Schiff 1 19.09.-03.10.2019 Neuengl./Kana

Beitrag von Cora »

Bassbeast hat geschrieben:Wer Tips und Tricks zu den Häfen hat, kann sich gerne melden.
Hallo,
in Halifax ist der Kreuzfahrthafen direkt in Nähe der Stadt, von dort aus kannst Du in der Stadt selbst alles zu Fuß machen.
Ansonsten vielleicht mit einem Mietwagen nach Peggy's Cove. Über unseren Aufenthalt in Halifax und den Ausflug nach Peggy's Cove habe ich hier berichtet: https://www.silvertravellers.de/halifax ... eschichte/

In Quebec haben wir bei unserem Aufenthalt dort die kleineren Kreuzfahrtschiffe direkt vor der Altstadt liegen sehen. Die Altstadt kann man zu Fuß erkunden, dann mit dem Funiculaire hoch auf die Terrasse Dufferin und wenn Du magst, von dort aus zum Fort.
In der Nähe des Hafenbereichs gibt es noch eine interessante Markthalle.
Einen Ausflug zu den Montmorency-Falls kann ich auch empfehlen. Es gibt einen Bus-Shuttle dorthin, die blaue Linie. Die Busse fahren direkt vor dem Chateau Frontenac ab. Tickets gibt es in der Touristeninfo, auch am Platz vor dem Chateau Frontenac befindlich. Infos gibt es hier: https://www.toursvieuxquebec.com/en/pag ... ntry-tours
Auch das Chateau Frontenac ist mit Sicherheit einen Blick wert!

LG
Cora
Benutzeravatar
Bassbeast
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2012 11:41
Wohnort: Östringen

Re: Roll-Call: Mein Schiff 1 19.09.-03.10.2019 Neuengl./Kana

Beitrag von Bassbeast »

Danke Cora. Werde ich mir mal anschauen.
Antworten